Portal

Hammy

Member
8 Januar 2007
7
1
Hallo Community :)

ich hoffe, dass mir auch jemand weiter helfen kann. Gibt es auf der Startseite eigentlich eine Möglichkeit das :jump: Menü anzupassen ?

Gefunden habe ich leider nichts. :(
 
Wenn ich mich nicht täusche wird das automatisch angepasst. Also Unterseiten, die du sehr oft aufrufst, stehen da dann mit der Zeit automatisch drin.
 
Dann musst Du beides vor kurzem erst aufgerufen haben. Denn dabu hat Recht. Das was in Jump steht ist das was Du entweder als letztes Besucht hast oder was Du am Häufigsten Besucht hast.
 
Dann musst Du beides vor kurzem erst aufgerufen haben. Denn dabu hat Recht. Das was in Jump steht ist das was Du entweder als letztes Besucht hast oder was Du am Häufigsten Besucht hast.

Hm, mal testen. Ich werde mal den ganzen Tag etwas aufrufen, wo ich sonst nicht wirklich drauf bin, diesen Sexyvote Krams z.b., mal schauen.
News, Messenger und SMS, an 1 bis 3 kann gut hinkommen.
 
Ja, das ist richtig. Es werden im :jump: Menü immer die Links angezeigt, die man entweder besonders oft oder zuletzt benutzt hat, ausserdem richtet sich die Reihenfolge der Links ebenfalls nach der Anzahl der Aufrufe. ;)

Würde es aber besser finden, wenn man es mehr seinen eigenen Bedürfnissen bzw. Wünschen anpassen könnte oder wenn es nicht möglich sein sollte, dass man es wenigstens wieder neu starten könnte, deswegen meine Frage. :ugly:
 
Dafür kannst Du doch noch zusätzlich My-Links nutzen. Ich habe mir auch eine Rubrik Klamm-Intern angelegt und habe so schneller zugriff auf Seiten, die ich immer mal schnell brauche wie z.B. SMS.
 
Ich finde dieses ganze "Jump-Menü" eigentlich unnötig. Es lassen sich 95 % der Funktionen von klamm mit nur einem Klick direkt von der Startseite aus aufrufen.

Wer unbedingt will kann sich ja noch eine Kategorie in MyLinks anlegen und die Box auf der Startseite anzeigen lassen.
 
Nee im Gegenteil ... ich nutze das Jump-Menü sogar ziemlich oft wenn ich in den Lose-Tresor oder die Transaktionsliste will.

Überflüssig ist es keinesfalls. :naughty:
 
Ich finde dieses ganze "Jump-Menü" eigentlich unnötig. Es lassen sich 95 % der Funktionen von klamm mit nur einem Klick direkt von der Startseite aus aufrufen.
Und wenn ich auf einer Unterseite bin, muss ich erst wieder auf die Startseite, mich mit Popups rumschlagen und dann durch die Gegend scrollen. Die SMS Funktion nutze ich sehr häufig, da bin ich dann von jeder Unterseite mit nur einem Klick. Sehr komfortabel, das Menu. ;) Ich nutze zu 95% das :jump: Menu.
 
Nee im Gegenteil ... ich nutze das Jump-Menü sogar ziemlich oft wenn ich in den Lose-Tresor oder die Transaktionsliste will.

Überflüssig ist es keinesfalls. :naughty:

Lose-> Transaktionsliste, du sparst nicht wirklich einen Klick, es kann dir höchstens noch passieren, dass dir die Einträge verschoben werden, weil du etwas anderes öfter aufgerufen hast ;)


So sieht es bei mir aus.
 
Wenn du Losetresor da stehen hast, dann ist es nur ein Klick. ;)

Unterhalten wir uns jetzt echt über SInn und Unsinn der Funktion? Das Ding ist da und fertig. :arrow: .
 
OK an die andere Menü-Bar habe ich jetzt gar nicht gedacht weil ich die nie nutze. Ich rufe meine Transaktionsliste und meinen Tresor Grundsätzlich üner Jump auf. Und wenn sich da mal was verschiebt, ist das doch Rille. Fakt ist, die zwei stehen immer mit drin und das ist die Hauptsache.
 
Und wenn ich auf einer Unterseite bin, muss ich erst wieder auf die Startseite, mich mit Popups rumschlagen und dann durch die Gegend scrollen.
Nicht immer...

Aber da merkt man, dass ich die Startseitenvergütung und somit auch die Popups im Moment abgeschaltet habe. Da kann mich ein Klick mehr irgendwohin nicht schocken. ;)

Das ist momentan die einzige Diskussion im Forum, welche Vor-und Nachteile einer Sache aufzeigt [...]
Genau. :LOL: