Firefox merkt sich das Passwort nicht

Dounme

Well-known member
ID: 244495
L
13 Juni 2006
113
2
Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie ich erreichen kann, daß Firefox das Passwort beim einloggen speichert, wie in anderen Foren? Was kann ich da machen? Normalerweise trägt er Benutzernamen und Passwort automatisch in die Formularfelder ein, aber hier klappt das irgendwie nicht.

Danke im voraus.

Grüße aus Berlin,

Dounme
 
Das funktioniert in einem vB3 nicht, da das Passwort clientseitig mit JavaScript verschlüsselt wird.

Du müsstest JavaScript deaktivieren, dass es funktioniert. Dann funktionieren aber alle anderen JavaScript-Features nicht mehr.
 
Danke für die Antworten.

Das Verschlüsseln des Passwortes ist sicher nett gemeint, aber wieviel Leute verwenden hier nun viel einfachere Passwörter als sonst, weil der Browser die nicht abspeichern kann?

Normalerweise verwende ich überall Passwörter mit 16 zufälligen Zeichen (Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen), aber wenn ich das jedes mal von Hand eingeben muß, wird das auf Dauer etwas lästig, vor allem weil ich es irgendwo aufschreiben muß.