Werden die Menschen je auf der Sonne laufen ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Ich hab grad nur ein bisschen geträumt, und dachte mir
wie irre das doch eigentlich ist, dass Leute auf dem Mond
und auf dem Mars waren.

Ich frage mich ob ihr glaubt, das auch mal jemand
auf der Sonne langläuft ?

Ich weiß, da ist es ziemlich heiß, aber wenn sie im Winter hinfahren,
wenn die Sonne so nur ca. -1 Grad, ist das doch bestimmt möglich.

Mfg
 
Richtet sich die Sonne nach unserem Erd-Winter und fährt dann die Temperatur runter??

ich hab immer gelernt, dass unser Winter von unser Stellung zur Sonne bzw. der Neigung der Erdachse abhängt - aber nie, dass die Sonne dann ihre Hitze runterfährt. Woher weiß die denn, dass bei uns Winter ist - oder richtet sie sich womöglich nach dem Winter der Südhalbkugel?? Dann müssten wir ja extrem vorsichtig sein ...
8)

P.S.: auf dem Mars war bisher nur der Marsrover, aber keine Menschen ...
 
Irgendwoher kenne ich diese Frage in genau diesem Format.. ;)

Aber ich denke mal klar ist das möglich!!! Würde aber im Frühling hinfahren statt im Winter!
 
Ich hab grad nur ein bisschen geträumt, und dachte mir
wie irre das doch eigentlich ist, dass Leute auf dem Mond
und auf dem Mars waren.

Ich frage mich ob ihr glaubt, das auch mal jemand
auf der Sonne langläuft ?

Ich weiß, da ist es ziemlich heiß, aber wenn sie im Winter hinfahren,
wenn die Sonne so nur ca. -1 Grad, ist das doch bestimmt möglich.

Mfg



ich glaub denen nicht mal, dass sie aufm mond waren!! komischer weise gelingt das seit 1969 nicht mehr, obwohl die technik immer besser wird..seltsam seltsam
 
ich glaub denen nicht mal, dass sie aufm mond waren!! komischer weise gelingt das seit 1969 nicht mehr, obwohl die technik immer besser wird..seltsam seltsam

Könnte ja eventuell damit zusammenhängen das man damals im kalten Krieg und im Wettrennen mit den Russen war und deshalb Geld und Ressourcen keine Rolle spielten.

Und da auch die Russen damals schon triangulieren/Funk orten* konnten, hätten sie auch ganz sicher rausgefunden wenn die Amerikander das nur gefakt hätten ;)

*https://de.wikipedia.org/wiki/Funkpeilung

Ich weiß, da ist es ziemlich heiß, aber wenn sie im Winter hinfahren,
wenn die Sonne so nur ca. -1 Grad, ist das doch bestimmt möglich.

Mfg
Eigentlich sind es ungefähr 6000 Grad Celsius im Winter, im Sommer übrigens auch und bei 150 Mio Km Entfernung wird "fahren" auch etwas langwierig, aber versuche es ruhig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub denen nicht mal, dass sie aufm mond waren!! komischer weise gelingt das seit 1969 nicht mehr, obwohl die technik immer besser wird..seltsam seltsam

Komisch. Und ich dachte die letzten Menschen auf dem Mond waren da im Jahre 1972 und seitdem wurde es meines Wissens auch nicht mehr versucht :LOL:

Zum Thema: Klar, aber warum bis zum Winter warten? Man kann doch einfach Nachts landen oder nicht? Oder ist dann das Landen zu kompliziert, weil es dunkel ist?:ugly:
 
jo also herausforderungen gibts eigentlich nur folgende:
- gravitation der erde gewinnen
- ziemlich grosse entfernung von erdball
- ziemlich niedrige aussentemperatur unterwegs
- ziemlich hohe temperatur am zielort
- ziemlich hohe gravitation am zielort
- allerlei strahlung unterwegs und am zielort