Nachrichtenfunktion funktioniert fehlerhaft

naja, ist schon so ... aber nützlich, wenn man Websites programmiert :) da darf man ja die armen IE-User nicht vergessen *grins*
 
Nja, ist ja bei mir nicht der Fall und ausserdem ist mein Pc auch nicht mehr der Aktuellste, daher werde ich dann doch wohl bei einer Version bleiben =Fire Fox. Muss mich nur an diese Umstellung gewöhnen, dass z.B. keine Favoritisierung mehr möglich ist, in dem Sinne und das ich jedes Mal die Seiten schließen muss, die ich nie offen haben will.:-?
 
Muss mich nur an diese Umstellung gewöhnen, dass z.B. keine Favoritisierung mehr möglich ist, in dem Sinne und das ich jedes Mal die Seiten schließen muss, die ich nie offen haben will.:-?
Was für "Favoritisierung"? Favoriten? Die Dinger heißen jetzt Bookmarks.
Kannst du im Firefox sogar noch einfacher verwalten und auch sichern/wiederherstellen.
 
Ähmm.. achso,... deutsche Version: Lesezeichen. Bookmarks ist der englische Begriff dafür, der aber gebräuchlicher ist.

Du hast eine Lesezeichen-Symbolleiste, wo sich nach der Installation schon ein paar Bookmarks befinden. In der Menüleiste findest du das Lesezeichen-Menü, wo du Lesezeichen aufrufen und per drag&drop verschieben kannst.
Und am einfachsten verwaltest du Lesezeichen im Lesezeichen-Manager.

Tipp: Jedem Lesezeichen kann ein Schlüsselwort zugeordnet werden. Wenn du z.B. ein Lesezeichen auf klamm anlegst und als Schlüsselwort "k" einträgst, kannst du einfach nur "k" in der Adresszeile eingeben und landest sofort auf klamm.de.


Dir jetzt hier alles zu erklären, hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Das findest du auch selber raus. Drück F1, um die Firefox-Hilfe zu öffnen.

Interessant für dich als IE-Wechsler ist dieser Artikel:
https://support.mozilla.com/de/kb/Für+Internet-Explorer-Benutzer?style_mode=inproduct

Zum Thema Bookmarks, guck hier:
https://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeichen+verwalten

Und für den Schlüsselwort-Trick gibts hier ne Erklärung:
https://support.mozilla.com/de/kb/Bookmark+tags
 
Ich bin Dir sehr sehr dankbar
freu.gif


Ich werd mir gleich mal durchlesen. Das mit dem Firefox, dass ist ja so umständlich, wenn es Neuland ist. Ach ja, ist Firefox langsamer vom Seitenaufbau her als IE? Oder ist das nur ne Illusion?
 
Ach ja, ist Firefox langsamer vom Seitenaufbau her als IE? Oder ist das nur ne Illusion?
IE ist direkt im Betriebssystem verankert. Deswegen kann man ihn auch nicht deinstallieren oder sonstwie loswerden. Vorteil is halt, dass er deshalb schneller startet und auch ein wenig schneller die Seiten aufbaut.

Aber mal ehrlich: Was will ich mit einem schnellen Browser, der Seiten nicht korrekt darstellen kann? :LOL:

Hier, mach mal den Acid-Test: https://acid2.acidtests.org/
Einfach die Seite öffnen und den "Take The Acid2 Test"-Link klicken. Mach das mal im IE und mal im Firefox und vergleich das Ergebnis :LOL: