Vertreter-Job bei der Südfinanz| Wer hat erfahrungen als solches zu arbeiten? (Seminare)

oxi

Member
15 Januar 2008
23
4
Hallo,

neulich spricht mich ein Herr der Südfinanz an (was ich da noch nicht wusste), er habe eienen Job für mich. Woraufhin ich meinte ich suche aber eine Ausbildung. So schön so gut ich hab ihm meine Telefonnummer gegeben (ich hab mir schon gedacht das es bestimmt jemand ist der Klinkenputzer sucht) aber ich dachte mir machste den Spaß mal mit und guckst was bei rum kommt.

Ein paar Tage später kriege ich auch tatsächlich einen Anruf von dem Herren, er möchte sich mit mir ein Kaffee trinken gehen. Ja gut ich habe ihm den Termin zugesagt. Als ich dann da war hat sich rausgestellt was für mich eh schon klar war ein Job als Klinkenputzer mit dem Versprechen auch im Büro zu arbeiten sobald es fertig ist. Naja ich sagte ihm erstmal das ich schon bei Vorwerk war und die ganze Materie kenne, woraufhin er meinte das es natürlich was ganz anderes ist ( na klar) OK wie dem auch sei ich schilderte ihm das ich erstmal eine Ausbildung machen will.

JETZT kommts er erwiederte das ich das ganze auch neben der Ausbildung machen könne abends und damit auch viel Cash machen kann. Naja mir würden ja 400€ reichen besser als in ner Fabrik arbeiten allemal, 400€ sollte ja eher an der Wahrheit liegen als 4000€ die von ihm versprochen waren.

Im folgenden hat er mich auf ein Seminar am Folgetag eingeladen da konnte ich aber nicht, jetzt will er mich anrufen wenn wieder ein Seminar ansteht.

Meine Fragen sind einfach:

Was kann mir bei so einem Seminar passieren, wolln die mir da schon Geld abknöpfen oder erst beim 2. Seminar oder sind die Alle kostenlos?

Wollen die auch an mein persönliches Geld als deren Arbeiter oder wollen die nur an das Geld der Kunden??

Wollen die in irgendeiner weise Geld von mir?

Klar das die mehr meiner Arbeit verdienen als ich ist klar damit kann ich leben solange ich auch genug in mein Portmornei bekomme. Aber ich möchte wissen ob die auch wieder Geld aus meinem Portmornei haben wollen sodass ich womöglich noch Geld mitbringen muss. Besteht die gefahr??

MfG
 
das die Dich als jungen Menschen, ohne das du irgendeine Qualifikation vorgezeigt hast, einfach so auf der Straße anwerben, sollte Dir eigentlich reichen um von denen Abstand zu halten

das ist entweder nen Sklavenjob im Treppenterrierbuisness oder ganz einfach nur Abzocke

das hier hab ich dazu im Internet gefunden:
--------------------------------------------------

Hallo zusammen,

Ich bin Schüler und war vor einiger Zeit bei einem sogenannten Basisseminar der Südfinanz AG. Ich wurde vor dem Hauptbahnhof Hannover angesprochen und man stellte mir einen Job in Aussicht, bei dem ich mehr als 2000 Euro verdienen könnte. Auf Anfrage warum sie Leute auf der Straße ansprechen, begründeten sie dies damit, dass sie beim Arbeitsamt keine geeigneten Leute finden könnten. Allein das spricht schon gegen diese Firma.
Eine Woche später war ich dann mit einem Freund bei diesem Basisseminar eingeladen. Zu unserer Überraschung standen wir gar nicht auf der Gästeliste. Dann wurden wir aber doch noch reingelassen immernoch mit der Hoffnung auf einen 2000 Euro-Job.
Beim Seminar selber wurde dann Stimmung gemacht. Da stand dann zum Beispiel son "Clown" in roter Weste vorne am Rednerpult und quatschte die ganze Zeit irgendeinen Scheiß den überhaupt niemand so richtig nachvollziehen konnte. Das einzige was man immer wieder hörte war: "wenn sie bei uns erstmal arbeiten werden, dann werden sie mehr als 100000Euro im Monat verdienen, das verspreche ich ihnen". Im Hintergrund saßen dann immer die gleichen Leute die alle zwei Sätze geklatscht haben.

Das ganze ging dann noch 3 Stunden weiter. Mit der Zeit wurde das ganze dann aber immer unglaubwürdiger wenn man es objektiv betrachtete. Dies viel aber einigermaßen schwer, weil man immer nur hörte: "GELD GELD GELD GELD"
Am Ende hab ich dies aber doch noch geschafft, spätestens als ich hörte das man innerhalb von 6 Tagen 130 Euro bezahlen müsste und innerhalb von 2 Monaten 100 Bekannte als Kunden werben müsse(als wenn ich so viele hätte!!!) Und das bei einer Firma die angeblich alles für ihre Angestellten tun würde.
Mein Freund hat sich bei der Sache etwas schwieriger getan. Er war noch ne halbe Stunde im GELD-Rausch und hatte ein $-Zeichen auf den Augen. Nach kurzer Zeit hatte sich dies aber auch wieder verzogen und er sah die Sachen etwas klarer. Direkt nach der Veranstaltung sollte man sich noch für das nächste Seminar anmelden, wofür man, wie schon erwähnt 130Euro bezahlen müsse. Man musste sich SOFORT auf diese Liste eintragen. Dies hatte mein Freund auch getan, was allerdings nicht einer Unterschrift gleichwertig war. Trotzdem wurde er noch länger telefonisch terrorisiert von der Firma. Auch ich wurde sogar als ich im Urlaub war auf meinem Handy angerufen(Ich hatte dummerweise meine Nummer an die weitergegeben).

Wenn ich mir so ein Seminar nochmal anhören würde, könnte ich mich wahrscheinlich nicht mehr halten vor lachen. Dieses Unternehmen ist wirklich ein Witz. 2009 wollen sie an die Börse gehen. Kann ich nur drüber lachen. Die sind so blöd, die wissen noch nicht einmal wie Börsengang geschrieben wird. Kein Emissionspartner oder Investor würde sich auf solch eine Klitsche einlassen. Das das ein Betrügerladen ist merkt man relativ schnell!!!

Ich kann nur abraten sich, in welcher Form auch immer, auf diese Firma einzulassen!
 
Das hab ich auch schon gefunden aber leider sonst nur aussagen aus kundensicht.. ich habe leider nix gefunden das dieses Statement bestätigt..
 
Alles das Gleiche.
Hab auch schon Erfahrungen gemacht, mit einer ähnlichen Firma.

Da wird einem das große Geld versprochen usw..

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, was sich als Massenvorstellungsgespräch entpuppte. Wir saßen alle in einem kleinen Raum und bekamen einen Film gezeigt.

Schön und gut, ich wurde nochmal zu einem Einzelgespräch eingeladen. Für Führungskräfte da ich anscheinend dafür so geeignet wäre.
Allerdings war dies um 21:30 Uhr. Netterweise fuhr ein Bekannter mich hin, obwohl wir am nächsten Tag um 7:00 Uhr Ausbildung hatten.

Hatte mir damals aber noch was davon versprochen. Ende vom Lied war, das mir genau der gleiche Film nochmal gezeigt wurde, in einem Seminarraum mit ein paar wenigen anderen. Hab die Sache dann frühzeitig verlassen, waren um ca. 23:00 Uhr wieder zuhause, und ich stinkwütend, da ich bereits vorher erwähnte, dass ich den Film schon gesehen habe.

Ich habe mittlerweile von dieser Argentur über 20ig Anfragen von unterschiedlichen Personen bekommen, die alle Mitarbeiter für ihr "Team" suchen. Selbst wenn ich in Stellenanzeigen deutlich darauf hinweise, dass ich von solchen Firmen keine Angebote erhalten möchte, wird das getrost ignoriert.

Das schärfste ist jedoch, dass diese Leute mit komplett anderen Berufsfeldern werben. Sie suchen eine Kraft für büroorganisatorische Aufgaben. Ein Vertreterjob hat für mich aber nicht viel mit Büroorganisation zutun.

So werden die Leute teilweise wirklich reingelegt, durch absichtlich falsche Angaben. Alleine das zeigt doch, wie nötig es die Betriebe haben müssen, durch solche scheinheiligen Angebote an Mitarbeiter zu kommen.

Ich kann jedem nur davon abraten, bei sowas anzufangen.
 
Südfinanz abzocker !!! Hier werden kunden und mitarbeiter arm

Achtet euch vor diesen Abzockern !!!

SÜDFINANZ - INSTATU - UNITIS - MULTICOM - CSA - DRIVER&BENGSCH


Ich war ein Jahr lang in diesem Verein und muss sagen das dies schlicht und einfach Abzocke ist.

Abzocke in Bezug auf Geld:

Jede Schulung kostet Geld. Die sogenannten fabelhaften Referenten sind nichts weiter als Mitarbeiter und ob das pro Person 140 ,- € wert ist darf stark bezweifelt werden.
ist schon kraß wenn man bedenkt das die Übernachtung in den Hotels nie mehr als 59€ die Nacht kostet.

Die Ausbildung zum Finanzfachwirt die oft angepriesen wird muß komplett selbstständig übernommen werden, sowie alle anderen Seminare und Schulungen auch.

Beispielsweise diese "info-TAge" kosten pro person 50 - 80 euro dafür das man den "chef" reden wie toll alles doch sei wenn man wie er ein Ferrari fährt und das jeder und bla bla bla bla...
Das Geld ist angeblich für die Verpflegung die aus Kaffee und Brötchen besteht!!!?? Jede weitere flasche wasser muß separat gezahlt werden.Schon klar das man sich dann n Ferrari leisten kann bei zwischen 200 und 400 besuchern

Was auch sehr auffällig ist die häufige umstrukturierung und die Neuauflage
der Vertragsbeziehungen so gab es die letzten 12 Monaten schon fünf neue Beraterverträge, die Folge dessen ist das man jedes mal wieder von vorne beginnen darf seine Stufe zu schreiben. In 12 Jahren Finanzaußendienst hab ich sowas noch nie erlebt.


Abzocke in Bezug auf die Mitarbeiter :

Jeder der in dem "Finanzbetrieb der Zukunft " anfangen möchte, muss sich nicht bewerben sondern lediglich ein Liste ausfüllen in den er "nur" 100 Bekannte mit Adresse Beruf und Telefonnummer ausfüllen muss.

Ich hab im Laufe der Jahre bei der Deutschen Bank, Kreissparkasse und Allianz gearbeitet - SOWAS GABS IN KEINER DIESER FIRMEN ! NACHDENKEN

Der Vorgesetzte erhält ein Durchschlag und falls der Berater ausscheidet oder nicht spurt werden die Bekannten bei sogennanten Telefonmeetings von anderen Mitarbeiter angerufen. desweiteren Arbeitet die Südfinschwanz mit einer Instatu zusammen wo mit Umfragen wieder mal Adressen gesammelt werden die Freitags wieder durchtelefoniert werden um möglichst viele zu überzeugen das alles scheiße außer das ist.

desweiteren zahlen die provisionen nicht mal aus ich wurde über 5 monate vertrostet um für 12 Abschlüsse 1 euro 66 cent zu erhalten !!!!!

NAtürlich gibt es auch Wettbewerbe! die aber seltsamerweise stets von denselben Personen gewonnen wurden, wenn man dann schaut ob das die Verkäufer waren welche die sogennanten Kriterien erfüllt erreicht oder übertroffen wird man feststellen das diese nicht dabei sind ?? häh ???
wie gesagt ich habe mir das ein Jahr angeschaut und JEDE reise wurde von den gleichen Bestritten.

Abzocke in Bezug auf die Kunden :

Bei jedem Kunde das gleiche Prinzip, egal was er hat- es wird gekündigt
und er bekommt eine Beteiligung verkauft mit der er bis zu 100% Verlust bzw noch dasselbe als nachzahlungspflicht als absolut sicher verkauft wird! ?

Viele Sachen die in der Beratung erzählt werden stimmen schon, allerdings ist das nichts bahnbrchendes das man sein Geld besser anlegen soll als die Inlation ist, nur ist das Problem das umso näher der Abschluss kommt desto mehr die Beteiligung hochgelobt werden. Beteiligungen sind nichts schlechtes aber Sie sind in gar keinem Fall sicher und als solche werden diese aber verkauft. Megaschweine!!!!

Allein im Bereich Stuttgart und Ludwigsburg sind mir bekannte 45 Prozesse gegen die Südfinanz am laufen wo Anzeige auf Betrug und Falschberatung bei 8 Anwälten vorliegt und die, nur aus diesem Jahr !!zum Vergleich: die Allianz wird alle vier Monate einmal angezeigt auf Falschberatung !!!!!!

googlet noch - CSA
- Driver Bengsch
- Göttinger gruppe
- Multicon
- Instatu
 
Ähnliches ist mir ebenfalls einmal passiert.
Da wurd ich Nachts von einem Mädel an einer 24h Tanke angesprochen, ob ich nicht für Ihre Firma arbeiten wollte.
Mir wurd dann auch angeboten, auf ein Seminar zu gehen wo ich dann weiteres erfahren würde.
Hab mir dann damals die Visitenkarte von der jungen Frau geben lassen.

Als ich dann bissel recherchiert habe, bin ich auf das gestoßen was ich mir schon gedacht hatte: War ein billiges Schneeballsystem.

Also bei solchen Sachen wär ich immer vorsichtig und sehr skeptisch!