Zwangsvollstreckung! Schnelle Hilfe!

Du müsstest doch eigentlich erst einen Mahnbescheid und dann den Vollstreckungsbescheid erhalten haben... Ich hatte/habe das Thema nämlich auch. Und bevor Du keinen Vollstreckungsbescheid hast, dürfte er eh nicht kommen. Aber den hast Du bestimmt bekommen haben oder?
 
den termin zu versäumen sei es indem du hingehst oder ihn freundlich empfängst wenn er wieder vor der tür steht, würde ich auf jedenfall nicht empfehlen. wobei auch mich immernoch die frage nach dem alter interessiert.

so ein verweigern dem GV gegenüber kann nämlich auch im knast enden. wenn du nicht zahlen kannst dann sprich mit deinen eltern ob sie dir helfen können. ansonsen musst du die EV ausfüllen und somit bekanntgeben das du nicht zahlungsfähig bist. danach ist wahrscheinlich (ersteinmal) ruhe.

ich würd mich auch nicht davor drücken nur weil ich zahlungsversprechen nicht eingehalten habe. der GV wird mit solchen fällen ausreichend zu tun haben und in der "angst"situation sagt man schnell mal - ja, ich zahl ja.

und noch am rande bemerkt - die GV sind auch nur menschen und keine monster. angst haben sollte man vor ihnen nicht :)
 
Er meinte IMMER WIEDER: Haben sie das geld? Haben sie das geld usw. da er sonst mit Durchsuchungsbesch. vorbeikommen würde und ich sagte zu ihm JA damit ruhe ist.
Jungchen, scheinbar merkst du es nicht: Dein Streß wird nicht weniger, wenn du ihn andauern vertröstest und aus dem Weg gehst!!! Von zusätzlichen Kosten ganz zu schweigen. :roll:

Mach 'nen Termin mit deinem GV aus, nimm dein Erspartes der letzten Monate mit und vereinbare 'ne Ratenzahlung. Das Geld dafür könntest du ja zusammenbekommen, wenn du das Teil verkaufst, weswegen du nun Schulden hast.
und noch am rande bemerkt - die GV sind auch nur menschen und keine monster.
Und auf ihrer Stirn steht auch nicht "gerichtsvollzieher" bzw. besitzen sie auch keine andere äußerliche Merkmale, die sie als GV (für neugierige Nachbarn) erkennen lassen.
 
Also um ehrlich zu sein kann ich über den Thread und den Threadersteller nur lachen.
Diese Hysterie und Panik... lustig. Wie wärs wenn du dir mal von den vielen Leuten die dir hier helfen wollen, auch helfen lassen würdest?
Du gehst auf das meißte was sie sagen gar nicht, oder nur wenig ein und nimmst deren Rat überhaupt nicht an.
Außerdem: Du hast Mist gebaut, Schulden gemacht, und nun musst du dazu stehen. Sag es deinen Eltern. So schlimm wirds nicht werden. Aber ich bin der Ansicht, dass es total feige wäre, es zu verheimlichen wollen, denn du bist, vermute ich mal, selber Schuld und zu seinen Fehlern muss man stehen ;)
 
was kommt als nächstes?

Falls du dich nicht beim GV meldest, kann der GV erst mal gar nichts machen, aber dein Gläubiger wird wahrscheinlich nicht lange warten wollen und den
Durchsuchungsbeschluss beantragen. D.h. nach ein paar Wochen rückt dann der GV mit nem Schlüsseldienst und evtl. 1-2 Zeugen an, wird die Wohnung offenen (auch wenn ihr nicht da seid) und schauen, obs was zu pfänden gibt. Da du als Schuldner ja die Kosten für so ne Aktion tragen musst, kann sich dein Schuldenstand damit leicht verdoppeln.

Falls du den GV abwimmelst, z.B. mit der Begründung die Sachen gehören alle deinen Eltern usw., bist du die Sache erst recht nicht los, nein dann kommt es erst knüppeldick: Dein Gläubiger wird dich etwas später nach der fruchtlosen Pfändung durch den GV zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung auffordern, im Volksmund sagt man dazu die "Hand heben". Kommst du der Aufforderung hierzu nicht nach, ist sogar Haft möglich. Und du landest im Schuldnerregister, d.h. du kannst deine finanzielle Zukunft die nächsten Jahre vergessen!

Also: Rede mit deinen Eltern und schaffe die Sache aus der Welt!!! Ne andere Lösung gibt es nicht!

Und sei dir klar: Mit dem GV hättest du rechnen müssen, schließlich wusstest du ja von deinen Schulden und hast den Mahnbescheid und den Vollstreckungsbescheid wohl schlichtweg ignoriert bzw. nicht sehen wollen, oder?

Also bewege dich und mach das richtige - ansonsten kanns nur noch schlimmer werden.


Gruss
Christian (habe lange Jahre bei ner Inkasso-Abteilung gearbeitet)
 
Achso, lese grade in deinem alten Threat, dass du nicht sehr viel schulden hattest und jetzt doppelt so viel, war der GV schön öffters bei dir oder wie kommt das?

Darf man fragen, wie du die ganzen schulden gemacht hast?

300€ ist nicht viel, hört sich zwar so an, aber mit raten, 25€ über 12 Monate, das müsstest du schafen und der GV wäre dankbar, dass du ihm nicht noch mehr arbeit und mühe machst.

Viel erfolg, hast du so lange mit ihm geredet? Denke mal nicht, das er den PC mitgenommen hat. :ugly: (darf er ja nicht so einfach :mrgreen: )
 
Ich finde das hier so lächerlich!
Geh arbeiten oder wenn du Geld verdienst verzichte auf irgendwas aber hier zu fragen, wie man einen Gerichtsvollzieher abwimmelt ist doch kindisch!

Sonst musste halt damit leben ,dass er was mitnimmt ,wenn du Schulden machst, die du nicht in der Lage bist wieder abzubezahlen!
Rede halt mit deinen Eltern und bezahl es bei denen ab. Wird sowieso schwer sein sowas geheim zu halten und die werden bestimmt weniger begeistert sein ,wenn sie es vom GV verfahren und nicht von dir!

nachtrag: habe gerade gesehen ,dass du dich hier schonmal wegen 130€ Schulden gemeldet hast!

Und da wunderst du dich ,dass dir niemand Geld leiht -ich würde es auch nicht tun.
In deinem Falle hilft wohl wirklich nur die harte Tour!
 
Zuletzt bearbeitet:
Streß bekommst du erst richtig wenn du ihn versuchst abzuwimmeln. Aber es gibt die Möglichket der Ratenzahlung und ein Durch Suchungs Beschluß habe ich noch nie was von gehört. Also Ratenzahlung mußt es dann aber innerhalb 6 Monaten bezahlen und die 1. Rate gleich.