Zivildienst

weihnachts- und entlassungsgeld hab ich ja bei mir nicht mit einbezogen, das ist beim zivildienst genauso hoch wie beim Bund.

außerdem bleiben noch meine geilen Arbeitszeiten im Raum stehen, weil für das was ich mache sind 600 euro wirklich verdammt ok ;)
 
nichtsdestotrotz ändert das ja hier nix an der Entscheidung des TE, dass er eh Zivi machen will.
Die Informationen, die er benötigt stehen auf Seite eins.

Diskussionen bezüglich Sinn und Unsinn jedwedes Dienstes hatten wir doch schon soooooo oft :roll:

Is halt ne persönliche Entscheidung. So wie die Entscheidung sich nach dem Klogang die Hände zu waschen, oder eben auch nicht :ugly:
 
Es ist doch jedem selber überlassen was er machen will, bei mir geht es bloß darum das ich ein Auto auf Rate habe und das nun mal monatlich geld kostet. darum wollte ich mal vergleichen, wo man im schnitt mehr bekommt.

Momentan ist es so das meine Musterung ( t2) 3 jahre her ist ( vor der ausbildung). ich werde dieses Jahr noch 2 mal operiert am Handgelenk ( gangliong rechts+ links) ein gedanke wäre es auch vllt eine neumusterung zu beantragen. da ich eh nicht weiß wie ich meine hände danach belasten kann.


kevin
 
was kostet dich denn die Karre monatlich?


ich mein, nach der OP kannste dich sicher ausmustern lassen und dann richtig anfangen mit arbeiten. Dann kannst du dir deinen PKW normalerweise locker leisten.
 
200 € ... monatlich...

Ich möchte jetzt einfach mal geld verdienen, im 3 lehrjahr bekomme ich grad mal 450 € :( und jetzt halt wieder nur 400 @ verdienen 9 monate lang ist halt grad nicht so schön
 
schon klar...
dazu kommt eben auch noch der Unterhalt (KFZ-Versicherungen,Steuer,Sprit,etc.).

Wenn das nicht zufällig deine Eltern übernehmen, bei denen du am besten noch wohnen solltest, würde ich dir eher raten gleich nach nem richtigen Job zu suchen.

Als Zivi wird man nicht wirklich reich und nebenher noch abends arbeiten find ich jetzt in der Zeit auch nicht so prickelnd (wollen auch viele Zivistellen gar nicht).
 
Als Zivi wird man nicht wirklich reich und nebenher noch abends arbeiten find ich jetzt in der Zeit auch nicht so prickelnd (wollen auch viele Zivistellen gar nicht).
Naja, nach "prickelnd" gehts ja auch nicht immer. Wer sich etwas leisten will, muss halt in der Regel auch etwas dafür tun.
Ich jobbe schon ewig nebenher, habe das neben der Schule gemacht, neben dem Zivi, neben der Ausbildung und nun neben dem Studium. Ich kann's mir eigentlich gar nicht mehr anders vorstellen :D
Viele Zivilstellen erlauben es auch - zumindest probeweise und wenn man dann zeigt, dass man das beides unter einen Hut bekommt, ist das gar kein Problem. Und ansonsten: was die Zivistelle nicht weiss....

Mich würde aber mal interessieren, wie du an ein KfZ-Kredit gekommen bist während der Ausbildung mit so einer geringen Ausbildungsvergütung? Ist ja doch etwas ungewöhnlich - oder läuft das über deine Eltern? Und bist du so dringend auf ein neueren Wagen angewiesen gewesen? Bei 450 € Einkommen würde ich nicht die Hälfte davon für die Abzahlung eines Autos rausgeben. Bleibt ja nichts mehr übrig, wenn man dann noch Steuern und Benzin runterrechnet (mal ganz abgesehen von Wartungsarbeiten).
 
ja der kredit läuft über meine mutter..

Ich habe nur ein Corsa, der war halt einfach noch ein bisschen neuer, weil ich von nord nach süddeutschland gezogen bin, und ein teil meiner familie noch da oben wohnt fahre ich öfter dort hin, da wollt ich nicht unbedingt ein auto was bald auseinander fällt.

Aber ich denke das ich mich eh entschieden habe, werde wohl zivi machen.
 
Ja wie wäre das, angenommen ich würde antrag auf neumusterung stellen, wie ist die wahrscheinlichkeit das ich ausgemustert werde wegen meinen op`s an der hand ? ( ganglion rechts + links ) wäre das ein grund für eine ausmusterung ?

Und wann sollte ich die neumusterung beantragen ? werde am 16. April und
16. Juli operiert vor den operation oder nach den operationen oder zwischen den beiden ?


MFG Kevin
 
Hey,

Ich habe mich entschlossen das ich Zivildienst machen werde. Bei der Bundeswehr wurde ich 2006 gemustert auf T2. Wie muss ich nun voranschreiten ? Verweigern usw .....? was muss ich tun damit ich zivi machen darf?

MFG Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe deinen Beitrag hier her geschoben, denn deine Frage beruht auf dem gleichen Thema.
Bitte nicht mehrere Threads zu ein und dem selben Thema eröffnen.
 
Habe deinen Beitrag hier her geschoben, denn deine Frage beruht auf dem gleichen Thema.
Bitte nicht mehrere Threads zu ein und dem selben Thema eröffnen.

Danke ;)


Ich habe heute meine Kriegdienstverweigerung abgeschickt. Wie lange dauert es ungefähr bis man ein bescheid bekommt das man zivildienst machen darf ?

MFG Kevin
 
du wirst wohl so innerhalb von 4-6 wochen (manchmal auch schneller) einen anhörungstermin bekommen. dort mußt du dann deine verweigerungsgründe nochmal mündlich darlegen. das ist aber relativ harmlos! du darfst denen halt nur nicht mit irgendwelchen haarsträubenden geschichten kommen :biggrin:

kann natürlich auch sein, das es ohne anhörungstermin geht! es gab zeiten, da haben sie fast jeden vorgeladen ... mittlerweile wird das immer weniger. scheinbar hat der staat bemerkt, das ein immenser bedarf an zivis vorhanden ist ;)
 
also ich kenn keinen, der zum Anhörungstermin musste...

bei nem Kumpel ham sie die schriftliche Verweigerung abgelehnt. Der hat dann einfach nochmal eine geschrieben :ugly:
 
also ich kenn keinen, der zum Anhörungstermin musste...

bei nem Kumpel ham sie die schriftliche Verweigerung abgelehnt. Der hat dann einfach nochmal eine geschrieben :ugly:

tja hmmm ... ich merke grad, das ich alt werde :mrgreen:
ich hab meinen zivildienst 1996/97 abgeleistet. damals wurden noch alle verweigerer zur anhörung bestellt ;)
 
.....Und wann sollte ich die neumusterung beantragen ? ....

...Wie muss ich nun voranschreiten ? Verweigern usw .....? was muss ich tun damit ich zivi machen darf?

Ich habe heute meine Kriegdienstverweigerung abgeschickt.
Diese drei Posts hast du geschrieben, ohne, dass dir jemand darauf geantwortet hat. Du kannst es ja! Es klappt doch! Manchmal geht es sogar viel schneller, wenn man einfach etwas macht und bei der richtigen Behörde anruft als dass man 843 Fragen im Internet stellt.... :)
Aber egal. Zurück zum Thema.
Ich fände es trotzdem sinnvoller, dass du wenigstens versuchst, neu gemustert, bzw. ausgemustert zu werden, dann kannst du nämlich gleich arbeiten.... ;) Oder was hat dich davon abgehalten?