T-Com und Co, Geschäftspraktiken

Gibts hier vielleicht jemanden, der schon ernsthaft auf sowas reingefallen ist und jetzt auf nem Jahreslos oder ähnlichem sitzt und sich im nachhinein ärgert?
Keine scham ;)
Hab heut Nacht sogar schon von so nem Anruf geträumt. :roll:
 
Alice-DSL Werbekrieg

Alter Schwede... Schon wieder.
Letzte Woche ein Kerl von Alice. Diesen Montag 2, und gerade eben schon wieder 2 solche Typen, die mir die Angebote von Alice nahebringen wollen.

Anfangs war ich noch relativ überzeugt von dem Produkt, aber mittlerweile hab ichs Gefühl da is was im Gange... Soviel Anschlüsse, wie die jetzt verkaufen... wo issn da dann bitteschön der Service etc. 8O

Jemand ne Ahnung, wieviel Provision die kassieren? :ugly:
 
Alter Schwede... Schon wieder.
Letzte Woche ein Kerl von Alice. Diesen Montag 2, und gerade eben schon wieder 2 solche Typen, die mir die Angebote von Alice nahebringen wollen.

Anfangs war ich noch relativ überzeugt von dem Produkt, aber mittlerweile hab ichs Gefühl da is was im Gange... Soviel Anschlüsse, wie die jetzt verkaufen... wo issn da dann bitteschön der Service etc. 8O

Jemand ne Ahnung, wieviel Provision die kassieren? :ugly:

Also wir haben auch Alice... wenn auch in Italien aber egal ^^
Ich bin mit dem Service wirklich seeehr zufrieden. Fehlt was, kommen die sofort und tauschen in 5min das Modem (wie sagt man da bei ADSL :p) aus und fertig. Läuft dann auch immer alles. Die sind innerhalb 24h denk ich immer gekommen (musste das Teil schon öfters austauschen, wegen Blitzeinschlag... ^^).
Bei uns haben die immer angerufen... früher wegen Telefon und alles auf Alice umzuändern und so naja jetzt nicht mehr :ugly:
 
Gibts hier vielleicht jemanden, der schon ernsthaft auf sowas reingefallen ist und jetzt auf nem Jahreslos oder ähnlichem sitzt und sich im nachhinein ärgert?
Keine scham ;)
Hab heut Nacht sogar schon von so nem Anruf geträumt. :roll:

Na dann out ich mich mal.
Bin in der Tat auf die Aquise von Kabel Deutschland reingefallen. Hatte bereits seit einigen Wochen nen normalen Fernsehanschluss von denen und die haben mir am Tel. angeboten, für nur 1€ auf Kabel digital umzustellen ohne weitere Mehrkosten. Ich hatte wahrscheinlich noch ni ausgeschlafen oder so, jedenfalls dachte ich, warum nicht und zugesagt.
Nach 3 Monaten wars dann allerdings vorbei mit Kostenlos. Seit dem bezahle ich mehr als das Doppelte. Gut, hab zwar paar tolle Sender dafür bekommen, aber dort ist die Werbung so wenig abwechslungsreich, dass man es auch nicht dauerhaft laufen lassen kann. Nervt irgendwann tierisch, wenn man TV den ganzen Tag im Hintergrund laufen lassen hat. :ugly:
 
Anfangs war ich noch relativ überzeugt von dem Produkt, aber mittlerweile hab ichs Gefühl da is was im Gange... Soviel Anschlüsse, wie die jetzt verkaufen... wo issn da dann bitteschön der Service etc. 8O
ich war auch bei alice und hatte überlegt auch in der neuen stadt alice zu nutzen. aber dann haben die ihre kostenlose servicenummer gegen eine kostende eingetauscht und als ich mal echt probleme hatte habe ich ne halbe stunde in der warteschleife gehangen. das war mir dann zu blöd.
 
Ich wurde von denen auch mal täglich angerufen ob ich nicht nicht den Vertrag wechseln wolle und das war fast immer die selbe Person. Ich hab jedesmal abgeleht und trotzdem hörten diese Anrufe nicht auf. Jetzt bin ich bei Arcor und Ruhe ist
 
Ich komme mir auch ein bisschen blöd verkauft vor. Als der Letzte bei mir angerufen hat, ist ca. eine Woche her, hab ich mich auch direkt bei der T-Com beschwert. Ende vom Lied, die T-COM-Frau wollte mir nen Vertrag aufschwatzen. Konzerne ala T-COM sind selbst Schuld wenn sie irgendwann fallen. Provisionen sind schön und gut, doch man sollte schon mit Gebietsschutz arbeiten. Bin tierisch genervt und jeder der mit unbekannter Nummer bei mir anruft wird jetzt direkt abgewürgt.

Mir gehen auch die Texte auf die Nerven. Die labern 2-3 Minuten, kommen mit Primitivrhetorik, Selbstverständlichkeitsprinzip und nerven einfach nur noch. Ich lege nun direkt auf, sind selbst Schuld wenn sie so einen Job machen. Normalerweise sollte man solche Anrufer zusammenbrüllen, damit diese Seuche ein Ende nimmt. Mir gehts so langsam richtig auf die Nerven. Die rauben mir meine wertvolle Freizeit und wollen mich zum Teil auch noch abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen weiteres Unternemen was solche Praktiken extrem stark anwendet, ist Tele 2. Meine Oma hat vor nen paar Wochen ne Rechnung von denen bekommen, obwohl sie mit denen eigentlich nichts zutun hat. Nachdem ich mich dann der Sache angenommen hatte, haben die nur geantwortet, dass meine Oma im April mal am Telefon einem angeblichen Vertrag zugestimmt hat. Da ich wir das ja nun nicht mehr nachprüfen konnten, habe wir den "komischen" Vertrag zum Oktober gekündigt und gleichzeitig habe ich die Verbraucherzentrale auch informiert. Schließlich haben die es ja auch geschafft, dass Tele 2 schon 2 mal mit ner Ordnungsstrafe von ja 250.000 Euro belegt wurde.

Naja, aber da gibts bestimmt nicht wenige Unternehmen, die solche Methoden anwenden.
 
Also die feine Art war das bei dir sicherlich nicht!

Wir hatten bei der BEstellung von DSL auch diverse Probleme.
Die Telekom war nicht fähig die neue Adresse nacht 8 (!) Jahren in ihrem System zu ändern trotz tausender Anrufe!

Daher kamen die Zugansdaten für DSL das erste mal an die alte Adresse.
Nach einem Anruf und mitteilung der neuen Adresse.
Erneut (!) an die alte Adresse.

Erst beim dritten mal kamen sie endlich an!
Ingesamt haben wir ca 1 1/2 Moante gewartet.

Dann ist da noch die Sache mit den Vertretern an der Tür. LAut Telekom werden keine Leute ausgesand. Trozdem kommen die immer wieder an die Tür...hmmm....:mrgreen:
 
LAut Telekom werden keine Leute ausgesand. Trozdem kommen die immer wieder an die Tür...hmmm....:mrgreen:

"Ausgesandt" wird auch niemand ... denn es handelt sich um sogenannte "Vertriebspartner" der Telekom.

Das sind die netten Damen und Herren, die u.a. vor oder in diversen Supermärkten Telefon- und DSL-Verträge anbieten.

Wenn diesen Leuten der Erfolgsdruck im Nacken sitzt, verlassen sie gern mal ihre "Telefonläden" oder stellen sich nicht vor Supermärkte sondern klingeln bei den Leuten an der Tür ...

Und davon weiss die Telekom nix (oder will es nicht wissen).
 
Vor 2 Wochen hab ich irgenwo im Netz dieses wunderschöne Anti-Telemarketing Gegenwehrskript gefunden. Aber seit dem ich es ausgedruckt neben dem Telefon liegen hab, will einfach keiner mehr anrufen von denen. :evil:
Konnte es gerade eben zum ersten Mal ausprobieren und muss jetzt noch lachen. Die hat mir sämtliche Fragen treudoof beantwortet bis hin zur bevorzugten Zahnpasta. :biggrin:
Dann allerdings wollte Sie wissen, ob ich etwa Zahnarzt bin, worauf ich Sie darauf hinweisen musste, dass sie zur Fragestellung nicht berechtigt ist. Da wollte Sie dann auch nicht mehr mitspielen und wir haben uns freundlich verabschiedet. :LOL: :evil:
War das erste Mal, dass ich nach so einem Anruf nicht verärgert war. :D
 
hab mir das Gegenscript jetzt auch mal ans Telefon gelegt - freu mich schon, wenn mir mal wieder jemand 2 Wochen Lotto andrehen will :D
 
Bei mir kommen alle paar Wochen Leute in T-Com-Jacken vorbei und klingeln und gehen dann wieder, da ich nicht mehr und auch nie wieder zu T-Com gehen werde.

Lustig fand ich jedoch als vor 2 Jahren dann einmal 2 Leute angeblich von Versatel vorbeikamen, aber nichtmal wussten das ich dort Kunde bin. Wenn ich im Auftrag von wem komme, sollte ich wissen wer mein Kunde ist.

Telefonisch haben die Anrufe von Arcor/T-Com bei mir auch stark nachgelassen, nachdem ich einigen "Vertriebspartnern" untersagt habe mich anzurufen. Nur irgendwie legen die meistens schon auf, wenn ich frage, wer sie zu dem Anruf legitimiert hat.

Am nervigsten fand ich jedoch die Firma Lottoteam, die mich angeblich 3x für weitere Werbeanrufe in Ihrem Computer gesperrt hat, seitdem ich bei der Polizei war, habe ich nie wieder einen Werbeanruf von denen gehört.

Werbeanrufe von gewissen Unternehmen oder Drückerkolonen führen bei mir eher dazu diese Produkte zu meiden und nicht dazu das ich dort hinwechsel. Wenn wer meint er könne mir einen Vertrag unterjubeln, bekommt er es mit meiner "Rechtsschutzversicherung" zu tun.

----

Grundsätzlich finde ich ja schade das ich hier nur T-Com oder Versatel als Festnetzanbieter wählen kann, aber es erspart mir wohl immerhin Werber von Alice/Arcor/...

----

Ich hoffe nur das bald die Gesetzlücke geschlossen wird, die Telefongeschäfte vom Rücktrittsrecht befreit, wenn zum Beispiel der Telefonanschluß sofort umgestellt wird. Hier kann ich mich aber auch irren und das Gesetz ist mittlerweile durch.
 
Das Errinnert mich doch ganz sehr an die Worte meines Mentors: die outbound sale callcenter stinken :D

Bin selbst auch beim Service Center Technik T-Online und das was man da manchmal hört ist erschreckend was da aufgedrückt wird. Nach neuen Informationen soll aber auch immer mehr auf da ganze eingegangen werden um es im Rahmen zu halten. Ganz abstellen wird es wohl keiner.
 
ich mache es ganz einfach: ich gehe niemals ans telefon ;)

meine bekannten wissen dies und sagen dann "hier ist xy, geh mal dran wenn du da bist" und dann kann ich immernoch abheben.

neulich habe ich mich 2 x vertan und versehentlich abgenommen. als dann kam "hier ist herr blabla von der firma blub" habe ich einfach kommentarlos aufgelegt. das ärgert die doch viel mehr.

aber schon abartig wie oft das telefon den lieben langen tag klingelt. sind ja dann nur verkäufer. denn wer wirklich was will spricht auch auf den AB
 
Ich sage dann gerne: "Entschuldigung, ich muss für eine Minute an die Waschmaschine, die Wäsche rausholen." Dann gehe ich gemütlich zurück vor den PC, schreibe den einen oder anderen Beitrag im Klamm-Forum... nach 5 Minuten Hörer in die Hand nehmen: "Sind sie noch dran? Sorry, die Nachbarin hat geklingelt, dauert nur noch eine Sekunde, muss nur eben die Tür hinter ihr schliessen..." Dann zurück zu Klamm und wieder 5 Minuten warten... Dann ans Telefon, wenn tatsächlich noch wer dran ist: "Danke, an Ihren Produkten habe ich kein Interesse. Tschüss" und auflegen.

Marty
 
Irgendwie rufen die bei uns nicht mehr an, ich weiß auch nicht, früher hatte ich fast täglich Anrufe von der SKL, T-Online und so - inzwischen nichts mehr, anscheinend hab ich die so vergrault dass sie uns aus ihrer Liste genommen haben *gg*