INFO: Schlaufuchs-Fragen

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.479
1.226
Nur zur Info:
Der Schlaufuchs wird ent-klamm-support-frag-t.

Also alle Fragen zu klamm.de werden automatisch hier ins Forum verschoben.
Beim ersten Mal ist das jetzt ein bisschen mehr. ;)
 
Also alle Fragen zu klamm.de werden automatisch hier ins Forum verschoben.
und wie läuft das mit der Beantwortung?
bekommt der Autor eine Meldung?
wird beim Verschieben automatisch ein Foren-Acccount angelegt?

und sollen jetzt alle neuen klamm-Fragen im Schlaufuchs gemeldet werden?
 
Moderatoren können im Schlaufuchs das Reload-Icon anklicken und so das Verschieben triggern.
Der Fragesteller bekommt dann automatisch eine klamm-Message vom System als Info.
Mehr passiert im Rahmen dieser Verschiebung nicht.
 
Yeah... Content-Amok! :ugly:

@kbot: So sieht so ne Message aus...

7107d1424193830-info-schlafuchs-fragen-schlaufuchs-message.png
 

Anhänge

  • schlaufuchs-message.png
    schlaufuchs-message.png
    78,9 KB · Aufrufe: 177
Forum und Schlaufuchs sind getrennt!
Das ist nur einmalig ...

1) User postet eine "klamm-Support-Frage" im Schlaufuchs (falsch)
2) System oder Mod stellt das fest und triggert "verschieben"
3) Forenthread mit der Frage wird eröffnet
4) User bekommt ne Msg

Ende.
Jetzt ist die Frage da, wo sie eigentlich hingehört.
Ob der User dann ins Forum schaut und dort weiter teilnimmt bleibt offen.

Dass die Fragen im SF bleiben (können) ist nur ein der Vollständigkeit halber eingebautes Feature, um die bisherigen Antworten nicht verkommen zu lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die alten Fragen im Schlaufuchs dann aber irgendwann entfernt werden.
 
Kann man die Schlaufuchs-Fragen bitte in ein Unterforum schieben, dann kann ich sie ignorieren (oder andere direkt in der Startseite anzeigen :ugly::ugly:).
 
Es gibt die Ignorieren-Liste. Du musst bloß alle Thread-IDs zusammensuchen, dann kannst du dein MyForum wieder befreien :biggrin:
 
Es gibt die Ignorieren-Liste. Du musst bloß alle Thread-IDs zusammensuchen, dann kannst du dein MyForum wieder befreien :biggrin:

Gab es bei dem Ignorierfeld nicht ein Zeichenlimit? Muss ich wirklich erdulden das ich entweder "Ich bin neu und hab eine Frage"- Bereich komplett ignorieren oder die dämlichen Schlaufuchsfagen erdulden muss?

Kompletter Blödsinn die in das Forum zu spiegeln.. und dann noch in einen allgemeinen Bereich.. deshalb ja meine Frage...

Ich versteh Dich schon ;)
 
Kompletter Blödsinn die in das Forum zu spiegeln.. und dann noch in einen allgemeinen Bereich.. deshalb ja meine Frage...
Ignorier doch das [Schlaufuchs] vornedran und sieh es wie eine normale Frage.
Das ist es auch ... und es ist kein Spiegeln, sondern ein Verschieben.
(die Löschung im SF erfolgt automatisch nach einer gewissen Zeit)
 
Ignorier doch das [Schlaufuchs] vornedran und sieh es wie eine normale Frage.
Das ist es auch ... und es ist kein Spiegeln, sondern ein Verschieben.
(die Löschung im SF erfolgt automatisch nach einer gewissen Zeit)

Nö da werd ich wohl eher komplett "Bin neu und hab eine Frage"-komplett ignorieren. Ich mag werder "Schlaufuchs" :ugly: noch bin ich willens, sämtliche [Schlaufuchs]-Threads auf eine Ignorier-Liste zu setzen.

Meines Erachtens ist es eine falsche Entscheidung, der strikten Trennung von SF-Fragen und klamm-bezogenen Fragen nachzukommen. Und weder werden die Fragen noch die Antworten dadurch besser das sie ins Forum kopiert werden.

Siehe z.B. Kann mir jemand helfen
 
Dass die Fragen im SF bleiben (können) ist nur ein der Vollständigkeit halber eingebautes Feature, um die bisherigen Antworten nicht verkommen zu lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die alten Fragen im Schlaufuchs dann aber irgendwann entfernt werden.
Läuft jetzt.
Verschobene Fragen werden nach 4 Wochen ausm SF gelöscht.
 
Wann kommt das Sub-Forum zum ignorieren?
Alle können das bereits, aber bei Dir isses abgestellt. :p

Im Ernst: Isses nicht egal, ob ein Newbie seine Frage hier direkt postet, oder ob der Schlaufuchs-Bot es rüberschiebt, weil der Newbie halt keine Ahnung hatte, dass er es hier posten soll? In jedem Fall ist es doch eine normale Frage eines Users und wird durch Ex-SF-Platzierung nicht schlechter.
 
Alle können das bereits, aber bei Dir isses abgestellt. :p

Im Ernst: Isses nicht egal, ob ein Newbie seine Frage hier direkt postet, oder ob der Schlaufuchs-Bot es rüberschiebt, weil der Newbie halt keine Ahnung hatte, dass er es hier posten soll? In jedem Fall ist es doch eine normale Frage eines Users und wird durch Ex-SF-Platzierung nicht schlechter.

Nur wird
a) die meisten Fragen im SF nicht von Newbies gestellt und passen somit nicht in "Bin neu und hab eine Frage"
b) stehen die Antworten zu den meisten Klamm-Fragen im SF schon in den FAQ und brauchen eigentlich nicht im Forum zusätzlich noch einmal beantwortet geschweige gepostet zu werden.
c) Verseuchen die SF-Fragen mit den Newbie-Bereich.

Ein Subforum wäre ideal, die "Fragen" zusammenzuhalten (oder, in meinem Fall ignorieren zu können)
Da ein Ignorieren aufgrund Topic-Texten hier nicht geht, bleibt nur ein Sub-Forum.
 
a) die meisten Fragen im SF nicht von Newbies gestellt und passen somit nicht in "Bin neu und hab eine Frage"
b) stehen die Antworten zu den meisten Klamm-Fragen im SF schon in den FAQ und brauchen eigentlich nicht im Forum zusätzlich noch einmal beantwortet geschweige gepostet zu werden.
c) Verseuchen die SF-Fragen mit den Newbie-Bereich.
in diesem Unter-Forum gibt es viele Fragen von Usern, die nicht neu sind, trotzdem sind es eben "Newbie-Fragen" ...

und wenn du mal ins Newbie-Forum schaust, dann wirst du sehen, dass auch viele Nicht-Schlaufuchs-Fragen davon auch in den FAQ beantwortet werden

es sind also im Grunde die gleichen Fragen, welche im Newbie-Forum gestellt werden, welche auch im Schlaufuchs gestellt werden

wenn du keine Lust auf Newbie-Fragen hast, dann ignorier doch einfach das Newbie-Forum, anstatt die Newbies in ein Ignore-Forum verschieben zu lassen
 
in diesem Unter-Forum gibt es viele Fragen von Usern, die nicht neu sind, trotzdem sind es eben "Newbie-Fragen" ...

Und die Fragen über "Schlaufuchs" sind nun ein Grund diese im Newbie-Forum extra getaggt zu posten, anstatt wie für jeden anderen Sch... auf und um Klamm im Forum ein entsprechendes Unter-Forum einzurichten?

Was spricht dagegen, wenn es Lose allgemein, Lose-Ankauf, Lose-Verkauf, Lose Missbrauch, Lose-Seiten, Lose-Aktionen, Lose4Aktion ... gibt, hier ein entsprechendes Forum einzurichten, welches die Schlaufuchs-Klamm-Fragen gesammelt aufführt?

Und nein, ich möchte das Newbie-Forum nicht ignorieren, nur weil hier jetzt SF-Fragen automatisch gepostet zu werden, nur weil ihr Bezug über drei Ecken Klamm zugeordnet wird.. und die User nicht in der Lage oder willens sind im Forum oder FAQ nachzuschauen (oder diese zu finden)

Zusätzlich ist die Qualität der Fragen über SF durchschnittlich bis unterirdisch und wie Sie schon sagen, schon mehrfach im Forum beantwortet worden.
Ausser unnötigen Content wird hier nichts zusätzlich erhaltenswertes geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet: