Weihnachtsgeschenke für 2Jungs 5+10 Jahre

Kurz zu den Experimentierkästen: Ich hab hier noch nen neuen KosmosKasten "Kristalle züchten", dazu bin ich aber irgendwie nie gekommen und nu find ichs nicht mehr sooo spannend ;)
Wenn du den haben magst, schreib mir mal ne Pm.

Ne andere Idee wären TShirtmalstifte und ein, zwei TShirts...
Kann natürlich dann passieren, dass sie alle ihre TShirts anmalen, aber es sind ja nicht deine Kinder :ugly: :LOL:
 
Son Heli würde ich nicht empfehlen. Die sind ziemlich schwer zu steuern und gehen sehr schnell kaputt. Das lohnt echt nicht. Eher vielleicht für den Papi :ugly:
Wie wärs mit einem schönen Brettspiel? Da gibt es ja mittlerweile ne Menge schönes Zeug.
 
ich glaub net, dass das noch ankommt. die ham schon längst xbox, pc und playstation :(

aber son spiel wollt ich denen net schenken. mal davon abgesehn, dass die spiele schweineteuer sind :ugly:
 
Son Heli würde ich nicht empfehlen. Die sind ziemlich schwer zu steuern und gehen sehr schnell kaputt. Das lohnt echt nicht. Eher vielleicht für den Papi :ugly:
Wie wärs mit einem schönen Brettspiel? Da gibt es ja mittlerweile ne Menge schönes Zeug.

Huhu Trinity, nene, für den Papi ist sowas auch nix...grins..das schreib ich mal so aus Erfahrung..
Mein Freund hat keine 3 Minuten gebraucht das Dingen im Teich zu versenken :ugly:

Wie wäre es denn für den grösseren mit einem Teleskop zb..falls er an sowas Interesse hat...Also mein Sohn ist auch 10 Jahre alt und kriegt zu Weihnachten unter anderem so ein Ding. Dazu müsste man aber wissen, ob der Junge an sowas Interesse hat...ansonsten finde ich diese kleineren Experimetierkästen nicht schlecht...zb Elektrizität, Sonnenenergie,Wind usw usw...
Da müssen verschiedene Gegenstände zusammengebastelt werden und dann werden die kleinen zu grossen Entdeckern *g*
 
Hm ist nicht lego oder playmobile ein renner bei jungs? .. mein klenier bruder hat das damals immer zu weinachten bekommen und sich tierisch gefreut das er was zusammenbauen durfte :)
 
die 7jährige Tochter meiner Freundin bekommt ein Lego-Haus zu Weihnachten, glaub Lego kommt in dem Alter nie verkehrt. Ansonsten schau doch wirklich mal auf myToys nach, da findest eigentlich immer was. die haben sogar Geschenktipps nach Alter sortiert (bring aber Geduld mit, die meisten davon kannst eher in die Tonne treten..). Finde allerdings myToys ziemlich teuer, hab mich nur auf der Seite informiert und dann bei eBay gekauft :mrgreen:
 
Hm ist nicht lego oder playmobile ein renner bei jungs? .. mein klenier bruder hat das damals immer zu weinachten bekommen und sich tierisch gefreut das er was zusammenbauen durfte :)


ich würd mich auch heute noch drüber freuen.
aber die kids von heute sind schon so verwöhnt mit konsolen spielen und fernsehen und elektro-kram.
weiss net, ob die auf sowas stehen..
ich kenn zumindest die beiden net gut genug =(
 
hab ich danke ;)
ich schreib halt net zu jedem was dazu!
is vllt untergegangen, aber ich hab jetz eh schon was bestellt. alles andere is für die nächsten feiertage oder geburtstage etc. ;)
also schön weiter ideen bringen! ;)
 
Was mir grade noch eingefallen ist:

LöwenzahnCdRoms! Da gibts dann kleine Videos aus der Sendung, man kann selbst Dinge ausprobieren, kleine Spiele sind drin...
Ich habs geliebt :) (Und hab selbst in der 7ten oder 8ten Klasse mit den Lexikoneinträgen auf der CdRom noch beim Biolehrer punkten können ;) )
Ist auch PcZeug, aber immerhin sehr lehrreich :)