Stromanbieter wechseln?

blueColt

Just bring IT
ID: 102447
L
27 April 2006
708
26
Hey

hab mir vorhin mal Yellow Strom angeschaut, schaut ja recht billiger aus wie mien derzeitiger Anbieter, die Drewag. so richtig weiß ich aber nicht ob ich wechseln sollte... hat denn schon wer erfahung mit Yellow, einem Stromanbieterwechsel odr Problemen die das mit sich führt?
 
ich bin im märz auf yello umgestiegen.

es gab keinerlei probleme, ich musste wie in der werbung angepriesen, nur die postkarte zurückgeschickt.

2 wochen später hatte ich gelben strom. total unkompliziert.
auch im bekanntenkreis kann ich keine probleme berichten.

allerdings musst du schauen, ob nicht eventuelle regionale anbieter noch günstiger sind; in einigen regionen lässt sich aus kombistrom (nachtstrom etc.) noch ein günstigerer preis erzielen.

hoffe dir geholfen zu haben :)
 
ja das is richtig, meist sogar noch viel mehr. ich spar rund 180 euro im jahr (2 pers. haushalt).

also ich kann yello nur empfehlen; hab nur gute erfahrungen gemacht.

deinen verbauch kannst ja errechnen wenn du mal 1 tag deinen zähler kontrollierst und hochrechnest.
 
Naja, hab mich auf https://www.stromseite.de schlaugmacht und da gesehen, dass man pro jahr eben beim singlehaushalt ca. 60€ und mehr sparen kann
nur mein genauen verbrauch wällt ich gern ma wissen *hmmm*

Jo, der ist nämlich recht wichtig - gerade auf der von Dir geposteten Seite stimmen die Angaben sonst nämlich überhaupt nicht. Ich hab zwar einen Single-Haushalt, verbrauche allerdings knapp 2500 KWh, daher wäre das vorgeschlagene 1200 KWh-Paket von Flexstrom im Endeffekt für mich entschieden teurer, da über dieser Grenze der Strom teurer wird. Auf www.stromvergleich.de kann man seinen Jahresverbrauch noch mit angeben.

Hier in Essen war es bisher so, dass (leider) RWE der günstigste Anbieter war, Yello war fast 2 Cent/KWh teurer (dank der Durchleitgebühren wohl). Laut der Seite ist das jetzt nicht mehr so... Da werd ich vielleicht mal schauen.
 
also grad ne rechnung von september04-september05 gefunden, 1500kwh verbrauch, also denk ich mal, komm ich mit 1700 ungefähr hin, wie die da angeben p.P. bis ende des jahres gibts ja auch 20€ prämie bei yello, naja, werd nomma drüber schlafen wohl ;o)