Seti@Klamm?

Onkelchen

Well-known member
ID: 296411
L
1 September 2007
160
17
Mir steht der Schweiss auf der Stirn.... Wie lange dauert der Abgleich zwischen Seti und Klamm?? Und ab wann bekommt man die bei Seti verdienten Lose? Bei meiner Bekannten war der abgleich nach 4 Tagen gemacht, hat aber nach 10 Tagen noch keine Lose für die Datenverarbeitung bekommen. Ich warte schon seit 6 Tagen auf den Abgleich und es tut sich nichts, obwohl Seti di ganze Zeit fleissig mit meinem Rechner arbeitet.
Wer kann detalliert Auskunft geben wie es funktioniert ?????
Gruß, Jürgen
 
Bei denen gibt es derzeit wohl größere Probleme:
https://setiathome.berkeley.edu/

September 7, 2007
We are having problems with our science database server. Currently we are not generating any new work to send out.


Auf ner Deutschen Seite erfährt man mehr darüber:

DB-Servercrash - mehrtägige Ausfälle erwartet.
Nach relativ langem störungsfreiem Betrieb der SETI@home-Projektserver in Berkeley ist heute in den Projektnews zu lesen:

"Unser BOINC Datenbankserver stürzte heute Nachmittag ab und konnte wieder hergestellt werden. Dennoch haben andere Systeme Probleme. Wahrscheinlich werden wir jede Nacht offline sein.
Alle Datendienste werden ausgeschaltet bis wir diese Probleme bereinigt haben."

Das betrifft natürlich in erster Linie den WU-Verkehr. Deshalb erwarten wir von SETI@Deutschland trotz der Reparatur des DB-Servers mehrtägig andauernden gestörten bis unmöglichen Kontakt zum Projektserver.

Wohl dem, der vorgesorgt hat oder in der Zwischenzeit bei einem unserer Ausweichprojekte wie z.B. Einstein@home weiterrechnet. Quelle
 
Hallo spockkonline ...

war ja ne schnelle Antwort, scheint aber so als ob die das bereits wieder im Griff hätten, der datentransfer läuft normal, 24 Std. durch. Deswegen verstehe ich nicht warum das bei klamm so lange dauert ....
 
Der abgleich auf kDE dauert 2-3 Sekunden ... nicht mehr nicht weniger :ugly:
Wenn du die Anleitung Schritt für Schritt eingehalten hast wirds auch funktionieren, ansonsten hassu irgendwo ein Fehler oder der Client läd nix hoch.
Abgleichen auf kDE musst du eh nur, wenn er dir anzeigt dass gerechnete Pakete verfügbar sind ... ansonsten machts keinen Sinn