Tipp: Screenshots erstellen mit iPhone/iPad2

tobias1985

Der Erlöser
ID: 37913
L
24 April 2006
4.963
607
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Mail bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. :mrgreen:
Die Mail ist echt und absolut ernst gemeint gewesen. Kein Fake!

Hallo Leute,
ich weiss, nicht, ob ihr’s wusstet….
Ich habe gerade erfahren, wie man mit dem iPhone/iPad2 Screenshots erstellen kann (wahrscheinlich geht es mit dem iPad1 nicht, da keine Kamera eingebaut ist).
Dazu hält man die Home Taste gedrückt und betätigt kurz die Sleep-Taste. Der Bildschirm leuchtet kurz weiß auf und das Kamera-Klick Geräusch ertönt.
Dieser Screenshot wird als PNG-Datei im Fotoarchiv abgespeichert.

Ich denke, wir können diese Funktion sowohl beim Erstellen von Dokumentationen, Infomaterial, …. als auch im Support bei Kundenproblemen gebrauchen.

Gruß Anonym
 
Hm, blöder Tip, das geht nicht. Habe ich eben mit unserem Firmen-Ipad2 probiert, es war danach kein Screenshot zu finden. Hat wohl auch länger gedauert, bis ich überhaupt wieder was machen konnte mit dem Gerät.

Marty

EDIT:
Aber irgendwie sieht das jetzt auch anders aus, die ganzen Bilder vom Labor sind weg, haben die gerade gesagt...