Gruppen-Thread (Newbie-Helfer)

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661


:arrow: Newbie-Helfer
Gruppenleiter: Bulette
Gruppenmitglieder: Klick hier




In dieser Gruppe findest Du die User, die den Neuankömmlingen auf Klamm.de helfen.
Du hast eine Frage zum Portal oder zum Forum auf Klamm.de? Dann wende Dich vertrauensvoll an eines der Mitglieder dieser Gruppe.
In dieser Gruppe zählen für die Gruppenmitglieder die gleichen Regeln wie in der Ankündigung im Newbie-Forum.


Sollte ein Gruppenmitglied gegen diese Regeln verstoßen, bitten wir dies unverzüglich dem Gruppenleiter zu melden! Die folge wird ein Ausschluss aus dieser Gruppe sein.


:arrow: Ankündigung im Newbie-Forum


_________________________________________________________________

In diesem Thread Diskutieren wir über die Gruppenmitgliedschaft der Newbie-Helfer.
Du willst dieser Gruppe beitreten? Dann schreibe hier warum gerade Du das zeug zum Newbie-Helfer hast. Du möchtest Dich über einen der Gruppenmitglieder Beschweren, Dann schreibe es in diesem Thread.
Wenn Du ein Verstoß lieber vertrauensvoll melden möchtest, dann schreibe mir eine Private Nachricht und ich kümmere mich sofort darum. Gerne kannst Du mich auch (wenn online) via ICQ (789-112) antickern.

Wenn sich ein Gruppenmitglied als Newbie-Helfer im Forum Ausweisen möchte damit er als dieser gleich erkannt wird, kann er gerne das folgende Avatar im Forum benutzen.


newhelp71e.gif

-> wenn ihr eure Klamm-ID oder Namen in das Avatar haben wollt, meldet euch bei mir.


Was macht ein Newbie-Helfer?

Ein Newbie-Helfer steht den Klamm-Neuankömmlingen mit seinem Wissen zu Seite und ermöglicht somit dem User einen Guten Start in die Klamm-Welt.

Ein Newbie-Helfer ist stets Freundlich und Hilfsbereit den Usern gegenüber. Auch wenn eine Frage schon 20 mal Beantwortet wurde, wird Höflich mit einem Link auf das Thema verwiesen oder die Frage wird noch mal Beantwortet.

Als Newbie-Helfer solltest Du die Ausdauer zum Ordendlichen Diskutieren mitbringen.


Ein Newbie-Helfer ist sozusagen die zweite FAQ von Klamm.de ;)


Hinweis
Da ich Beruflich tätig bin, kann es schon mal sein, das ein Antrag einen Tag dauert. Aber länger wie 24 Stunden wird es nicht dauern.





MfG
Bulette
 
Dann will ich wohl mal den Anfang machen und mich als neues Mitglied dieser Gruppe bewerben!

Ich bin schon ein paar Jahre in der Community und auch im Forum dabei und kenne mich recht gut mit den Funktionen und Features von Klamm und vom Forum aus! Außerdem war ich auch im alten Forum Mitglied dieser (damals noch unmoderierten) Gruppe!

Schön, dass sie endlich wieder existiert! ;)
 
Sicher .... ich konnte mir Gut Vorstellen das Du der erste sein wird, der hier rein schreibt.

Klar bist Du dabei. :yes:

Stelle in Deinem Kontrollzentrum den Antrag.

[edit]

Bist Freigeschaltet :yes:
 
Dann bewerb ich mich auch mal.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich glaube, dass ich einigermaßen mit den Funktionen von Klamm und vom Forum vertraut bin. Im alten Forum war ich nicht in der Gruppe, weiö ich mich da einfach nicht so mit Benutzergruppen befasst hab.

Gruß
Stoppe
 
Ich bewerbe mich auch, da ich Klamm bereits drei Jahre kenne, und hilfsbereit bin. Leute die mich in Aktion gesehen haben, wissen, dass ich mich sehr dafür einsetzte, dass keiner irgendwelche Probleme hat :)
 
ich bewerbe mich auch mal. Schau eigentlich regelmäßig im newbie-forum vorbei und helfe auch gerne. Über 3 1/2 Jahre Klamm-Erfahrung sprechen für sich
 
@ Stoppe ... Du musst einen Antrag stellen in Deinem Kontrollzentrum

@ unregiert .... stelle im Forum Dein Loseremote ein und Du bist dabei ;)

@ Loads ... als "alter Hase" bist Du natürlich dabei :yes:
 
Bis hier sind alle Anträge bearbeitet und Freigeschalten :yes:
 
Ich stell auch mal einen Antrag auf Mitgliedschaft. Bedingungen für eine Aufnahme gibts ja keine, sondern nur
Du willst dieser Gruppe beitreten? Dann schreibe hier warum gerade Du das zeug zum Newbie-Helfer hast.
Nunja, ich bin oft im Newbie-Forum unterwegs und antworte dort auch sehr gerne. Als "grüner Moderator" fall ich in der Onlineliste besonders auf und bekomm deswegen auch öfters mal PNs von Usern, die eine Frage haben. Und - was ich sehr wichtig finde - ich kann auch 5x in der Woche dieselbe Antwort auf dieselbe Frage geben und dabei immer noch freundlich bleiben. Als Newbie-Helfer sollte man schon Ausdauer mit den Neulingen haben und sie ned gleich mit nem blöden Kommentar wieder verscheuchen.
 
Bin diesen Monat 4 Jahre bei Klamm und kenne mich gut aus, bin freundlich, und kann auch gerne das 395. mal etwas erklären.
 
Der alte Sonnenhexer .... klar bist Du dabei :yes:

:arrow: Freigeschalten
 
Jaja... ich hätte auch Lust so ein Helfer zu sein. Ich kenn mich bei klamm gut aus und ich langweilige mich dauert im Forum rum, da kann ich lieber ein paar Neulinge etwas helfen.. 8O. Habe aber (glaubich) erst 1nem User geholfen (in diesem Forum; per ICQ schon öfter, aber nur meinen refs :ugly: )

theHacker schrieb:
ich kann auch 5x in der Woche dieselbe Antwort auf dieselbe Frage geben und dabei immer noch freundlich bleiben.
h3h3 ich auch :biggrin: