Externe Losseiten

Xairo

Active member
ID: 233554
L
27 April 2006
31
0
moin,

es gibt viele externe losseiten wo man lose einzahlen kann. Gibt es eine sicherheit das einem die Lose nicht geklaut werden? also z.b. wenn ich jetzt auf eine seite lose einzahle und dann die seite nicht mehr geht, kann ich dann irgentwie wieder an meine lose kommen oder sind die dann weg?

mfg Xairo
 
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht.

Wenn du zu einer bekannten Seite gehst, ist es halt wesentlich unwahrscheinlicher, dass der Webmaster mit deinen Losen auf und davon is, als wenn du zu irgendeiner grad-mal-100-User-hat-Seite gehst.
 
jo aber man sollte auch gucken seit wann die seite online ist bei neueren seiten würde ich nicht direkt sehr viele lose einzahlen 1-2 mio mehr würde ich nicht machen !
 
Man muss ja auch immer das Remote PW eingeben, könnte der webseiten betreiber das password einfach speichern und dann alles abbuchen?
 
Xairo schrieb:
Man muss ja auch immer das Remote PW eingeben, könnte der webseiten betreiber das password einfach speichern und dann alles abbuchen?
Wenn dein Losepasswort gespeichert wird wäre das möglich. Einfach nicht zu viele Lose offen rumliegen lassen, sondern in den Tresor legen. Der ist nämlich durch das klamm-Passwort nochmal abgesichert.
 
Ich gehe wie folgt vor:

Der erste Blick geht ins Impressum, dort schaue ich mir erstmal an wie viel der Webmaster von sich zeigt. Wenn es kein Impressum gibt, oder dort zu wenig angegeben ist, dann fällt die Seite durch.

Der zweite Blick geht auf die Klammnickpage des Webmasters, da sieht man dann weiteres. Wenn dort auch alles OK ist, dann hab ich Vertrauen.

Eine 100%ige Garantie ist das nicht, aber man kann sich so ein Bild vom Betreiber machen.
 
Xairo schrieb:
Man muss ja auch immer das Remote PW eingeben, könnte der webseiten betreiber das password einfach speichern und dann alles abbuchen?
Hehe, ich würde mich ehrlich gesagt niemals drauf verlassen, dass der Betreiber nicht doch das Lose-PW speichert.

Zu Zeiten, wo ich noch aktiv auf Loseseiten war, hab ich mein Lose-PW mindestens einmal die Woche geändert.

Ich empfehle KeePass (open source), verwaltet alle deine Passwörter und du kannst einstellen, dass das PW z.B. nur eine Woche gültig is. Danach erinnert er dich automatisch daran, dass du das PW mal wieder ändern solltest.