Schlaufuchs

hildegard91

Well-known member
ID: 406837
L
11 Oktober 2010
348
2
Woher weiß ich eigentlich, wieso eine Frage sofort gelöscht wird?
Ich hab grad eine gestellt, die nichts mit Klamm zu tun hatte, nicht einfach nur mit ja oder nein zu beantworten war oder sonst irgendwie "falsch" war.
 
Was sorgt bei Katzen dafür, dass sie sich durch engste Spalten quetschen können?

Ich glaub so war das formuliert.

Wenn ich bemerkt hätte, dass die frage missverstanden wird, hätte ich durchaus noch einen Hinweis gegeben. Aber jetzt wei ich ehrlich gesagt nicht genau, was falsch war. Vielleicht wären ein paar klare Regeln sinnvoll. Oder ich hab die nicht gefunden :D
 
Achso und Mehlwurmle hatte mir auch eine Nachricht geschrieben, nachdem ich hier im Forum die Frage gestellt habe. Da bezog er sich aber auf eine andere Frage und bemägelte die Schlagworte. Was grundsätzlich eine gute Info ist, dass man dabei auf bestimmte Sachen achten soll. Allerdings ist mir überhaupt nicht klar welche Kriterien dafür gelten.
 
Anatomie zb wollte ich eigentlich vermeiden, weil das ja grob schon eine Antwort ist. Auch wenn man sie spezieller beantworten kann.
Naja ich versuch in Zukunft mehr Begriffe zu verwenden. Aber eine Vorwarnung oder ähnliches wäre nett gewesen.
 
Prinzipiell galt meine Aussage für alle Fragen.
Ich hatte nur beispielhaft diese eine Frage näher erläutert, um das Verständnis zu erhöhen worauf ich hinaus wollte.

Grundsätzlich gilt, wie bereits geschrieben:
Die wesentlichen Begriffe der Fragestellung sollten sich auch in den Schlagworten wiederfinden und hilfreich sein.
Zu allgemein formulierte Schlagworte sind halt nicht hilfreich.

Die konkrete Frage hatte ich aus zwei zusammenhängenden Gründen gelöscht.

1. Unzureichende Schlagworte
2. Die von dir verwendeten Schlagworte "Katze" + "quetschen " senden für sich alleine ein falsches Signal.

Wenn du dir nicht sicher bist wegen den Schlagworten, kannst du auch vorab gern nachfragen.
 
Prinzipiell galt meine Aussage für alle Fragen.
Ich hatte nur beispielhaft diese eine Frage näher erläutert, um das Verständnis zu erhöhen worauf ich hinaus wollte.

Grundsätzlich gilt, wie bereits geschrieben:
Die wesentlichen Begriffe der Fragestellung sollten sich auch in den Schlagworten wiederfinden und hilfreich sein.
Zu allgemein formulierte Schlagworte sind halt nicht hilfreich.

Die konkrete Frage hatte ich aus zwei zusammenhängenden Gründen gelöscht.

1. Unzureichende Schlagworte
2. Die von dir verwendeten Schlagworte "Katze" + "quetschen " senden für sich alleine ein falsches Signal.

Wenn du dir nicht sicher bist wegen den Schlagworten, kannst du auch vorab gern nachfragen.

Danke für die Antwort.
Ich hab mir das dann schon fast gedacht. Ich werd drauf achten in Zukunft.
 
Die konkrete Frage hatte ich aus zwei zusammenhängenden Gründen gelöscht.

1. Unzureichende Schlagworte
2. Die von dir verwendeten Schlagworte "Katze" + "quetschen " senden für sich alleine ein falsches Signal.
DAS ist definitv KEIN Grund zum Löschen einer Frage.
Löschen ist ein absolutes NoGo bei so einer Frage.

Du könntest ja auch den User anschreiben und nachfragen oder Du änderst eben die TAGs,
damit es sinnvoll wird. Aber bitte nicht einfach löschen, nur weil Du die Rechte dazu hast.
Alles weitere intern. :(