PayPal wird bei eBay kostenlos

K345601

Forenneuling
ID: 345601
L
19 März 2009
3.596
274
Habe gerade einen NL erhalten - hat ebay/pp etwas zu verschenken oder laufen den in Deutschland die Kunden davon?



eBay gestaltet den Zahlprozess ab dem Sommer 2012 viel einfacher, denn dann werden alle Zahlungen über eBay abgewickelt. Dadurch können Sie sich auf einige neue Vorteile mit PayPal freuen. Zum Beispiel bleibt PayPal der schnellste Weg Geld zu senden und zu empfangen.

Was hat sich verändert?

Der gesamte Bezahlprozess wird ab dem Sommer direkt über eBay abgewickelt. Für Sie als gewerblicher Verkäufer bedeutet das:

1. Der Käufer bezahlt direkt an eBay – mit PayPal geht das praktisch in Echtzeit.
2. Sie werden über die PayPal-Zahlung nicht mehr von PayPal sondern von eBay unterrichtet. Das geschieht im selben Moment, wenn das Geld bei eBay eingegangen ist.
3. Jetzt können Sie bedenkenlos den Artikel verschicken.
4. Sobald Sie in Mein eBay den Artikel als "verschickt" markiert haben, erhalten Sie von eBay Ihr Geld. Und wenn Sie sich über PayPal auszahlen lassen, geht das mindestens einen Tag schneller als mit der Überweisung.

Dazu kommen aber noch weitere Vorteile!

* Es fallen keine PayPal-Gebühren bei eBay.de und eBay.at mehr an und Sie erhalten keine separate PayPal-Rechnung mehr.
* Wählen Sie die Auszahlung mit PayPal! Das lohnt sich für Sie – denn es geht nicht nur schneller, Ihr gesamtes Auszahlungsvolumen mit PayPal bei eBay zählt so automatisch zu Ihrer PayPal-Transaktionsrate. Damit können Sie in Ihrem eigenen Shop außerhalb von eBay Ihre Händlerrate senken und so Gebühren sparen.
* Setzen Sie auf PayPal! Denn wir sind einer der führenden Zahlungsanbieter auch außerhalb von eBay. Mehr als 15 Millionen Kunden nutzen PayPal für Ihre Online-Einkäufe. Wenn Sie Ihr Geschäft erweitern wollen, dann ist PayPal Ihr Partner für Online-Zahlungen – weil es einfach sicherer und schneller ist.
 
Die ebay-Gebühren steigen und das Geld hast du erst frühestens nach 7 Tagen (als gewerblicher Kunde) und noach noch längerer Frist als privater Verkäufer.
 
Na auch in Ordnung, hab ich vielleicht endlich mal ein paar mehr Käufer bei Hood, die Verkaufspreise steigen ja sogut es geht mit.
 
Soweit hab ich das verstanden, aber umso teurer Ebay wird umso mehr bekommen die kleinen Anbieter wie Hood halt ab vom Kuchen.
 
ebay ist doch schon lange nur noch für gewerbliche Verkäufer lukratiev

die normalen verkäufer bekommen doch die sachen nur noch fürn appel undn ei verkofft, wenn überhaupt!
 
@ufo:
naja, für 1/3 des Kaufpreises kriegt man das Zeug gut los. Bei Elektronik isses besser, da kommst gut an die 2/3 des Kaufpreises.

Ganz so krass isses nicht, wie ich finde. Natürlich kauft mir niemand meinen Müll ab ;)
 
Die Sachen, die ich sonst häufig bei Ebay ersteigert habe (Bücher, CD´s, Filme), erhalte ich mittlerweile fast immer günstiger bei Amazon. Dazu schneller, unkomplizierter und sicherer. ;)
 
Die Sachen, die ich sonst häufig bei Ebay ersteigert habe (Bücher, CD´s, Filme), erhalte ich mittlerweile fast immer günstiger bei Amazon. Dazu schneller, unkomplizierter und sicherer.
Geht mir genauso, bei Ebay habe ich schon länger nichts mehr gekauft von einem Händler, meist ist das über Amazon deutlich günstiger und einfacher mit einem Klick bestellt.

Wenn Ebay für mich als Käufer oder Verkäufer Paypal zur Pflicht macht, dann wird Ebay eben für mich Geschichte sein. So schlimme ist das auch nicht. Es gibt Dinge im Internet, auf die ich schwerer verzichten könnte.

Marty
 
Ich kaufe und verkaufe auch nur noch bei Amazon. Preishits die einem vorgegeben werden, gut kalkulierbare Provisionen, konkrete Einnahmen und ein super einfacher Bezahlungsweg, sowie bequeme Versandscheinerstellung und Portokauf sind einfach die besseren Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, PP hat dann 7 Tage mehr Zeit sich auszudenken warum der Verkäufer sein Geld nicht bekommt :ugly:

So ist es. Leider ist das grundlose Einbehalten von Geld immer noch gängige Geschäftspraxis bei Paypal. Hatte vor ein paar Jahren schon mal größere Paypal Probleme und hatte seitdem Paypal nur noch für kleine Beträge benutzt. Jetzt bin ich vor ein paar Wochen mal wieder nicht mehr drum rum gekommen größere Geschäfte über Paypal abzuwickeln, da ich einen teuren Überseeflug buchen musste, meine Kreditkarte aber leider ein 1000 Euro Limit hat. Einzige Alternative war also, die ca. 2000 Euro auf mein Paypal Konto zu überweisen. Und wie könnte es anders sein: Einen Tag nach Geldeingang war mein Paypal Konto gesperrt. "Zufällige Sicherheitsüberprüfung" oder so. Musste Kreditkartennummer, Kontodaten, etc. eingeben um den Account wieder freizuschalten. Soweit okay. Dann einen halben Tag später bin ich wundersamerweise schon wieder für eine solche Zufallskontrolle ausgewählt worden. Wieder alle Daten eingegeben, wurde auch akzeptiert, der Account blieb aber trotzdem gesperrt. Also wieder mal ewig mit Paypal telefoniert (kostenpflichtig!), bis die das wieder freigeschaltet haben. Angeblich hätte ich mich über Proxyserver eingeloggt. Habe ich nie getan. Und in den Zeiten, als nur ein paar Euros auf dem Konto lagen ist komischerweise auch nie etwas derartiges passiert.

Unglaublich, dass es ein solches Unternehmen auf dem deutschen Markt geben kann. Wenn ebay jetzt wirklich für alle Transaktionen Paypalpflicht einführt, wars das für mich definitiv mit ebay.
 
ebay ist doch schon lange nur noch für gewerbliche Verkäufer lukratiev

die normalen verkäufer bekommen doch die sachen nur noch fürn appel undn ei verkofft, wenn überhaupt!

Eigentlich wäre es andersherum.
Lohnt sich für private Verkäufer, die mal schnell etwas aus dem Keller loswerden wollen, wobei der Preis oftmals zweitrangig ist.

Bei gewerblichen Verkäufern steht aber der Verkaufspreis im Vordergrund. Natürlich profitieren diese von Gebührenrabatten und vielen anderen Vorteilen, aber letztendlich leidet der Käufer durch die Preiserhöhungen.

Das Hauptproblem sehe ich in der Macht Ebays. Man könnte Ebay nahezu als Konkurrenzlos bezeichnen. Ebay hat eine viel zu große Macht. Dabei bekommen private Verkäufer trotz der hohen Gebühren oftmals einen höheren Endpreis als auf dem Flohmarkt etc. heraus. Es ist die Kompatibilität und die gleichzeitige Erreichbarkeit von Millionen Menschen.
Ich möchte damit nochmal auf den Flohmarkt oder das schwarze Anzeigenbrett im Supermarkt zurückgreifen. Auf dem Flohmarkt ist nur eine begrenzte Menschenmenge vorhanden. Es sehen sich möglicherweise mehr Leute die Verkaufsgegenstände an als bei Ebay, aber dies müssen noch längst keine Interessenten sein. Bei Ebay kann jeder sein gewünschtes Produkt suchen, es sich in Ruhe ansehen, ob Tagsüber oder Nachts, solange die Auktion läuft. Doch wer schaut sich beispielsweise ein Produkt bei Ebay an, was ihn nicht im geringsten interessiert?

Fakt ist:
Wenig Aufwand, großes Publikum, mehr Vertrauen der Käufer (Sicherheiten die Ebay anbietet), Kompatibilität, Einfachheit, regional übergreifend

Um nochmal auf das hier schon oft genannte Auktionsportal Hood einzugehen:
Hood ist mir bekannt, ich bin dort selber angemeldet. Wollte es mal testen, sieht ja ganz nett aus und im Kontrast zu Ebay lassen sich dort auch einige Gebühren sparen.
Soweit so gut. Allerdings ist die Käuferaktivität wirklich miserabel. Artikel die ich bei Ebay hundert- bis tausendfach fand, waren dort teilweise nicht einmal zu kaufen. Das ist einfach das Problem: zu wenig Nutzer, zu wenige Leute, die sich trauen mal etwas neues auszuprobieren und gegen Ebay anzutreten oder es teilweise gar nicht kennen.

Das ist der wesentliche Punkt, warum ich Ebay oben als konkurrenzlos bezeichnet habe.
 
Super! :D

Doch was kann man dagegen tun? :roll:
:-?
Hood ist mir ziemlich symphatisch. Alle von Hood überzeugen, wäre eine Möglichkeit, aber nur mit Zusammenhalt einer großen Menge möglich.
Versuchen kann man es...

Wie soll man das schaffen? Wenn ich über Hood etwas verkaufen versuche, was auf Ebay spielend weggeht, kann es auf hood monatelang stehen. Bei Dingen, die selten nachgefragt werden, sieht es noch viel schlechter aus.
Die Ebayseite eine Woche auf hood umlenken wäre eine Idee...:ugly: