Magen-Darm-Grippe kurz vor Silvester -.-

kingpomm

Well-known member
ID: 213865
L
29 April 2006
699
28
Hallo Leute,

ich hab mir vor einigen Tagen eine Magen-Darm-Grippe geholt. Ich war noch nicht beim Arzt, vielleicht aber heute. Nun stellt sich für mich das Problem, dass übermorgen Silvester ist und ich nicht alleine zu Hause feiern will.

Was meint Ihr? Kann ich trotzdem Silvester feiern? Also auch draußen?!? Sind vllt. auch ein paar Ärzte unter Euch? Wie lange dauert so eine Krankheit in der Regel? Muss ich zum Arzt gehen, oder gibts dafür keine Medikamente?

Fragen über Fragen... und ich bin über jede Antwort dankbar. :)


MfG

-------------

Edit: Hab mal zufällig was gefunden:
Noroviren gehören zu den häufigsten Erregern einer Krankheit, die umgangssprachlich Magen-Darm-Grippe heißt und zumeist nach wenigen Tagen wieder abklingt. Ein Medikament gibt es nicht, allerdings könnten Hygienemaßnahmen eine Infektion verhindern.

Dann haben sich gleich zwei Fragen erledigt - ich brauche nicht zum Arzt gehen und ein Medikament gibts auch nicht.

Quelle: https://www.welt.de/berlin/article1499711/3500_Norovirus-Kranke_Berliner_seit_Oktober.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir gehts auch nicht anders :(
gestern noch 39,7°C fieber,
dann war ich eine weile rausgegangen (Warm angezogen)
und als ich dann oben war nach ca 2std fieber gemessen war "nur" noch auf 37°C naja ein bisschen ausgeschlafen bisschen faulenzen jetzt geht es mir eigentlich ein wenig besser schon ;)
 
Wenns wirklich der Norovirus is den du hast ... kannst dus knicken ^^
Ich hatte den vor paar Monaten als er das erstemal gross aufkam ... ich konnte nur liegen (da war der Kotzreiz am kleinsten) pünktlich jede Stunde musste ich auf die Toilette weil sich der Darm meldete ... bevor ich jedoch die Sprühwurst loswerden konnte durfte ich mich übergeben. Es war zum kotzen -.-
Den Arzttermin musste ich so planen dass die Stunde grad reichte und ich wieder pünktlich zuhause war :ugly:
Bekommen hab ich eigentlich nur noch Darmkulturregenerierende und Magen beruhigende Mittel da Imodium Akut welches ich schon zuhause nahm angeblich eines der stärksten Durchfallmittel ist auf dem Markt und wenn dies nix wirkt dann nütze auch was anders nicht laut meinem Arzt.

Falls es "nur" ne normale Magen-Darm geschichte ist ... dann musst du selber entscheiden ob du zuhause sitzt und versucht dich auszukurieren oder ob du feiern gehst und dabei 50 andere Leute ansteckst.

mfg

SumoSulsi
 
Hallo,
mir gehts auch nicht anders :(
gestern noch 39,7°C fieber,
dann war ich eine weile rausgegangen (Warm angezogen)
und als ich dann oben war nach ca 2std fieber gemessen war "nur" noch auf 37°C naja ein bisschen ausgeschlafen bisschen faulenzen jetzt geht es mir eigentlich ein wenig besser schon ;)

Also meinst Du: rausgehen ist gut?!? Aber zum Feiern gehört eigentlich Alkohol dazu, glaub aber nicht, dass es so gut ist.
Fieber hatte ich noch nicht - nicht dass ich wüsste... ^^


MfG

----
SumoSulsi schrieb:
Wenns wirklich der Norovirus is den du hast ... kannst dus knicken ^^
Ich hatte den vor paar Monaten als er das erstemal gross aufkam ... ich konnte nur liegen (da war der Kotzreiz am kleinsten) pünktlich jede Stunde musste ich auf die Toilette weil sich der Darm meldete ... bevor ich jedoch die Sprühwurst loswerden konnte durfte ich mich übergeben. Es war zum kotzen -.-
Den Arzttermin musste ich so planen dass die Stunde grad reichte und ich wieder pünktlich zuhause war
Bekommen hab ich eigentlich nur noch Darmkulturregenerierende und Magen beruhigende Mittel da Imodium Akut welches ich schon zuhause nahm angeblich eines der stärksten Durchfallmittel ist auf dem Markt und wenn dies nix wirkt dann nütze auch was anders nicht laut meinem Arzt.

Falls es "nur" ne normale Magen-Darm geschichte ist ... dann musst du selber entscheiden ob du zuhause sitzt und versucht dich auszukurieren oder ob du feiern gehst und dabei 50 andere Leute ansteckst.

mfg

SumoSulsi

Haben die Medikamente denn wenigstens geholfen?
Das mit dem Feiern ist sone Sache. Da kommt erstmal nur eine gute Freundin von mir, bzw. ich fahr zu ihr, naja und denn hatten wir vor zu zweit zu feiern... wenn sich kein anderer mehr meldet. Aber ich will sie jetzt nicht einfach so sitzen lassen, deswegen :/
 
Hallöchen!

Der Virus dauert in erster Linie mal 3 Tage. Hatte ich vor zwei Wochen auch und mein Schatz hatte ihn diese Woche, auch nur 3 Tage. Kannst davon ausgehen, das Du für Silvester gerade soo wieder fit bist.
Mach dir keine Gedanken, ob mit oder ohne Arzt, der verschreibt dir nix.

Ich kann dirt nur sagen: viel trinken, nach Essen ist dir sicher sowieso nicht zumute und wenn dann nur leichte Sachen.
 
Hallöchen!

Der Virus dauert in erster Linie mal 3 Tage. Hatte ich vor zwei Wochen auch und mein Schatz hatte ihn diese Woche, auch nur 3 Tage. Kannst davon ausgehen, das Du für Silvester gerade soo wieder fit bist.
Mach dir keine Gedanken, ob mit oder ohne Arzt, der verschreibt dir nix.

Ich kann dirt nur sagen: viel trinken, nach Essen ist dir sicher sowieso nicht zumute und wenn dann nur leichte Sachen.
Hm hört sich gut an. Denn müsste ich morgen wieder fit sein...

Ich ess grad Zwieback, hab hier Salzstangen und ne Cola (geschüttelt wegen der Kohlensäure :ugly: ) zu stehen... und nicht zu vergessen: Pfefferminztee.^^

Meine Eltern bringen mir nachher noch Bananen mit. Wobei ich mir da nicht so sicher bin ob das so gut ist.
 
Wenn ich diesen Blödsinn hier wieder lese... Seid ihr alle ausgebildete Ärzte oder wieso geht ihr davon aus, daß die Erkrankung nur 3 Tage dauert? Wer sagt, daß es nicht was anderes ist und wieso gehört Alkohol zum feiern? Geh zum Arzt, der kann dir helfen und kein anderer.
 
Wenn ich diesen Blödsinn hier wieder lese... Seid ihr alle ausgebildete Ärzte oder wieso geht ihr davon aus, daß die Erkrankung nur 3 Tage dauert? Wer sagt, daß es nicht was anderes ist und wieso gehört Alkohol zum feiern? Geh zum Arzt, der kann dir helfen und kein anderer.

Spricht eigentlich nichts dagegen, dass es was anderes ist. ;)
 
Solltest Du wirklich den Norovirus haben, dann würde ich an Deiner Stelle Silvester im Sinne Deiner Freunde daheim verbringen - Du bist nämlich noch Überträger des Virus für bis zu 2 Wochen.

Aber wie birnchen schon schrieb - ab zum Arzt!
Nicht jeder Brechdurchfall ist gleich Noro.
 
Heute nacht war ich nicht einmal auf Klo, hab sehr gut geschlafen... :)

Silvester bin ich glaub ich wieder top fit, wobei es mir im Moment auch sehr gut geht. Hach is das schon^^


MfG
 
Schnaps müsste doch die Erreger abtöten...


:biggrin:


zum arzt gehst ja eh nichmehr...viel Spaß beim Feiern. Ich seh schon worauf es hinausläuft. Aber lieber oben raus, als unten "Sprühwurst" (wie Sumo so schön sagte *gg*)

:ugly: :biggrin:
 
Ich würde noch etwas abwarten da du evtl immer noch den magen darm virus in dir trägst und dadurch deine freunde ungewollt krank werden können
 
hm also nach meiner erfahrung dauerts schon so 3-4 tage. davon waren 2 so richtig heftig- fieber und totale benommenheit waren dabei.
Ist aber wie ich denke bei jedem menschen unterschiedlich, ne pauschale antwort gibts da wohl nicht. Habe dann auch imudium akut genommen- wirkte ganz gut...der rest ging von alleine wieder weg.
 
Ich gehe mal stark davon aus das du den Norovirus hast und dann würde ich dir davon stark abraten, denn dieser virus ist durch tröpfchen übertragbar und du kannst deine freunde damit anstecken. Außerdem denke ich nicht das man mit enier schwereren virus erkrankung großartig feiern sollte. Ich glaube du kannst sogar noch bis zu 2 wochen nach der genesung leute damit anstecken.