Kanalarbeiten - Bach verdreckt...

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
wir wohnen direkt an einem Bach, heute Mittag waren 2 Straßen weiter Kanalarbeiten (Reinigung oder so). Auf jedenfall kurz nach dem die angefangen hatten wurde das Wasser ganz schwarz, mittlerweile ist dort alles verdreckt und es stinkt einfach nur widerlich. :sick:

Wir vermuten das die einfach den ganzen Dreck in die Bach gepumpt haben Oo. Wir haben uns dann noch einen alten Eimer genommen und etwas Wasser rausgeholt und den auf Seite gestellt und uns anschließend beim Bürgermeister bzw. seiner Frau (weil er gerade nicht da war) beschwert.

Ist sowas erlaubt? Damit wird doch das ganze Wasser verdreckt. 8O
 
Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Man muss wissen warum es passiert ist. Ob es vermeidbar war, ein Unfall, was genau das ist ect.

Der Beschreibung nach würd ich mich vom Bach fernhalten und nicht noch nen Eimer draufschippen. (Fäkalienverdacht *grusel*)
 
Unfall war da nicht. Die sind hier durch den ganzen Ort gefahren haben überall die Deckel hoch gemacht und irgendwas gearbeitet :mrgreen:
 
Dann werden sie wohl gespült haben und die Schächte gereinigt.

Ich würd das mal beobachten... müsste eigentlich bald besser werde.
 
Ich würde vorschlagen auf keinen Fall in den Bach zu Pinkeln
(wegen chemischer Reaktionen o.Ä.):ugly:
 
Dann wird wohl ein kleines Missgeschick passiert sein. Aber mal ehrlich, was interessiert dich das so stark?
1. Da es sich um einen Bach handelt, wird der Geruch so schnell wieder verschwinden, wie er gekommen ist.
2. Du möchtest gar nicht wissen, wie viele Fäkalien etc. bei einem starken Regen durch diesen Bach gespült werden, weil die Kaläle übergehen, oder die Kläranlageüberlastet ist...dann schlaten die nämlich einfach auf Durchlauf.
(ich war erst vor einem Jahr mit meiner Klasse in einer Kläranlage)