Was kommt nach dem universum?

Kennt wer den Schluss von MiB ? :biggrin:


Jab :)

Erster Teil ist der mit den Kugeln.

Zweiter Teil ist der mit dem Spind.


Aber was nach dem universum kommt habe ich mich auch schon gefragt. Genauos oft wie ich mich frage: bei dem Urknall muss ja was explodiert sein oder? Also wo kam diese Materie bzw Antimaterie her ? Woher kam dann die Materie bzw Antimaterie aus der das Zeug entstanden ist aus dem schlieslich diese Ursuppe vom Urknall entstanden ist.
 
...

... aber das Universum könnte ja wirklich "rund" sein.

...

Und heute können die Menschen weiter sehen, erforschen den Raum und wer weiß, vll können sie ja wirklich die Erde sehen von der Erde aus in x Lichtjahren entfernung.

Demnach wäre das Universum nicht unendlich, sondern grenzenlos.

Wenn du die Erde von der Erde aus sehen willst indem von der Erde wegschaust, musst du einen ziemlich großen Knick in der Optik haben.

Um zu verstehen was nach dem Universum kommt, muss man erstmal verstehen was das Universum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Erde von der Erde aus sehen willst indem von der Erde wegschaust, musst du einen ziemlich großen Knick in der Optik haben.
Oder da draussen baumelt irgendwo ein großer Spiegel.

Um zu verstehen was nach dem Universum kommt, muss man erstmal verstehen was das Universum ist.
In diesem Thread geht es doch gar nicht so sehr um das "nach", wobei das sicher auch interessant wäre, sondern eher um das "hinter". Diese Sprachverwirrung immer... fast schon babylonisch.
 
Oder da draussen baumelt irgendwo ein großer Spiegel.


In diesem Thread geht es doch gar nicht so sehr um das "nach", wobei das sicher auch interessant wäre, sondern eher um das "hinter". Diese Sprachverwirrung immer... fast schon babylonisch.


Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Egal ob nach, hinter, drüber, unter oder um, es läuft auf dasselbe hinaus.
Du kannst dir die verschiedenen Modelle anschauen und überlegen was mehr Sinn machen würde. Das hängt natürlich davon ab, welches Modell du als das beste betrachtest.
Ob Branwelt, Kugel oder Kegel (egal ob mit oder ohne Doppelinflation) etc..
Das Problem ist nur, dass der menschliche Verstand, wie bereits gesagt wurde, nur auf drei Dimensionen ausgelegt ist und daher große Probleme mit dem Verstehen das Universums haben dürfte.
Es ist ja schon nicht leicht die Raumzeit zu verstehen, wie soll man da mit 11 Dimensionen umgehen?
 
Es ist ja schon nicht leicht die Raumzeit zu verstehen, wie soll man da mit 11 Dimensionen umgehen?

Naja, aber das war halt das, was am besten Theorie und Praxis zusammenfügt. Deshalb, bevor man ihnen irgendwelche Eigenschaften zuordnen muss, hat man doch auch die meisten dieser Bonusdimensionen schnell zusammengerollt.
Und den Unterschied zwischen nach und hinter finde ich schon wichtig, wo du grad die Raumzeit erwähnst. Genau so wie es einen Unterschied macht, ob wir an der Innen- oder Außenseite des Ballons leben.
 
uaaaaaaaaaahhhh aufhören!!!!
ich werd wiedr verrückt!!!

nein ehrlich, ich konnte mal ne ganze nacht nich schlafen, weil ich über so ne frage nachgedacht hab.
also past auf und denkt nich drüber nach davon kann man bestimmt leicht verrückt werden...
 
Nein, die Vorstellung des Ballons ist doch nur ein Hilfsmittel, so weit ich das jetzt verstanden habe.
Das Problem an der Vorstellung ist, dass die Ballonwand keine Wand ist, sondern Raum, und der Raum auch nicht sowas wie ne "dicke Wand" ist, wo man halt sich von Mittelpunkt des Ballons entfernen kann. Sowas kann man sich als Mensch halt quasi garnicht vorstellen.

Beim Urknall ist ja auch nichts explodiert, da fing halt alles nur behilfsmässig an. Und meine Theorie ist es auch, dass Zeit nur aus der Ausdehnung des Raums besteht. Aber erstmal müsste ich Physik studieren, bevor ich das richtig festlege:biggrin:

Übrigens weiß ich nicht, wieso man sich von sonem Quatsch wie Raumzeit und so festnageln lässt, wo das ganze so einfach ist.
Die Erde als Scheibe liegt auf dem Rücken einer großen Schildkröte. Und wenn man vom Rand fällt, ist Endegelänge. Naja ich schätze mal, dass sich der Raum um die Erde am Rand so sehr krümmt, dass man das Gefühl hat, auf einer runden Kugel zu stolzieren. Damit kommen halt die meisten Physiker nicht klar.:mrgreen:

Das schöne an der Sache ist doch, dass wir niemals wirklich wissen werden, worum es sich bei der ganzen Universumsache handelt...

Und da alles relativ ist (Danke, Albert), sind Raum und Zeit auch relativ.
Theoretisch ist es also möglich, dass es "Universen" gibt, die unendlich kleiner sind, als unsere. Die befinden sich vielleicht in nem Elektron. Worin wir uns wohl befinden...
 
darüber habe ich auch nachgedacht, was ist wenn atome eigentlich wieder universen sind und dort es fast wie bei uns abläuft im universum.

Aber in 100Jahren werden die diese frage nicht gelöst bekommen. Vllt in 1000oder mehr..


Thema Rechtschreibung:

Die ist aus dem einfachen grund so schlecht, ich lebe in asien. Dort spreche ich, denke ich, schreibe ich, höre ich und lese ich in enlisch. Und da ich da seit einem halben jahr kein deutsch mehr geschrieben habe. Habe ich auch einiges vergessen!
 
Natürlich ist der Ballon nur ein Hilfsmittel. Stark vereinfacht und um einige Dimensionen verkürzt. Gerade deshalb sollte man doch in der Beschreibung so genau wie möglich sein.