15 Minuten Dauerexplosionen, Haus in die Luft geflogen

Drangi

Slotzocker
ID: 225161
L
20 April 2006
3.736
173
Ich habe einfach das Bedürfnis mich mitzuteilen, da ich recht (max.1 Km) nah am Unfallort wohne und die ohrenbetäubenden Explosionen sich mir penetrat ins Mark gebohrt haben.

Während dem schreiben auf Klamm.de bin ich gestern jäh durch eine Serie von gewaltigen Explosionen aufgeschreckt. Nachdem ich Brandgeruch überall feststellte, habe ich eine Angst bekommen, wie ich sie wohl noch nie in meinem Leben zuvor hatte. Und heute morgen bin ich aufgewacht und habe reflexartig aus dem Fenster geschaut, bis mir klar wurde, dass der Brand ja längst gelöscht worden ist.

Ich will gar nicht im Detail alles auflisten, da es sehr gute Artikel zu dem Thema gibt. Die Bilder sagen zum Teil aus, wie sich der Stadtbereich Schildesche gestern gefühlt hat. Der 11. September ist natürlich nicht zu vergleichen, aber bevor wir alle wussten was los war, haben wir uns genauso erschrocken!

Steinbrocken flogen mehrere Hundert Meter weit durch die Luft, eine 100 Meter hohe dicke Rauchwolke umhüllte unser Stadtgebiet.

Leider gab es reichlich verletzte und auch einen lebensgefährlich Verletzten.

(Der Unfall)
https://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/6776393_Haus_explodiert_in_Bielefeld.html

(Weitere Bilder zum Unfall und aufgefangene Schockstimmung)
https://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/6777716_Schildesche_unter_Schock.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Der 11. September ist natürlich nicht zu vergleichen, aber bevor wir alle wussten was los war, haben wir uns genauso erschrocken!...
Warst du da dabei um zu beurteilen dass es genauso war? o_O

Ich denke es ist schon ein wenig ein Unterschied ob ein kleines Häuschen in die Luft fliegt welches man kaum sieht oder aber 2 über 400 Meter hohe Wolkenkratzer welche du von fast überall her siehst und welche schlussendlich zusammenbrechen.

Nimm es nicht persönlich aber ich finde so einen Vergleich eine ziemliche Frechheit gegenüber den Opfern vom 911 und deren Angehörigen und Hinterbliebenen.
 
Was machst du an Silvester?
Ansonsten wende dich an den ASB oder die Feuerwehr, die haben gestern sämtliche Anwohner betreut, die das unmittelbar mitbekommen haben.
Wenn das für dich psychisch so krasse Auswirkungen hast, auch wenn es über einen Kilometer weg war, dann ist Hilfe glaube ich recht angebracht.

Wenn ich sowas schon lese: "eine 100 Meter hohe dicke Rauchwolke umhüllte unser Stadtgebiet."
Ich war auf dem Sonntagsausflug am Obersee und es war kaum was zu sehen. Also sprich bitte nicht von Stadtgebiet, wenn sie noch nicht einmal den StadtTEIL verlassen hat.

Sumo: Zumal es "nur" ein Anbau war. Der hat dann einen Teil des Hauptgebäudes mit weggeballert, aber es ist jetzt kein Hochhaus.
 
Woher wollt Ihr denn wissen, wie ich mich fühlte? Seid Ihr mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet? :roll:

Mal wieder typisch...

Der Rauch ist übrigens genau in unsere Richtung marschiert und hat selbst hier seine Marke hinterlassen.

Der Knall was so heftig, das selbst meine Fenster gewackelt haben.

Eine Frechheit ist es, irgendetwas zu unterstellen. Keine Frechheit ist es, zu behaupten, dass viele sich wie an dem 11. September gefühlt haben, zumal ich mit vielen die dort rumstanden auch gesprochen habe. Ich war dabei, habe ja gestern gesagt, dass ich schnell nachschauen muss. Die Rauchwolken und die Trümmer haben stark an den 11.September erinnert.

Und den anderen Blödsinn könnt Ihr gerne für Euch behalten. Und wahrscheinlich ignoriere ich dieses käthsche Wesen doch besser absolut komplett... :roll:

Ps.: Die Hilfe brauchst eher du. Und nun verunglimpfe hier meinen Thread nicht weiter...
 
[...]
, zumal ich mit vielen die dort rumstanden auch gesprochen habe. Ich war dabei, habe ja gestern gesagt, dass ich schnell nachschauen muss. [...]

In New York oder in Bielefeld? Faszinierend, du wohnst über einen Kilometer entfernt, rennst schnell dahin und wirst dann noch durch die Polizeiabsperrung gelassen um dann mit allen traumatisierten Personen reden zu können.
Natürlich lässt man dann auch eher dich "nachschauen" als irgendeinen Brandsachverständiger oder Statiker.
 
In dem Moment wo ich nachschaute, gab es noch keinerlei Absperrungen.

UND NUN HALTE DICH HIER RAUS, WENN WEITERHIN SOLCHE KOMMENTARE FALLEN!

Für so einen Scheiß habe ich den Thread nicht eröffnet!

Moderatoren, ich bitte um Löschung des Threads ....

Hier habt Ihr wieder ein schönes Beispiel, wie toll dieses Forum funktioniert.
 
Woher wollt Ihr denn wissen, wie ich mich fühlte? Seid Ihr mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet?...
Ich habe nie gesagt dass ich weiss wie du dich gefühlt hast. Ich habe nur gefragt ob du in NYC warst um zu vergleichen ob man sich genau so gefühlt hat wie du sagtest.
Aber ja, bin ich auch (was den 2. Teil angeht).

Aber so wie du hier wie ein Zäpfchen abgehst, scheinst du wirklich nicht belastbar zu sein und ich hoffe du nimmst dies nicht auf die leichte Schulter un begibst dich zum Care-Team.
 
Vielleicht hat mich die Situation doch stärker belastet als IHR mir hier unterstellen wollt?

Und nun kannst du reden was du willst, der Thread ist für mich gestorben und ich hoffe auf Löschung.

Unglaublich...
 
Vielleicht hat mich die Situation doch stärker belastet als IHR mir hier unterstellen wollt?[...]

Hä? Wurde doch gesagt, hast du dementiert weil falsch. Jetzt sagst du es und daher ist es richtig?
Aber siehst du, wenn du selbst einsiehst, wie krass dich das mitnimmt, dann ist Hilfe angebracht. Und das ist jetzt ohne dich persönlich zu diffamieren oder so. Aber du scheinst mächtiger unter Schock zu stehen bzw. ein Trauma zu haben.
 
kath sagt: wende dich an ASB oder die Feuerwehr, um das Trauma zu verarbeiten

Sumo sagt: nimm dies nicht auf die leichte Schulter und begib dich zum Care-Team

Und dann kommst du mit "Vielleicht hat mich die Situation doch stärker belastet als IHR mir hier unterstellen wollt"… liest du die Sachen überhaupt, die die Leute dir hier schreiben? 8O



Ich habe fast das Gefühl, du bist überhaupt nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert…
 
Fahr nur mit dem Strom...

Definiere mir eine ernsthafte Diskussion. Define:Wortführung in diesem Thread?

Ich fange gleich an zu weinen. Bitte reich mir mal jemand ein Taschentuch....
 
Fahr nur mit dem Strom 
Du ignorierst meinen Beitrag inhaltlich…

Ich fange gleich an zu weinen. Bitte reich mir mal jemand ein Taschentuch
… und ziehst stattdessen alles ins Lächerliche.


Und dann willst du von mir wissen, was ich unter ernsthafter Wortführung verstehe?
Ne sorry, das spar ich mir… ganz offensichtlich torpedierst du das ganze ja selbst.
 
@Drangi: mach dir nix draus. Lauter Trolle unterwegs...



feeding the trolls:

da sucht jemand Hilfe, indem er sich den Kram mal von der Seele schreiben will und ihr macht ihn dumm an?
Echt armselig. :roll:


(blabla, das Gewäsch von wegen, er solle zum Psychiater gehen, könnt ihr euch sparen. Ist doch seine Entscheidung, wo er Gehör dafür findet. Wenns euch net passt, braucht ihrs ja nicht lesen. Aber hauptsache erstmal rumscheissen. Merkt ihr eigentlich was ihr da tut?
Netzkultur tschüss. Alle nur noch am rumrotzen.)

Kindergartenverhalten.
 
...

Hatten hier vor 4 Jahren in Nds. ein ähnliches Ereignis - und es scheppert fies insbesondere durch ältere Häuser und lässt alles durch eine Druckwelle anheben. Und da hier Trans-All Nachwuchsausbildung ist und die regelmässig Start und Landung üben, macht die erste Ungewissheit total erschrocken, Angst und Bange, insbesondere wenn man Angehörige in der Reichweite des vermuteten Unfall- oder auch einfach nur Explosionsherd hat.
Hier hat der Verursacher das tatsächlich wie ein Wunder überlebt, aber nachdem der geborgen war, sind danach nicht mal mehr die Sachverständigen ins Haus gegangen, so bruchreif war das. Wurde abgesperrt und abgetragen.
 
da sucht jemand Hilfe, indem er sich den Kram mal von der Seele schreiben will und ihr macht ihn dumm an?
Mag ja richtig sein, aber wenn ich einen Thread eröffne, muss ich eben auch damit leben, wenn mir nicht alle Antworten gefallen bzw. sich der Thread nicht in die erwartete Richtung entwickelt.
Auch hat Drangi nicht zu entscheiden, wer hier im Forum wo postet oder nicht.

Wenn es wirklich um eine Traumaverarbeitung geht, finde ich den Tip mit der wohl vor Ort angebotenen Versorgung gar nicht so schlecht... Sowas muss man nicht direkt als Beleidigung auffassen ;)

Ich fand den Vergleich mit 9/11 persönlich übrigens auch extrem unpassend...

Gruß Aru
 
Ich fand den Vergleich mit 9/11 persönlich übrigens auch extrem unpassend...

Dann hast Du wahrscheinlich weder so eine Explosion, ein Erdbeben oder ein plötzlich auftretendes Luftloch im Flugzeug erlebt, wo Du nur ein halbe Sekunde denkst, das wars. Wünsche Dir, dass Du es nie erleben musst.
 
diese beschreibungen, die Drangi von der Explosion beschrieben hat, sind jedenfalls nich ausgedacht und dahergeredet!

Man empfindet es so, auch wenn es natürlich im Nachhinein viel kleiner ausfällt als am 9/11.
auch die Frage wie er sich an sylvester fühlt fand ich völlig unpassend! Als Berliner kann ich sagen das man das sehr unterscheiden muss......An Sylvester denkst du Teilweise nicht an 9/11, sondern an den 2.ten Weltkrieg!:ugly:

p.s.Ich hab die Explosion des Wohnhauses in der Berliner Lepsiusstr. miterlebt!
p.s.s. Drangi such die für solche Themen nicht das Klamm forum zum diskussieren aus! Als Tip für die Zukunft!;)
 
Woher wollt Ihr denn wissen, wie ich mich fühlte? ..

Wenn man (notgedrungen) überall Deine Ergüsse lesen muss (aber damit ist jetzt Schluß, dieser Thread hat es geschafft Dich auf die Ignoreliste zu befördern) dann weiß man wie Du dich fühlst : BESSER!
Weil, Du kannst wieder rumsalbadern und andere Leute (hast Du eigentlich keinen bei Dir wohnen der sich das anhören kann? Musst Du das Klamm-Forum damit belästigen?) mit Deinen (wie schon in einem anderen Thread von mir erwähnt) verqueren Ansichten belästigen! Hör doch mal auf damit, wir alle wissen das Du dich gern reden hörst, aber dann schnapp die einen Recorder, sabbel da drauf und heb's für die Nachwelt auf, aber in der hiesigen Gegenwart sind solche Ergüsse (und bei Dir eigentlich alles was Du von Dir gibst) sowas von daneben und egomanisch durchzogen, das tut mir weh ! Für eine ausgewachsene Schizophrenie reicht's nicht, dafür seid ihr zu wenig, aber für eine ordinäre Psychose wohl doch schon ...