Vater verstorben

Auch von mir herzliches Beileid. Sicher kannst du als Verwandter ersten Grades auch Auskunft verlangen. Ich würde dir aber raten, dich möglichst schnell zu informieren, ob dein Vater evtl. Schulden hatte. Dann solltest du vielleicht in diesem Fall das Erbe ausschlagen. Das kann man nur innerhalb einer Frist von 6 Wochen tun.

Danke
Erbschaftsregelungen sind schon erledigt.
 
N'abend,

Ich spreche dir auch erstmal mein herzliches Beileid aus. Ich weis zwar nicht wie es ist viel "Paper-angelegenheiten" zu erledigen, da ich noch eher ein junges Wesen bin und noch nicht wirklich Erfahrungen im Leben habe, trotzdem kann ich dir sagen, dass ich großen Respekt davor habe, dass du deine Situation hier in der "Öffentlichkeit" preis gibst. Meiner Meinung nach gehört so etwas auch zu dem langen Verarbeitungsprozess, obwohl sich so etwas in die Seele brennt, man kann es nie wirklich vergessen. In meiner Familie gab es auch schon mehrere Todesfälle, daher weis ich, dass so etwas nie wirklich vergeht. Das du einen/mehrere Brief/e schreibst finde ich eine gute Lösung, ich bin sicher dass du schon bald damit leben kannst, der Schmerz bleibt aber man kann ihn einschränken, dabei wünsche ich dir viel Erfolg.
Es tut mir leid, dass ich nicht wirklich Tipps geben konnte, ich wollte dir nur mein Beileid aussprechen und dir mal Mut machen.

Du schaffst das! :kiss:
 
Viele denken ja, dass ich anscheinend nix besseres zu tun hätte. Als der Thread eröffnet wurde hatte ich das Problem mit der Freigabe, der Thread hat sich halt anders entwickelt.

Ich danke allen, die mir sowohl positive als auch negative Kritik entgegengebracht haben.
Es ist immer noch sehr schwer für mich, aber ich habe auch im RL starke Unterstützung.

Also nochmals DANKE