Warum heißt das Eierforum Eierforum?

Tja, das weiß selbst ich nicht. Ich geb deine Frage an jemanden, mit einer niedrigeren ID als meiner weiter. z.B. KID 28078 :mrgreen:
 
Aber das ist doch die essentielle Frage. Wenn das Eierforum zuerst da war und dann erst der Eiersmilie, dann ist deine Argumentation hinfällig. ;)

Ich hab Klamm mal ne PN geschickt. Vielleicht kann der Licht ins Dunkel bringen.
 
@DJ: Die Frage ist ernstgemeint! ehrlich!
Das Eierforum heißt so, weil der vollständige Name des Forums "Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte" ist - aber das wolltest du wohl nicht wissen, oder ;) ?

DIe Idee dieses Forums hatte MasterJoda (Ex-User; nicht zu verwechseln mit MasterYoda, ein anderer, heute noch aktiver User). Ich glaube, das war, als wir mal zusammensaßen (, gemütlich einen soffen :mrgreen: ) und uns über einen Eierthread (der damals aber noch nicht so hieß) amüsierten. Da schlug MasterJoda spontan vor: "Los, mach doch mal ein neues Forum, 'Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte', da passt das doch hin". Ich habe keine Ahnung, ob Eiergeschäfte irgendein regional bekannter Begriff ist. Lt google eher nicht, denn da findet man unter Eiergeschäfte nur billige Nachahmer unseres Forums ;).

Jedenfalls gibt es keine "richtige" Erklärung, sondern nur eine spontane Idee ohne echten Hintergrund.

Die Smilies entstanden alle danach, eben weil es das Eierforum gab.