Suche bestimmtes Puzzleformat

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Guten Abend allerseits.

Ich bin auf der Suche nach einem Puzzle das in etwa das Format BxH 135 x 195 cm hat.

Habe jetzt schon ewig im Internet gesucht aber irgendwie sind so gut wie alle Formate länger als hoch.

Wäre super wenn von euch jemand noch Tipps hat wo ich in etwa die Größe finde.

Die Höhe ist nicht so wichtig aber die Breite mit 130-135 cm wäre schon echt super!


Danke für eure Hilfe!


mfg
 
Hab auf die schnelle nur diese 2 gefunden:

https://www.puzzle-welt.ch/BasisNov...ArtikelID=3245&AGID=299&Suchen=&PN=Landschaft
https://www.puzzle-welt.ch/BasisNov...aspx?ArtikelID=3243&AGID=299&Suchen=&PN=Aztec Forest

was die Breite anbelangt ...

ggf kannst ja ein grösseres kaufn und dann mit nem cutter zuschneiden

Das erste Puzzle ist schon mal richtig klasse.
Das kommt auf jedne Fall in die engere Auswahl!

Ruf dann Montag mal bei Ravensburger an und geb meine Formate mal durch.


Danke schon mal recht herzlich für eure Hilfe!
 
Ruf dann Montag mal bei Ravensburger an und geb meine Formate mal durch.

Habe dort eins gesehen: 9.000 Teile - 192 x 138. Die anderen 430+ Puzzles habe ich jetzt nicht gescheckt, aber ich weiß, dass die alle Größen haben. Die hatten sogar mal nen Service, wo man eigene Bilder einschicken konnte, um daraus ein Puzzle machen zu lassen. Wenn sie das noch machen, könntest direkt die gewünschte Größe bestellen.
 
Ich mach mein Zimmer neu und dann steht mein Schrank fast frei im Raum (Klingt jetzt schlimmer als es aussehen wird).
Und da brauch ich für die Rückwand irgendeine Blende.
Naja darum die Idee mit dem Puzzle.
Brauch die ja eigt. nur für oben weil unten dann mein Bett mit der Kopfseite an den Schrank stöst. =)

Fotos werden folgen wenn das Zimmer fertig ist. :ugly:


mfg
 
Aber wieso nicht einfach eine selbstklebende Fotofolie nehmen? Da gibts doch auch schöne Sachen.
 
Moin.

- Foto von dem nächsten Posterdiesnt auf die passende Größe hochziehen lassen
- das gute Stück auf eine dünne Holzplatte aufziehen (Sprühkleber..)
- Plexiglas/Bastlerglas davor
- Konstrukt mit ein paar Schrauben an den Schrank tackern

...wäre jetzt mein Vorgehen ;-)

Grüße,
Markus
 
mach dir doch einfach eine riesige Magnetwand daraus..
Magnetfarbe auf eine Holzplatte in der passenden Größe, später mit passender Farbe überstreichen und schon kannst alle möglichen Fotos, Postkarten, etc mit Magneten an die Wand kleben.
Geht natürlich auch mit einer riesigen Korkwand (z.Bsp. mit Stoff überzogen)

Der Vorteil ist, dass du die Bilder recht simpel wieder ändern kannst, je nach Laune, Jahreszeit, Farbgeschmack ....
Bei Puzzlen hab ich oft das Problem, dass ich mir die einfach leid gesehen hab, wenn die zu lange hängen... zumal so ein riesiges Puzzle auch erst einmal gepuzzlet werden muss ;)
 
mach dir doch einfach eine riesige Magnetwand daraus..
Magnetfarbe auf eine Holzplatte in der passenden Größe, später mit passender Farbe überstreichen und schon kannst alle möglichen Fotos, Postkarten, etc mit Magneten an die Wand kleben.
Geht natürlich auch mit einer riesigen Korkwand (z.Bsp. mit Stoff überzogen)

Der Vorteil ist, dass du die Bilder recht simpel wieder ändern kannst, je nach Laune, Jahreszeit, Farbgeschmack ....
Bei Puzzlen hab ich oft das Problem, dass ich mir die einfach leid gesehen hab, wenn die zu lange hängen... zumal so ein riesiges Puzzle auch erst einmal gepuzzlet werden muss ;)

Die Idee ist mir noch garnicht gekommen.

Werde jetzt nachdem ich deinen Post durchgelesen habe bei mir im Geschäft 1 cm Starke Styroporplatten holen, die mit einem Stoff überziehen und dann an der Schrankrückseite befestigen. So kann ich alles schön festmachen und zuschneiden wie ich es brauche. Und kosten tut es mir auch net viel.