Weihnachten

Vevi

Süsser Ar***
ID: 130403
L
15 Mai 2007
296
60
Das muss ich jetzt mal los werden!
Weihnachten, die Zeit der Besinnung, der Ruhe, des Friedens...

Aber wie im Himmel soll man das anstellen?
Ich besinne mich, das mir noch Geschenke fehlen, also möchte in Ruhe noch mal los fahren und welche besorgen - so ganz friedlich...

Aber so ganz friedlich geht es gar nicht!

Auf den Straßen herrscht das totale Chaos, alle Schimpfen, wegen der Fahrer vor Ihnen - jeder quetscht sich in die kleinste Parklücke, oder schlimmer - sie stellen sich hinter deinem Auto - und du kommst nicht mehr vom Fleck!
Alles ist so Hecktisch, jeder rennt scheinbar Ziellos durch die Gegend, bepackt mit Tausenden von Tüten, Paketen und nem Kasten Bier unterm Arm!

Die Regale sind leergefegt, kein Brot mehr, kein Alkohol mehr, nichts - einfach gar nichts zu finden...

Ich sehe mich in der Spielzeugabteilung um... gähnende Leere...
Das einzige was mir in die Finger gerät sind übriggebliebene Platzpatronen von einer Spielzeugpistole... (Wieso verschenkt man Spielzeugwaffen an Kinder???)

Ich bleibe einfach stehen - schau mich um - sehe die Wilde Horde und bekomme Angst!

Wo ist es hier Besinnlich?
Wo ist e4s hier Friedlich?
Wo ist hier die Ruhe?

Ich entscheide mich nach Hause zu fahren - sofern ich aus meiner Parklücke komme!

Ich nehme auf dem Sofa Platz, mache mir eine Flasche Wein auf, esse meine selbstgebackenen Kekse und lausche der neuen Weinnachts CD.

Ganz plötzlich kehrt in mir die Ruhe ein - ich fühle den Frieden und besinne mich , wie es als Kind doch schön war, an Weihnachten - und ich noch nichts von dieser Hektik, Unruhe und übellaunige Menschen vernommen habe!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein ruhiges, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb verzichten mein Schatz und ich auf diesen Mist mit "ich muß noch dringend Geschenke besorgen"....

Wir machen es uns gemütlich und geniesen einfach die freien Tage. Geschenke haben wir lediglich für die Eltern.
 
Wo ich bissl jünger war, hats mir auch noch gefallen, mittlerweile bin ich total dagegen. Werd mich mit 2 Bekannten in ne Kneipe setzen und hoffen das der Weihnachtsman sich nicht noch dahin verzieht. :mrgreen: