Zeh kaputt

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
moinsen,

ich hatte heute mal wieder ein fußballspiel, bei dem eigentlich nix passiert ist, außer, daß wir mal wieder verloren haben :mrgreen:

als ich mich dann zu hause ne stunde aufs ohr gepackt hab, merkte ich, daß mir mein rechter "ring"zeh weh tut, also der links vom kleinen zeh. mittlerweile ist er total angeschwollen und tut saumäßig weh. wenns morgen nicht besser ist, geh ich natürlich gleich zum doc. aber was soll ich bis dahin tun? ich hab weder eiswürfel noch eisspray. hat jemand tips?

wie kann das sein, daß man erst nix merkt und dann der zeh total weh tut? hat das einer von euch schon mal gehabt?

schmerzvolle grüße
birnchen
 
Also wenn er angeschwollen ist und weh tut, würd ich vielleicht einfach mal zur notaufnahme fahren. Vielleicht ist er ja verstaucht oder so. Aber da ich erstens kein mediziner bin und zweitens nicht sehe wie dick der angeschwollen ist, ist dies natürlich eine total unqualifizierte aussage und ich würd halt einen Arzt empfehlen :)
 
Kaltest wasser hilft bis morgen auf jeden fall.
Und das du erst keine schmerzen hattest liegt an deinem adrenalin.Warst so gepusht von dem spiel das es unterdrückt würde.

Und wie heißt es doch so toll: Schön ist, wenn der schmerz nachlässt...:mrgreen:

Wünsch dir gute besserung...;)
 
Was das ist ? weis ich auch nicht .

Aber zum Kühlen einen Nassen Waschlappen in den Kühlschrank legen.Wird recht schnell kalt und past sich gut an .
Besser als nicht`s :-?

Dann mal gute Besserung :D
 
Ui vergleichbar ist das ganzhe mit meinem Finger letztes Jahr :D.
kurz vor Ende der Sommerferien gings nochmal ab ins Schwimmbad un beim Wasserball spielen mit einem Volleyball, flog er volle Lotte auf meinen Finger *knick*.
Erst nur nen kurzen Schmerz gespürt und dann isser angeschwollen, und angeschwollen und angeschwollen :D
Naja Diagnose nachm Röntgen: Ein Teil meines Fingergelenkes ist abesplittert :D.

Also was bei dir, wi schon erwähnt, hilft klar nen Eisbeutel, kalter Waschlappen oder irgendwas kaltes (gefrorener Fisch lol).
Dann ab zum Hausarzt, der gibt dir im Falle des Falles dann die Überweisung.

Ich hoffe ich konnte helfen ;).
 
Geprellt oder gebrochen, Aufschluss gibt ein Röntgenbild.
Hatte ich sehr oft, aua, aber meist der große Onkel (mir fällt eben grad der nächste Zehennagel ab vom letzten Mal, auch nicht angenehm)
Geh zum Arzt, der wird ihn wahrscheinlich fixieren, damit er Ruhe hat
 
Kleiner Tip: Fülle Wasser in einen Beutel ( ca. 1/2 voll) , wasserdicht zuknoten (am besten mit einem Gummi) und dann ab damit in den Kühlschrank. Nun abwarten, bis sich die erste Anzeichen von Eis im Beutel zeigen. Dann hast Du eine super Kaltkompresse. Stecke die in einem Waschlappen und du kannst damit punktgenau so ziemlich jede Stelle am Körper kühlen. ;)
 
Hallo birnchen,

ja das ist bei den Zehen ganz oft so, dass man zuerst nichts merkt und es dann immer schlimmer wird....
Meine Schwester hatte desöfteren mal gebrochene Zehen. Sie hat es auch nicht gemerkt. Einmal ist sie gegen eine Schrankkante gelaufen, der kleine Zeh ist richtig zur Seite gebogen gewesen. Sie klappte ihn einfach wieder ran und lief weiter :ugly:
Ich selbst habe mir bei einem Sportturnier mal den Finger gebrochen, habe aber brav meine Aufgaben weitererledigt und dann sah ch wie dick und blau der Finger war... Vorher merkte ich es nicht. Er war einmal richtig angebrochen.
Am Besten ist wirklich zum Arzt gehen, denn das muss geröngt werden.

Alles Gute und gute Besserung!!
 
tja also bei mir is ne wundersame heilung eingetreten. gestern morgen war er wieder komplett heile. ich glaube, es lag an den neuen fußballschuhen, daß da irgendwas gerieben hat, was ich nicht gemerkt habe.