lizenzen

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
472
hallo!
ich bin zwar schon länger hier nur habe NULL ahnung von lizenzen..
gibt es irgendwo eine seite auf denen infos zu R4R, R4E, E lizenzen stehen??
oder kann mir mal einer erklären was ich alles mit einer R4E lizenz z.b. machen darf??
zwei fragen schonma:
1.darf ich das script verkaufen(wenn cih einen R4E habe) und anschließend für den käufer das script anpassen??
2.darf man überhaupt E-Lizenzen ändern?
 
Moin!

Hab da mal etwas:

Einzelplatz -> Einzellizen (einmal installieren, bei einmaligen Verkauf, mußt Du Deine E-Lizenz anschließend löschen und das Script deinstallieren)

Reseller4Einzelplatz -> Du darfst Einzellizenzen weiterverkaufen

Reseller4Reseller4Einzelplatz -> Du darfst Einzellizenzen und R4E weiterverkaufen

MultiReseller -> Du darfst Einzellizenzen, R4E und R4R weiterverkaufen

Ultimo -> Du darfst Einzellizenzen, R4E, R4R und M weiterverkaufen (bei dieser darf man z.B. den Slot nach seinen Wünschen umbauen lassen)


Hoffe das alles so jetzt stimmt. ;)


MfG
miamicroc
 
Zuletzt bearbeitet:
U-Lizenz
Das kommt nach R4R mit dieser Lizenz kannst zusätzlich
das aktuelle Design gegen ein anderes ändern
und es dann weiterverkaufen

Das ist denk ich mal vor der Exclusiven
 
Hab es nochmal ausführlicher:

Einzelplatz (E-Lizenz)
Diese Lizenz erlaubt es dem Lizenznehmer, die Software auf EINEM Server unter EINER Domain - inklusive der connektierten Subdomains zu nutzen. Für jeden weiteren Server bzw. jede weitere Domain benötigt der Lizenznehmer eine zusätzliche Einzelplatzlizenz oder eine gesonderte Mehrplatzlizenz. Die Software darf NUR vom Lizenzinhaber selber genutzt werden. Der Lizenznehmer muss Inhaber der Domain bzw. bei Free-Domains Inhaber der Präsenz sein, auf der die Software eingesetzt wird.

Mehrplatz (ME-Lizenz)
Diese Lizenz erlaubt es dem Lizenznehmer, eine uneingeschränkte Anzahl Installationen dieser Software auf uneingeschränkt vielen Domains zu nutzen. Die Software darf NUR vom Lizenzinhaber selber genutzt werden. Der Lizenznehmer muss Inhaber der Domains bzw. Sub-Domains sein, auf dehnen diese Software betrieben wird. Bei Free-Domains muss der Lizenzinhaber der Betreiber der Präsenz sein, auf der die Software eingesetzt wird.

Reseller für Einzelplatz-Lizenz (R4E-Lizenz)
Diese Lizenz erlaubt es dem Lizenznehmer, die Software auf einer uneingeschränkten Anzahl von Servern und unter einer uneingeschränkten Anzahl von Domains - inclusive der darauf connectierten Subdomains zu nutzen. Weiterhin darf der Lizenznehmer eine uneingeschränkte Anzahl von Einzelplatzlizenzen zu eigenen Konditionen verkaufen.

Reseller für Reseller-Lizenz (R4R-Lizenz)
Diese Lizenz erlaubt es dem Lizenznehmer, die Software auf einer uneingeschränkten Anzahl von Servern und unter einer uneingeschränkten Anzahl von Domains - inclusive der darauf connectierten Subdomains zu nutzen. Weiterhin darf der Lizenznehmer eine uneingeschränkte Anzahl von Einzelplatzlizenzen, Mehrplatzlizenzen und Reseller-Lizenzen (R4E) zu eigenen Konditionen verkaufen.

Reseller-Lizenz Multi (M-Lizenz)
Diese Lizenz erlaubt es dem Lizenznehmer, die Software auf einer uneingeschränkten Anzahl von Servern und unter einer uneingeschränkten Anzahl von Domains - inclusive der darauf connectierten Subdomains zu nutzen. Weiterhin darf der Lizenznehmer eine uneingeschränkte Anzahl von Einzelplatzlizenzen, Mehrplatzlizenzen, Reseller-Lizenzen (R4E + R4R) zu eigenen Konditionen verkaufen.
 
danke erstmal
nur wurden meien fragen leide rnochnicht direkt beantwortet!
cb1992 schrieb:
1.darf ich das script verkaufen(wenn cih einen R4E habe) und anschließend für den käufer das script anpassen??
2.darf man überhaupt E-Lizenzen ändern?
würde mich freuen wenn ich hierzu auch noch eine/mehrere antwort/en bekommen würde
 
danke erstmal
nur wurden meien fragen leide rnochnicht direkt beantwortet!

würde mich freuen wenn ich hierzu auch noch eine/mehrere antwort/en bekommen würde

Deine 2. Frage wurde ja schon beantwortet! ;)
Und zur Frage 1, die wurde teilweise schon beantwortet. Du darfst mit den oben genannten Lizenzen den Slot nicht nach Deinen Wünschen umbauen lassen. Was Du darfst ist, wenn Du z.B. ein Game für das VMS Script hast, könntest Du es Dir für das FWX Script anpassen lassen.

Und wenn Du ein Game komplett ändern willst, dafür brauchst Du eine spezielle Lizenz, deren Namen mir aber jetzt nicht einfällt.



MfG
miamicroc
 
Deine 2. Frage wurde ja schon beantwortet! ;)
Und zur Frage 1, die wurde teilweise schon beantwortet. Du darfst mit den oben genannten Lizenzen den Slot nicht nach Deinen Wünschen umbauen lassen. Was Du darfst ist, wenn Du z.B. ein Game für das VMS Script hast, könntest Du es Dir für das FWX Script anpassen lassen.
[..]

hmm... wo wurde meine zweite frage beantwortet??? also ich lese da nix von(bin blind)

ich habe ein haufen games die nicht fürs VMS sind und ein eventueller käufer kann die nur fürs VMS gebrauchen
also dürfte ich das script jetzt fürs VMS anpassen udn dann verkaufen? oder erst verkaufen, und dann im auftrag von dem käufer das anpassen(was sogut wie das gleiche wäre ;) )??
oda darf ich dann garnix mehr als reseller mit dem script machen udn der käufer muss es entweder selber anpassen oder von einem anderen(ausser mir) das anpassen lassen...
hmmmm.....
 
hmm... wo wurde meine zweite frage beantwortet??? also ich lese da nix von(bin blind)

ich habe ein haufen games die nicht fürs VMS sind und ein eventueller käufer kann die nur fürs VMS gebrauchen
also dürfte ich das script jetzt fürs VMS anpassen udn dann verkaufen? oder erst verkaufen, und dann im auftrag von dem käufer das anpassen(was sogut wie das gleiche wäre ;) )??
oda darf ich dann garnix mehr als reseller mit dem script machen udn der käufer muss es entweder selber anpassen oder von einem anderen(ausser mir) das anpassen lassen...
hmmmm.....


Hier steht doch die Antwort Deiner 2. Frage drin:
Einzelplatz (E-Lizenz)
Diese Lizenz erlaubt es dem Lizenznehmer, die Software auf EINEM Server unter EINER Domain - inklusive der connektierten Subdomains zu nutzen. Für jeden weiteren Server bzw. jede weitere Domain benötigt der Lizenznehmer eine zusätzliche Einzelplatzlizenz oder eine gesonderte Mehrplatzlizenz. Die Software darf NUR vom Lizenzinhaber selber genutzt werden. Der Lizenznehmer muss Inhaber der Domain bzw. bei Free-Domains Inhaber der Präsenz sein, auf der die Software eingesetzt wird.

Steht da was von "E-Lizenzen ändern"? ;)

Du darfst ein Game für das VMS Script anpassen lassen, soweit es nicht im Lizenztext expliziet verboten wurde. Das angepasste VMS Game kannst Du dann verkaufen, mußt aber die Originale mit aushändigen. Soweit ich es weiß.
Hast Du eine R4E als Beispiel, und lässt ein Game für VMS anpassen, dann darfst Du das angepasste natürlich sooft verkaufen wie Du möchtest.


miamicroc