Paket mit GLS versendet aber nicht angekommen!

Moe2001

Cool-Casino.de
ID: 9493
L
4 Mai 2006
13.151
787
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe 5 Artikel bei ebay verkauft und alle am gleichen Tag mit GLS versendet. Dies war vor ca. 50 Tagen. Ich habe alle Pakete versichert verschickt und 4 Leute haben mich sofort bewertet.

Vor ca. 2 Monaten habe ich die Versicherungsscheine weggeschmissen und heute meldet sich der ebay User, dass das Paket nicht angekommen ist und droht gleich mit Anwalt.

Klar habe ich einen Fehler gemacht, dass ich die Versicherungsscheine weggeschmissen habe, aber jeder normale Mensch denkt, dass man sich spätestens nach 14 Tagen melden würde, wenn kein Paket angekommen ist.

Weiß jemand ob es bei GLS dann möglich ist ohne diese Versicherungsscheine eine Bestätigung zu bekommen, wohin das Paket gegangen ist? Also speichern die welcher Absender wohin etwas schickt?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß, Moe2001
 
Nur über einen bestimmten Zeitraum...
Hast du sie zeitgleich versendet? Dann kann man vlt. anhand der Tracking-ID näheres herausbekommen. Ich kenn jetzt nicht das genaue System bei denen, leider

Bei vielen ist es so, das man anhand vor Folgenummern auch suchen kann. Dazu müsstest du nur eine kennen. Die benachbarten kann man dann ermitteln
 
Vorweg: GLS hab ich noch nie benutzt aber du kannst davon ausgehen, dass du ohne die Paketnummer gar nix erfahren wirst... keiner weiß welches Paket es dann ja war... Hast du es, mach mal Sendungsverfolgung sofern das dort geht.

Hast du nichts... dann ka...

Nur denk ich mir halt wenn er jetzt erst mit der Beschwerde kommt, dann find ich das aufjedenfall dumm, da es doch sicherlich etwas lang ist die Zeit und genau aus dem Grund sollte man sich früh beschweren, damit nicht das passiert, was du gemacht hast...für mich habt ihr beide einen Fehler gemacht... :(

sorry für dich!
 
Nur denk ich mir halt wenn er jetzt erst mit der Beschwerde kommt, dann find ich das aufjedenfall dumm, da es doch sicherlich etwas lang ist die Zeit und genau aus dem Grund sollte man sich früh beschweren, damit nicht das passiert, was du gemacht hast...für mich habt ihr beide einen Fehler gemacht... :(

sorry für dich!

Wie gesagt, ich sehe meine Fehler ein und wenn es nicht anders geht, muss ich in die ~ 30 Euro zurück überweisen. Nur sieht das für mich so aus, wie wenn der User sich absichtlich so lange nicht gemeldet hat um mich dann um den Betrag zu "betrügen" ...