Natur Schwarze Haare Blond tönen?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hallo!

Ich habe Natur "Hellscharze" Haare. Weiß jemand ob man solche Goldblond tönen kann? Ich hab zwar ein wenig herumgefragt aber die Dame aus der Drogerie meint, das kommt auf die Haare an und bei meinem Frisör kostet eine Tönung ca. um die 50 EUR. deshalb hab ich mir gedacht, könnte ich so eine "Experiment Tönung" selber mal machen.

Ich habe an Garnier Nutrisse Creme gedacht.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Tönungen bzw. nach wievielen Haarwäschen geht das normalerweiße raus?


Danke
 
Dunkle Haare blond tönen wird wohl nicht drin sein ;)

Tönen kann man imho nur dunkler.

Und Bleiche wäscht sich nur schwer wieder aus...

Gruß Aru
 
Also tönen kannste glaub ich vergessen. Tönung ist ja, als würdest du einfach nur Farbe draufklatschen, und da wirste das schwarz nicht mit was hellerem überdecken können. Dafür musst du sie glaube ich bleichen und das ist eben nicht mehr auswaschbar.

Und Bleiche wäscht sich nur schwer wieder aus...

Eher gar nicht, weil dadurch ja den Haaren die Farbe entzogen wird und die bekommt man durch waschen auch nicht wieder rein :D
 
Oh verstehe ... :biggrin:

Meine Frisörin hat einmal gesagt, dass es etwas gibt, das man beim Waschen in die Haare gibt (anscheined irgendwelche "Pigmente" :ugly: ) und da kann man schon aufhellen. Aber es ist kein Bleichen sondern auch eine Art "Tönung" ?

Kennt das jemand?
 
Oh verstehe ...

Hat jemand Erfahrung mit dem bleichen bzw. werden die Haare dann auch wirklich Blondgold und nicht irgendwie Mattgelb bzw. Orange?
Ps.: Wenn dann lasse ich das Blondieren dann sowieso beim Frisör machen ;)
 
Ich habe mir meine Haare bleichen lassen. Von Dunkelbraun auf blond. Ist super geworden und bin damit ganz zufrieden.
Verspüre auch keine Schmerzen an der Kopfhaut und Haarausfall nicht mehr als normal ;)

Kann das nur empfehlen. Musst halt drauf achten, dass der Wasserstoffperoxid (H²O²) Anteil recht hoch ist, wenn du ganz schwarze Haare hast. Aber da wird dir dein Friseur sicher weiterhelfen können.

Gruß Steffen
 
Wenn du dir deine Haare Färben/Tönen/Bleichen lassen willst kann ich dir nur https://www.unisex-friseure.de/ empfehlen. Die sind auch in den meisten Städten vertreten und was Färben angeht doch schon ganz günstig.
Haben auch öfters irgendwelche aktionen.
Bin da selber seit nem Jahr und sehr zu frieden!
 
Also ich wäre generell vorsichtig was das blondieren von haaren angeht, weil das generell ziemlich die haare angreift.
Ich hab schon recht oft meine haare wieder blondieren lassen müssen, weil ich zwischendurch mal die idee hatte sie zu röten (;

Deswegen rate ich dir so oder so.
Gib das Geld aus, geh zum Friseur.
Wenn du es selber machst, kann es schon mal zu einem rot-stich bzw orangestich kommen.
da würd ich lieberr das geld ausgeben!
 
Also ich hab meine Haare schon mehrfach immerwieder mal blond gehabt weils mich einfach so hatte. Bzw wars kein komplettes Blond sondern blonde Strähnen. Ist aber schon 1-2 Jahre her das letzte mal.

Grundsätzlich hab ich eigentlich sehr dunkelschwarzes Haar was sich allerdings durch die meisten Bleicher komplett rausmachen lässt. Danach sollte aber auf Highlights geachtet werden die man setzen sollte, sonst schaut ein komplett blonder Kopf auf die Methode einfach nur irgendwie ... langweiliger? aus.
Zur Pflege der Haare sollte auf Repairshampoos und sowas geachtet werden um den Haaren etwas zu helfen ;)

--> wenn dus noch nie gemacht hast: Friseur
Ansonsten ist der Selbstversuch ne billige Alternative :)

Grüßle und viel Erfolg
schnefels
 
Ich hab auch Schwarze Haare und hab sie mir mal vor paar Jahren spasseshalber Blond gefärbt, ich musste 3 mal die Haare Bleichen bis es Blond wurde :mrgreen:

Beim ersten Bleichen wars Orange, beim 2. ein Helles Orange und beim dritten dann endlich Blond, nur stand mir das Überhaupt nicht weshalb ich dann Dunkle Stähnen reingemacht hab ;)
 
Hallo,

wenn du so richtig schöne schwarze Haare hast, bist du vom Farbtyp sicher ein Wintertyp.
Du siehst vollkommen bescheuert mit Goldblond aus! Wenn dann Weißblond bitte - das heißt ein kaltes Blond. Falls es überhaupt so hell zu bleichen geht.
Hast du dir schon überlegt, was du mit dem Nachwuchs machst - so alle 2-4 Wochen?