2 User -> 1 PC?

Saba2k6

blub Oo
3 Januar 2007
543
81
Ich wollte mal fragen, wie es aussieht wenn 2 User sich mit dem gleichen PC einloggen ( gleiche Internetsitzung -> gleiche IP ).
Nicht das es nachher heißt, ich hätte einen zweiten Account.

Betrifft "Saba2k6" und "Partyknodel"
 
Erlaubt, solange jeder nur seinen Account benutzt. Das heißt: Unbedingt nach jeder Sitzung ausloggen, bevor der andere rangeht :!:

Besser und einfacher zu handhaben: Verschiedene Benutzerkonten im Betriebssystem oder Benutzerprofile im Browser.
 
Ausloggen ist klar, aber schauen die Admins nicht ob eine IP oder so öfters austaucht?
Oder wie werden sonst die ganzen "Doppelaccounts" erkannt ?
 
Ausloggen ist klar, aber schauen die Admins nicht ob eine IP oder so öfters austaucht?
Nein, siehe FAQ:
Was muss ich bei internen Netzwerken beachten?
Gar nichts! klamm.de ist vollkommen IP-unabhängig. Falls Sie also ein internes LAN besitzen, können problemlos mehrere User gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern eingeloggt sein. Auch wenn alle diese Rechner nach außen hin die selbe IP haben!
Quelle: https://www.klamm.de/?faq=28

Oder wie werden sonst die ganzen "Doppelaccounts" erkannt ?
Tja.... das wird wohl keiner verraten ;) :psst: :xx:
 
Ich wollte mal fragen, wie es aussieht wenn 2 User sich mit dem gleichen PC einloggen ( gleiche Internetsitzung -> gleiche IP ).
Nicht das es nachher heißt, ich hätte einen zweiten Account.

Betrifft "Saba2k6" und "Partyknodel"


hey,

dies passiert bei mir und meiner maus auch ab und zu aber das ist kein problem wenn die nickpages gut ausgefüllt sind.

denn dort kann man sehen ob du nen 2 acci hast an hand der ausgefülten dinge :)

gruß

nedu
 
hey,

dies passiert bei mir und meiner maus auch ab und zu aber das ist kein problem wenn die nickpages gut ausgefüllt sind.

denn dort kann man sehen ob du nen 2 acci hast an hand der ausgefülten dinge :)

gruß

nedu

Das muss nicht unbedingt sein, dann da kann man viel hinschreiben...
 
okay gut , weil mein großer Bruder will sich auch anmelden....dannist ja gut dann kann er sich ja anmelden....muss ich immer drauf achten das ich michd ann auch nauslogge nicht das wir beide gesperrt werden
 
ich bin immer an meiner Freundins Rechner und meine schwiegermutter hat ein eigenen Rechner aber sie ist auch genau gleich on wie ich also wenn ich mit meiner Freundins Rechner hier on bin und meine schwiegermutter ist denn bei sich on aber wir sind an einen router angeschlossen und denke dann hat der Computer auch die IP desanderen oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich, wenn ein Freund von mir mit seinem Laptop auf Besuch kommt und sich in mein WLAN reinhängt und wir beide auf zwei verschiedenen Computer auf Klamm aktiv sind (er klickt eh nur die 0,3cent immer ab und sonst nichts) - ist das erlaubt???

Wenn nicht, dann werde ich da in Zukunft aufpassen!
 
Dann frag ich mich echt, wie Klamm das dann überprüft. Das müssen ja handfeste Beweise sein und kann nicht einfach so nur per Vermutung gehen (also ich rede von den Sperrungen)...

Überwachung4Lose vielleicht? ;)
 
Dann frag ich mich echt, wie Klamm das dann überprüft.
Ich denke das sollten wir schon den Admins überlassen, die da über die Jahre sicherlich ihre eigenen Tricks entwickelt haben.

Nochmal zum mitschreiben, vorbeugend für die nächsten Fragen in diesem Thread:

klamm ist IP-unabhängig - es dürfen zwei Accounts zwei PCs über den gleichen Router gleichzeitig online sein!

Was ist daran denn wieder so schwer zu verstehen? :-?