Gelesen-Zeit im Messenger?

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin.

Gibts eigentlich im Messenger irgendwo ne Anzeige, wann der Empfänger eine Nachricht gelesen hat? Ich seh nur, wenn die Message vom Postausgang- in den Gesendet-Ordner geht.

Weiß ich nur nicht, wos steht oder is dasn Verbesserungsvorschlag?
 
vielleicht hab ich jetzt nen Denkfehler, aber die Message geht doch erst in den gesendet-Ordner, wenn der Empfänger die gelesen hat, oder?
Ergo muss doch die Zeit, die da dann steht, im Umkehrschluss die sein, wann derjenige die gelesen hat
 
ich nehme meine Aussage von oben wieder zurück :oops:

nach todesmutigem Selbstversuch :ugly: durfte ich feststellen, dass die Zeit wirklich die ist, wann die Nachricht geschrieben wurde. Ich hab nie darauf geachtet wann ich geschrieben hab. Und da die Nachrichten immer zeitnah gelesen wurden, bin ich halt von meiner obigen Fehlansicht ausgegangen.
 
Wird wohl aus Datenschutzgründen nicht drin sein. Soll ja zum Schluss eine gewisse Ähnlichkeit mit E-Mails hergestellt werden.

Als Add-on ist es sicherlich möglich und bestimmt auch schon verfügbar. Aber sowas braucht sicherlich kaum einer.Ups, Messenger :wall:

Und auch wenn die Nachricht in Gesendet wandert, heißt das nicht, dass die Nachricht gelesen wurde. Ein Aufruf der Messengerseite reicht aus.
(Zumindest war beim letzten Test so und wird sich sicherlich auch nicht geändert haben.)
Ist heute nicht mehr so, warum auch immer. Oder ich verwechsel das mit einer anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl aus Datenschutzgründen nicht drin sein.
Im Forum gehts ja auch, drum hab ich eigentlich gefragt.
Und auch wenn die Nachricht in Gesendet wandert, heißt das nicht, dass die Nachricht gelesen wurde. Ein Aufruf der Messengerseite reicht aus.
(Zumindest war beim letzten Test so und wird sich sicherlich auch nicht geändert haben.)
Das wage ich zu bezweifeln (lass mich aber natürlich vom Gegenteil überzeugen). Solange eine Nachricht noch im Postausgang ist, kann ich sie ja zurückrufen. Wäre dumm, wenn mir diese Möglichkeit abhanden kommt, nur, weil der Empfänger - z.B. auf Grund einer anderen Nachricht - seinen Posteingang betrachtet.

edit:
Grade durch Test bestätigt. Erst, wenn die Nachricht gelesen wurde, wandert sich vom Postausgang in den Gesendet-Ordner.