Wie oder wo kann ich eine Bitmap hochladen?

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
Hallo.
Ich möchte hier im Forum gerne Screens posten. Ich drücke dazu die Drucktaste und dann in Paint :arrow: Bearbeiten :arrow: einfügen :arrow: speichern!
Soo so weit so gut. Und wenn ich das dann hochladen will bei myimg. de kommt :

www.myimg.de:

Nur JPG, JPEG, GIF oder PNG!

Ist eigentlich auch logisch, weil das Bild eine Bitmapdatei ist. Nur wie schaffe ich es diese Bitmapdatei hier ins Forum zu bekommen :?: Gibt es eine einfache lösung um aus der Bitmapdatei eine JPG, JPEG, GIF oder PNG datei zu machen? Wenn ja, wie? Oder gibt es einen anderen kostenlosen Service, der Bitmaps kostenlos hochläd?

MfG,
-Marcel
 
Mit Paint kannst du deine Bilder als JPEG bzw. Gif abspeichern. Datei speichern unter und dann kannst du normalerweise unter dem Dateinamen den Dateitypen auswählen.
Falls das nicht geht, dann hol dir z. B. IrfanView. Damit kannst du Dateitypen umwandeln.
 
Berbatov schrieb:
wenn du bei Paint bist, mach speichern unter und wähl dann als dateityp jpeg aus. ;)

HI. Danke für die schnelle Hilfe.

dabu schrieb:
Mit Paint kannst du deine Bilder als JPEG bzw. Gif abspeichern. Datei speichern unter und dann kannst du normalerweise unter dem Dateinamen den Dateitypen auswählen.
Falls das nicht geht, dann hol dir z. B. IrfanView. Damit kannst du Dateitypen umwandeln.

Auch hier sag ich Danke;)
 
MarcelG schrieb:
Ist eigentlich auch logisch, weil das Bild eine Bitmapdatei ist.
BMP-Dateien sind grundsätzlich ungünstig, ob hier im Forum oder im Internet generell, weil im Vergleich zu allen anderen Bildformaten die Dateigröße dramatisch hoch ist! ;)

Gerade für User mit einer langsamen Internetverbindung ist es unglücklich, weil sie dann sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.