Polizei Schweigepflicht?

Selbst wenn man anständig fährt kann man mal geblitzt werden.
Du kennst doch gar nicht die Situation!

Und bedenke das laut Experten ca. 40% der geblitzten (Wert ist wirklich so hoch) ungerechtfertigt geblitzt wurden. Die Geräte sind einfach ungenau!

Also ich bezweifel das die wirklich so mit den Infos hausieren gehen dürfen, Foto allein ja, aber nicht mit dem Rest...
 
Das ist aber doch gar nicht die Fragestellung ;) - weder du noch ich wissen was der Bekannte und die Polizisten besprochen haben und wenn der Bekannte ein Foto erkennt und daraus schließt, dass jemand zu schnell war und der Polizist nur sagt, jo wird teuer und gibt Punkte, wo ist das Problem?
 
Darum, das er diese Äußerung nicht machen darf/sollte.

Anderes Beispiel, stell dir vor der Gerichtsvollzieer steht vor deiner Tür, deine Nachbarin steht in ihrer Haustür und er sagt Laut (Oh, ich glaube hier müssen wir alles Pfänden".

Das wäre genu so unpassend, wärst du dann nicht stinkig? Das wäre ja genau so allgeim gehalten...
 
Und bedenke das laut Experten ca. 40% der geblitzten (Wert ist wirklich so hoch) ungerechtfertigt geblitzt wurden. Die Geräte sind einfach ungenau!

Wenn's so gewesen ist, hätte man trotzdem auf den ersten Bescheid reagieren müssen. Wenn man keinen Einspruch einlegt und einfach gar nix macht, dann muss man halt damit rechnen, dass die grünen Jungs vor der Tür stehen.
Das kann man drehen und wenden wie man will. Falsches Verhalten bleibt falsches Verhalten.
 
Darum, das er diese Äußerung nicht machen darf/sollte.

Anderes Beispiel, stell dir vor der Gerichtsvollzieer steht vor deiner Tür, deine Nachbarin steht in ihrer Haustür und er sagt Laut (Oh, ich glaube hier müssen wir alles Pfänden".

Das wäre genu so unpassend, wärst du dann nicht stinkig? Das wäre ja genau so allgeim gehalten...

Immer noch: Welche Äußerung?

Wir kennen das Gespräch nicht und die oben angegebenen Gesprächsfetzen erinnern mich daran, wenn ich als Mod einem dritten User erkläre, was es für Strafen für Beleidigung geben kann.
User A verbockt was, User B fragt nach und ich erkläre B was A für Konsequenzen erhalten KÖNNTE, von Hinweis bis Sperrung, das ist ganz allgemein und ist nicht fallbezogen.

Ja, wenn dem so ist, dann ist dem so. Darf ein Gerichtsvollzieher nur noch flüstern? Der Polizist darf den Beschuldigten nur Abführen, wenn keiner zuhört? - Weswegen?

Also ich bin ja ein großer Freund von Privatsphäre und Datenschutz, aber was willst du in diesem Moment beschützen?
 
Und bedenke das laut Experten ca. 40% der geblitzten (Wert ist wirklich so hoch) ungerechtfertigt geblitzt wurden. Die Geräte sind einfach ungenau!
Wo hast du denn den Wert her?
A) Der Blitzer löst erst ab einer Mindestüberschreitung aus (Außerorts ab +9? +11?)
B) Dir wird eine Toleranz angerechnet
C) Dein Tacho zeigt eine höhere Geschwindigkeit an, als du tatsächlich fährst
D) Wir können die Monddistanz berechnen und 4.000 km weit weg einen Vogel mit einem Marschflugkörper vom Baum schießen, während wir frühstücken.

Und bei ner lausigen Geschwindigkeitsmessung vertun wir uns gleich so massiv, dass 40% aller Geblitzten gar nicht zu schnell waren? :roll:

Da ich einige Polizisten kenne, weiß ich ziemlich genau, dass ihnen dauernd irgendwer, wegen irgendwas an den Kragen will, beschwerden einlegen, weil ihre Mütze schief war, oder nicht gesagt haben "Ich bin von der Polizei" und und und. Und davon bin ich kein Freund.
 
Das war schon des öfteren im TV, und diese Aussage kam von mehreren die sich damt auskennen.
Das Problem ist, das die dinger richtig bedient werden müssen, die dinger auch gewartet werden müssen, und das es Situationen gibt, die nicht eindeutig sind.

Es gab schon blitzer, die Spielende Kinder mit Ball geblitzt haben oder Radfarer. Kann mich noch erinnern, da haben sich einige nen Spaß bei erlaubt und haben sich beim Rennen Blitzen lassen.

Zudem gibt es Situatonen bei denen zwei Autos nebeneinander Fahren, in dieser Situation kann nicht festgestellt werden welcher der Beiden Autos zu schnell ist, da kenne ich auch einige die deswegen nicht zahlen mußten.


Aber im Grunde ist das ein anderes Thema
 
Also reagiert hatten wir auf den Fragebogen, in Absprache mit der Rechtsanwältin, da gabs allerdings wohl ein kleines Problem wodurch dann die Polizei raus kam. :roll:

jo wird teuer und gibt Punkte, wo ist das Problem?
Seh ich so wie Bubu, wenn sie ihm gesagt hätten ich wäre zu schnell gefahren wäre das ja noch i.O. gewesen, aber gleich - indirekt - zu sagen wieviel es war.

vergiss es einfach und verbuch es unter der rubrik: so ist das leben - mal verliert man und mal gewinnen die anderen!
Jo werd ich machen. Regt mich alles nur unnötig auf :mrgreen:
 

Ähnliche Themen