Nasenspray / Nasentropen Sucht

A-Klasse

Well-known member
ID: 69939
L
4 Mai 2006
128
0
Bestimmt sind hier auch ein paar Leute, die abhängig von Nasenspray geworden sind...

Welche Erfahrungen habt ihr beim Absetzen / Ausschleichen gemacht? Was hilft am besten?

Ich habe morgen einen Termin beim HNO (eigentlich wegen etwas anderem) und bin gespannt was er sagt...
 
Ich selbst habe da keine Erfahrungen aber es gab letztens einen Bericht bei Plus Reprtage. Vielleicht ist da was für dich dabei.
 
Ich selbst habe da keine Erfahrungen aber es gab letztens einen Bericht bei Plus Reprtage. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Danke für den Tipp! :)

Inzwischen bin ich 40 Tage "clean", habe aber Kortisonspray verschrieben bekommen, weil ich was in der Nebenhöhle habe. Außerdem benutze ich noch Meerwasserspray. Ich bin schon gespannt wie es mal ganz ohne was wird. Es gibt bei mir mal bessere und mal schlechtere Tage...
 
Also ich war mal Nasenspray abhängig, da meine Nasenscheidewand verengt war und somit meine Nase extrem schnell verstopft ist. War dann bei HNO, dieser hat entschieden, dass meine Nase operiert werden soll. War die beste Entscheidung meines Lebens. Braucht danach kein Nasenspray mehr, da meine Nase nun fast immer frei ist:D.

Also lass dich beim HNO untersuchen und schau, ob es vlt nicht ein tieferes Problem ist. Ansonsten kalter Entzug...
 
Ich dachte man kann nur in den USA von Nasenspray abhängig werden, weil diese einen gewissen Stoff beinhalten? :eek:
 
Also ich war mal Nasenspray abhängig, da meine Nasenscheidewand verengt war und somit meine Nase extrem schnell verstopft ist. War dann bei HNO, dieser hat entschieden, dass meine Nase operiert werden soll. War die beste Entscheidung meines Lebens. Braucht danach kein Nasenspray mehr, da meine Nase nun fast immer frei ist:D.

Also lass dich beim HNO untersuchen und schau, ob es vlt nicht ein tieferes Problem ist. Ansonsten kalter Entzug...

Ich hab den Entzug zwar auch so geschafft, allerdings würde er bei mir am liebsten die Nase auch weiter operieren. Davon halte ich erstmal Abstand, weil ich auch schon zu viele negative Erfahrungen gehört habe (bei meiner Mutter hat es z.B. bis zur nächsten Erkältung gehalten).

Ich dachte man kann nur in den USA von Nasenspray abhängig werden, weil diese einen gewissen Stoff beinhalten? :eek:

Nee, das geht hier auch super. :ugly: Ich weiß allerdings nicht, ob es in Amerika noch krassere Stoffe gibt.