5 Jähriges Ehejubiläum - Was schenken bzw unternehmen?

Poisenyvi

abgemeldet
28 April 2006
257
43
Hallo am 20.10 bin ich mit meinem Mann 5 Jahre verheiratet und ich hab noch kein plan was ich ihm schenken soll bzw was wir an dem Tag unternehmen könnten. Beides sollte nicht zu kostspielig sein und bei der Unternehmung müssen eine 4 Jährige und ein 1 Jähriger dabeisein können.

Hab ihr da irgendwelche Ideen.

Mein Mann fotografiert, erstellt grafiken und programmiert unheimlich gerne.
Da er jetzt am 29ten geburtstag hat hab ich ihm schon nen neuen Speicherchip für seine Digicam gekauft (hat er leider schon rausbekommen daher kann ich es hier offen schreiben) und ich hab echt kein Plan was ein Mann mit 25 und den Interessen gerne haben möchte.

Bitte helft mir....
 
Nach 5 Jahren Ehe sollte man sich eigentlich so gut kennen, daß kein Außenstehender bessere Tips geben kann. :-?

Ansonsten: bastel was. Ne Collage aus schönen Fotos eurer gemeinsamen Zeit, oder so nen Quark.
 
Nach 5 Jahren Ehe sollte man sich eigentlich so gut kennen, daß kein Außenstehender bessere Tips geben kann. :-?

Ansonsten: bastel was. Ne Collage aus schönen Fotos eurer gemeinsamen Zeit, oder so nen Quark.


Ich kenn ihn sogar sehr gut aber auf fotocollagen und sowas steht er nicht zudem gibt es keine fotos aus der zeit von uns beiden ausser die hochzeitsbilder da wir beide es hassen selbst auf bildern zu erscheinen.
Deswegen hab ich ja wegen seinen interessen gefragt ob euch dazu was einfällt... Mir geht es aber eigendlich mehr um das was kann man unternehmen als um das geschenk das is mehr so ne nebensache.

Aber danke trotzdem erstma für den collagentipp
 
Programmieren und Grafiken erstellen ist nun nichts, worauf man Unternehmungen aufbauen kann, ausser Messebesuche o.ä. Und das ist irgendwie das Gegenteil von romantisch.
Bleibt nur noch das Fotografieren.
 
Wir wär es mit einem Zoobesuch? 8)

Die Idee ist mir auch schon gekommen haben leider in der gegend keinen schönen haben beide kein Auto und hier haben wir nur den Luisenpark in dem wir eh jedes Wochenende sind. Werde das jetzt aber doch mal im Kopf behalten eventuell die Willhelma in Stuttgart müsste ich nur schaun wie teuer die bahnfahrt und eintritt insgesammt kommt.

edit: was haltet ihr von eigendlich davon dem partner einen kalender zu schenken mit erotischen Bildern von einem selbst?
 
Hi Giftige Ivy,

ich wollte neulich schon mal schreiben aber da hat mich mein Provider verlassen, und dann hab ichs vergessen.

Herzlichsten zum 5-jährigen erstmal!

Interessen eines 25-jährigen der gern programmiert?
Es soll ja auch eigentlich was für ihn sein und nicht für die Familie, oder?
Sucht er schon lange ein spezielles Buch das er nicht kaufen will weil zu Teuer und Du könntest mal bei Amazon in der Auktions/Gebrauchtecke nachschauen ob Du es bekommst? Spielt er garnicht? Mal ein neues Spiel zur Entspannung.
Outdoor Interessen vorhanden? Fahrradfahren oder so?
Das ist so schwer wenn man jemanden nicht kennt. Seine Freunde hintenrum fragen was er da so äussert wenn Du nicht dabei bist?

Ich bin zum Glück einer der spontanen, und den üblichen Kram wie Schmuck und Blumen gabs oft genug, aber dieses Jahr habe ich mich fast selber übertroffen.

Ich hab ihr ein Buch gekauft, das sie schon lange kaufen will aber nie zu kommt, 31 (für jedes Jahr eine) verschiedene sehr edle Pralinen (lose Ware vom Pralinenfachgeschäft) Goldfolie, durchsichtige "Schimmerfolie" (hologrammfolie) und goldenes Kräuselband, und eine Stechpalme (weil die gerade so schön feste Zweige hat).
und jetzt muss ich gleich in Keller und die Pralinen einzeln in Gold- u. Hologrammfolie mit goldenem Band verpacken und in die Palme hängen. Dann das Buch verpacken und auch am Fuss der Plame befestigen, alles ordentlich einpacken und morgen früh vors Bett stellen.
Da das Buch "Nachtzug nach Lissabon" heisst kommt da ein Kärtchen zu mit irgendwas in der Art " Ein Schattenspender (will noch einer werden) und Lesestoff sowie "Reiseproviant" für eine Erholungsreise nach 31 Jahren Ehe.
Danke (u. Unterschrift)

Ausserdem habe ich ihr und meiner Tochter heute spontan 4 Tage Amsterdam An- u.Abreise 1. Klasse Bahn und Hotel mitten in der Stadt gebucht. Da freut sie sich auch schon riesig drauf (War mehr für meine Tochter, die wollte mit 16 allein nach Amsterdam, meine Frau u.ich wollten sie nicht allein reisen lassen, da hab ich gesagt meine Frau soll man mal ein paar Tage ausspannen). So habe ich fast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
(heh, evt. 3 "Fliegen" wenn ich noch ein hübsches Mädchen finde das die 4 Tage zu mir kommt, muss mal ein paar Mails verschicken)

Aber so ein Pralinenbäumchen hat was für Naschkatzen..

Greets
Norbert
Edit: hier das Bild, es ist dann doch 2 Uhr geworden, aber sie hat sich heute morgen riesig gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet: