Sucht Die Polizei zu rufen?!

Benutzer-10921

abgemeldet
29 Oktober 2006
115
4
Also mein Freund (15) ruft öfter die Polizei wg. Einkaufswagen oder solcher Kleinigkeiten.
Jetzt meinte er zur mir er kann das irgendwie nicht aufhören obwohl die auch zu ihm bereits gesagt haben wieso er das immer macht.

Nun frage ich euch was für Tipps könnte ich ihm geben wie er damit "aufhören" kann?

Ich hoffe auf eure Antworten!

Grüße
 
Wenn er die das nächste mal ruft, sage den Polizisten, sie sollen den mal ein paar Stunden oder ein Wochenende in die Arrestzelle stecken. Ich glaub, dann ruft der die nicht wieder so schnell an ;)
 
Wenn er die das nächste mal ruft, sage den Polizisten, sie sollen den mal ein paar Stunden oder ein Wochenende in die Arrestzelle stecken. Ich glaub, dann ruft der die nicht wieder so schnell an ;)

Hört sich wie aus eigener Erfahrung an.

Aber @ saschathelen:
Versuche doch mal, ihm die Sache auszureden, und tu mal so, als ob du schon die Polizei gerufen hast / ruf du sie an.
 
Man sollte ja erstmal den Grund kennen, wieso er die denn immer anruft. ;)

Ist da vllt. irgend eine schöne Polizistin oder auch Polizist (kann ja sein, dass er schwul ist :LOL: ), auf die/den er total abfährt? :mrgreen: :LOL:




EDIT: Dieser Post ist ernst gemeint. An den ANONYMEN Popelverteiler, nächstes mal mit Begründung und namen. War sowieso nur grau ^^ :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die denn gesagt, warum er das immer macht?

Dass er die Polizei ruft, wenn ihm ein Einkaufswagen geklaut wird, ist lustig. So lange er die Sachen an der Kasse nicht bezahlt hat, gehören sie im Prinzip nicht ihm. Also liegt kein Verbrechen vor ;)

Als Freund könntest du ja auch einfach mal versuchen positiv auf ihn einzuwirken ;)
 
Aber wenn ich sie rufe mache ich mich doch auf dauer auch unbeliebt oder?
Du machst dich nicht nur unbeliebt, sondern auch strafbar.

Ist da vllt. irgend eine schöne Polizistin oder auch Polizist (kann ja sein, dass er schwul ist), auf die/den er total abfährt?
Sieht man am Telefon zwar nicht, aber wer weiß das schon. ;)

Um das aber mal nicht so ganz auf die leichte Schulter zu nehmen: Es gibt Suchterscheinungen zu allen möglichen Dingen. Wieso nicht auch hierbei?

saschathelen, ruft er denn den Notruf an?
 
Also mein Freund (15) ruft öfter die Polizei wg. Einkaufswagen oder solcher Kleinigkeiten.
Jetzt meinte er zur mir er kann das irgendwie nicht aufhören obwohl die auch zu ihm bereits gesagt haben wieso er das immer macht.

Nun frage ich euch was für Tipps könnte ich ihm geben wie er damit "aufhören" kann?

Ich hoffe auf eure Antworten!

Grüße

Es gubt ja alle möglichen Süchte und Gelüste, aber irgendwo hört es doch auf. Ich würde ihm beim nächsten mal kräftig eins in die Visage geben und hoffen, dass er daraus lernt...

btw: Wieso nimmt man solche Fragen mittlerweile eigentlich ernst? Bevor alle Kaputten in TalkShows und Foren eine Bühne bekamen, hätte man dich ausgelacht und weggeschickt...
 
Mach ihm einfach klar, dass er n kleine Dreckskind is, das unnötig Steuergelder verprasst.. :roll: Kotzen könnt ich bei sowas :evil:
 
Ich verstehe es nicht ganz. Ruft er aus Jux und Langeweile an oder ruft er dort an, weil er ernsthaft in jeder Lebenslage auf die Hilfe der Polizei hofft?

Und was hat das alles mit einem Einkaufswagen zu tun?
 
schlag ihm doch vor, sich bei der polizei zu bewerben, dann kann er demnächst sich selbst anrufen oder die sache direkt erledigen
 
Das mit den Einkaufswagen versteh ich auch nicht wirklich. Ist er son Kontrollfreak, der die Polizei anruft weil irgendwer seinen Einkaufswagen "unsachgemäß geparkt hat" oder wie muss man das jetzt verstehen?
 
er sollte zum psychologen gehen, wenn da wirklich eine art zwang hintersteht. ansonsten ist er ein asoziales scheißblach und du solltest dich von der freundschaft lösen.