ständige neue Freunde, ist das Normal für Juegendliche?

Also ich hatte mit 16-17 auch mehrere "Freundinnen"! Das war teilweise fliegender Wechsel (meist nicht von meiner Seite aus initiiert).

Naja und wenn ich mir das heute so anschaue auf Partys wo auch junges Gemüse rumspringt meint man echt da machts jeder mit jedem :roll:

Würd jetzt sagen das ist heutzutage "leider" normal. Aber die meisten werden wohl mit zunehmendem Alter die Kurve kriegen und wieder etwas monogamer werden :biggrin:
 
Ehrlich gesagt, so richtig versteh ich das Ganze immer noch nicht, obwohl meine Tochter seit 2 Monaten versucht, mir dieses Dilemma zu erklären. :-?
Keine Ahnung, ob es an der Zeit liegt oder ich anders war, jedenfalls hatte ich nur 2 "feste Freunde" in den Alter von 14 - 18. Bei meiner Tochter hatte ich bei 5 aufgehört zu zählen.
wir wollen es scheinbar auch gar nicht verstehen. Zum einen war es in unserer Jugend noch etwas anders und zum zweiten, hatten wir uns auch etwas mehr Zeit gelassen. Aber wo Du schon schreibst ab 14, sehe ich es ein, das wir doch aus einer ganz anderen Generation stammen.
Ich bin ein Vertreter der meint, schön die Hörner abstoßen, Spaß im Leben haben, dann findet man auch den richtigen Partner den man zu schätzen weiß.
Den richtigen Partner fürs Leben wird man aber eher weniger im Bett finden. Oder hat sich das im laufe der Zeit auch schon so sehr gewandelt? Wenn ja, lasse ich mich mal eben schnell um 25 Jahre jünger machen.
Oder Nein, doch lieber nicht, ich bin schon so zufrieden wie es ist.
114f9b.gif

Also ich hatte mit 16-17 auch mehrere "Freundinnen"! Das war teilweise fliegender Wechsel (meist nicht von meiner Seite aus initiiert).

Naja und wenn ich mir das heute so anschaue auf Partys wo auch junges Gemüse rumspringt meint man echt da machts jeder mit jedem :roll:
bei Jungs scheint so etwas ja als Normal anzusehen, bei Mädchen ist der Grad zwischen Hörnern abstoßen und [zensiert] etwas anders gelagert zu sein.
 
;)
Wir Jungs haben ja alle ein natürliches Problem, das sog. DNA-Problem. Wir sind der DNA gegenüber verpflichtet. Wir müssen unser Erbgut weiter geben, damit die DNA überleben kann ( manche sehen das auch als Sinn des Lebens an; naja ). Nur die DNA treibt uns soweit, dass wir mehrere Frauen im Laufe des Lebens beglücken. Wir Jungs sind der DNA machtlos ausgeliefert. Wir sind letztendlich nur ein Überträgermechanismus.
;)

Das man mit 16-20 öfters mal den/die Freund/in tauscht, ist heutzutage ziemlich normal, so weit ich das aus meiner Erfahrung und aus Beobachtungen meines Freundeskreis sagen kann. Das hat auch mit der Umstellung des Hormonhaushalts in der Pubertät zu tun. Dennoch kann man nicht allgemein sagen, dass jede/r mehrere Freunde/Freundinnen haben muss. Dazu sind wir Menschen glücklicherweise zu unterschiedlich.

Man sollte aber darauf achten, dass solche Verhaltensweisen nicht allzu weit über die Pubertät hinaus gepflogen werden, da dadurch Persönlichkeitsstörungen wie z.B. eine Borderline-Symptomatik entwickelt werden können. Typisch für Borderliner sind kurze, sehr intensive Beziehungen, die aber meistens einen katastrophalen Ausgang haben. Weitere Symptome möchte ich jetzt nicht anführen. Würde zuweit führen.
 
[...]. Den richtigen Partner fürs Leben wird man aber eher weniger im Bett finden. Oder hat sich das im laufe der Zeit auch schon so sehr gewandelt? Wenn ja, lasse ich mich mal eben schnell um 25 Jahre jünger machen.
Oder Nein, doch lieber nicht, ich bin schon so zufrieden wie es ist.
114f9b.gif
[...]

Liebe und S*x kann man trennen heutzutage. Manche Leute zumindest darauf wollte ich hinaus. Wenn du glücklich in deinem Leben bist, ist das doch wunderbar, dann schwing dich in dein Bett und vergnüge dich mit der Frau, mit der du dein Leben verbringen willst :D.

Andere jedoch und das sind heute halt viele Teenis suchen in dem Alter nicht den Partner fürs Leben sondern S*x, ein bisschen kuscheln, man probiert, man testet alles mögliche aus. Ist ja auch hoffentlich nichts verwerfliches dran, wenn man verhütet und sich der möglichen Konsequenzen bewusst ist 8)
 
Ich glaub in dem Alter muss man einfach seine Erfahrungen machen und ich glaube das legt sich wieder... :biggrin:
 
das möchtest Du wohl gerne wissen :mrgreen:

mir geht es nicht um einen Einzellfall, sondern darum ob Heutzutage alle Jugendlichen ständig neue Freunde haben, wo es auch zu mehr kommen kann. ;)

Ja, ich finds schrecklich und jeder kennt auch meine Meinung zu. Wenn man ne Beziehung führt, sollt man sich im klaren darüber sein, dass man auch später mit der Person für immer zusammenleben will und auch heiraten will, etc... Sowas entwickelt sich langsam, aber das ist doch der Sinn der Sache, oder etwa nicht? Spaß kann ich auch anders haben. Dieses ständige "Ich liebe dich, will dich nie verlieren"-blabla-Gehabe nervt so extrem und das kommt vorallem bei diesen vor, die ständig ihren Partner wechseln. Zum Teil gehts schon mit 13 los und zum Teil auch da schon das erste Mal.

Eventuell hab ich deswegen auch keine Freundin bisher gehabt? Ich brauch keine Tausende, sondern die Richtige, aber naja..:mrgreen:

Jaa, ich denke auch, dass es sich bei den Meisten wieder legt. Dauert manchmal eben nur was länger oder auch nicht.
 
Ja, ich finds schrecklich und jeder kennt auch meine Meinung zu. Wenn man ne Beziehung führt, sollt man sich im klaren darüber sein, dass man auch später mit der Person für immer zusammenleben will und auch heiraten will, etc... Sowas entwickelt sich langsam, aber das ist doch der Sinn der Sache, oder etwa nicht? Spaß kann ich auch anders haben. Dieses ständige "Ich liebe dich, will dich nie verlieren"-blabla-Gehabe nervt so extrem und das kommt vorallem bei diesen vor, die ständig ihren Partner wechseln. Zum Teil gehts schon mit 13 los und zum Teil auch da schon das erste Mal.

Eventuell hab ich deswegen auch keine Freundin bisher gehabt? Ich brauch keine Tausende, sondern die Richtige, aber naja..:mrgreen:

Jaa, ich denke auch, dass es sich bei den Meisten wieder legt. Dauert manchmal eben nur was länger oder auch nicht.
hmm, da sprichst du wahrte Worte!
Dies immer das "für immer" pausenlos erzählen, sind die die pausenlos wechseln.
Also ich würde es nicht bezeichnen, dass die Jugend generell so ist.
Einige von meinen Freunden sind wirklich schon wirklich lange zusammen, manche welchseln eben immer.
 
Ich persönlich finde es nicht schlecht seine jungen Jahre auszuleben und das auch mit vielen-verschiedenen, oder wie man es auch immer nennen mag, Freunden (Freund=Partner).
Dabei ist es nur wirklich wichtig auf Verhütung zu achten, falls es zu mehr kommen sollte. Als vater jedoch, muss man sich noch keine Sorgen machen, wenn die eigene Tochter evntl. zögerlich die Hand eines jungen (und meist auch schüchternen) Jungen hält xD ....
Ich bezieh mich jetzt vielleicht zu sehr auf die Allgemeinheit, aber solange die eigene Tochter nicht mit dem Satz "Mum/Dad,ich bin schwanger" nach Hause kommte, ist eigentlich noch alles normal =)
 
ich red jetzt mal als "junger" hier mit.
mit fast 20 ist man da ja noch mehr oder weniger drin...
mal auf meinen freundes-/bekanntenkreis bezogen, da gibts doch gewisse unterschiede:

1. Gruppe
ständig nen neuen freund, max. 1 oder 2 monate. zwischendrin noch irgendwas auf parties am laufen (dürften meistens weibl. ~16 sein)

2. Gruppe
gleiche wie Gruppe 1, aber nur ständig auf parties am rummachen (alle altersgruppen und geschlechter)

3. Gruppe
1 Freund/-in und die mit 15/16 und des hält ewig

4. Gruppe
ab und zu mal nen neuen Freund, aber sonst auch immer lange beziehungen

5. Gruppe
nie was am laufen, immer nur freundschaftlich...
____________________________________________________________
frauen scheinen wohl häufiger zu den ersten 3 gruppen zu gehören. aber es scheint auch zufall zu sein, in welcher gruppe man sich selbst / die eigenen kinder wiederfindet

großen einfluss hat man da keinen drauf.
aber es ist durchaus normal, dass die freunde sich ab und an mal wechseln...
 
ich bin erschuettert :)

das noch heute lesen zu muessen.......

leute, lasst doch eure knder leben, wer die jungfraeulichkeit heute noch als unschaetzbares gut ansieht, hat doch irgendwas verpasst.

was kommt den raus dabei? wir erleben es fast jeden tag, mit 16 werden sie verheiratet, natuerlich als jungfrauen, mexikaner sind da kritisch"g

mit 20 haben sie zwischen 3 und 4 kinder, ein grossteil davon geht in diesem alter schon fremd..... wenn man hier ne fertige familie haben will, es gibt die frauen mit kindern zum aussuchen.

warum unterstellt ihr euren kindern, sie wuerden mit jeder/m gleich in die kiste huepfen?

manche kinder sind da erwachsener als ihre eltern.

peter
 
also ich persönlich hatte meine erste richtige Freundin mit (Ende) 16 und das hält bis zum heutigen Tage. Davor hatte ich nur 3x ne andere, wie du schon gesagt hast, immer nur für ne Woche bzw. nen Tag. Ich glaub das ist ganz normal dass man vorher mal probiert ehe man sich auf was längeres einlässt.
wobei das bei meinem Bruder anders ist. der ist jetzt 17 und hat seine erste Freundin schon seit 1 1/2 Jahren.