Hilfe ! -> Muss um 15.15 zum Zahnarzt :mrgreen:

Seht es doch so:
Er möchte Euch helfen und nach der Behandlung und der Heilung geht es Euch besser.

Natürlich steckt auch in jedem Zahnarzt ein kleiner Sadist, aber das ist bei vielen Ärzten doch so ...
 
Ich hab schon fast alles ausprobiert ausser Komplettnarkose. Die machen aber leider nicht alle Ärzte und wenn muss ich zahlen und 200 € ist ja schon ein Hammer. Also von daher, haben meine Zähne wohl Pech.

das sollte die deine zähne doch wert sein. sowas wichtiges! da kann man ruhig geld investieren. oder einfach sorgfältig sein. dann spart man sich das wohlmöglich. Bei "von daher haben meine Zähne wohl Pech" kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Es gibt doch kein schöneres Gefühl als eine Wurzelbehandlung, vor Allem, wenn der Zahnarzt mit dem Bohrer abrutscht und ins Zahnfleisch rein deppert...

hab ich dir jetzt angst gamacht, novas?
das wollt ich nicht :(
 
Kleb dir nen Transtec!
biggthumpup.gif
 
das sollte die deine zähne doch wert sein. sowas wichtiges! da kann man ruhig geld investieren. oder einfach sorgfältig sein. dann spart man sich das wohlmöglich. Bei "von daher haben meine Zähne wohl Pech" kann ich nur den Kopf schütteln.

Du hast ja Recht. Aber erstens sollte man das Geld schon mal zur Verfügung haben und nur mit diesen 200 € ist es ja nicht getan. Es wird ja immer mehr und einmal in der Behandlung, kann man nicht einfach unterbrechen und dann hat man schon mal 3000 € an der Backe. Hab ich schon durchexerziert. Wenn dann richtig. und auf diese richtige Behandlung muss ich erst mal sparen.

Aber ehrlich gesagt bin ich auch geizig, dieses Geld dafür auszugeben. Weil ich sowieso Angst habe. Die ganze Behandlung würde mich 1 Monat miminum kosten und da muss ich dann Jobmäßig aussetzen und das kann ich mir jetzt absolut nicht leisten, ich bin selbständig, woher soll denn das Geld kommen, wenn ich nicht arbeiten kann?

Also es sind schon mehrere Gründe, warum das nicht so einfach ist. Von meiner Phobie mal ganz abgesehen.
 
Ausgeprägt ist gut gesagt. Ich krieg die Angst einfach nicht unter Kontrolle. Und klar irgendwann muss ich gehen, aber ich weiss nicht wie.
Solltest du irgendwann mal Zahnschmerzen haben, wirst du dich vermutlich freiwillig bei einem Zahnarzt melden, denn das ist ziemlich unangenehm.

Kannst ja auch mal im Bekanntenkreis nach einem guten Arzt fragen, der ganz vorsichtig mit seinen Patienten umgeht und alle Schritte genau erklärt. Auch unter den Ärzten gibt es nämlich sehr einfühlsame Menschen. ;)

:wall:
 
ich muss auch demnächst...
aber bei mir müssen die weisheitszähne raus... :( und die stehen quer... 8O und das wird gaaaaaanz doll weh tun....
eigentlich müssten die schon seit bestimmt 3 jahren raus, aber ich hab mich nie getraut... jetzt fangen aber die anderen zähne an, sich zu verschieben, und da sollte das wahrscheinlich doch sein...
frage: ich hatte eine zahnspange. dann hätten die weisheitszähne raus gemusst, was nciht passiert ist. die hätten deshalb raus gemusst, weil sie die anderen zähne sonst wieder in die entgegengesetzte richtung schieben. das ist jetzt passiert. muss ich, wenn die draußen sind, wieder eine klammer tragen? womöglich eine feste???? 8O zahlt das die krankenkasse evtl noch mal?
ich hab ein bisschen angst. für die osterferien hab ich mir das feste vor genommen... 8O
 
muss ich, wenn die draußen sind, wieder eine klammer tragen? womöglich eine feste????
Ob du eine feste Spange bekommst entscheidest du im Endeffekt selber. Ungewollt bekommst du die also auf keinen Fall und ich würde sie dir auch nicht empfehlen. ;)

Eine Spange für nachts ist ja nichts so dramatisch. Und wenn es deinen Zähnen zu Gute kommt...
Obwohl ich das auch nicht unbedingt machen würde, wenn die Zähne irgendwo ein bisschen schief sind und der Zahnarzt bloß alles perfekt haben will.
 
Also ich hab im letzten Sommer meine feste Spange rausbekommen. Anschliessend sollten eigentlich auch die Weisheitszaehne raus, allerdings halt ich davon nichts und hab mich dagegen entschieden. Der Kieferorthopaede meinte, wenn ich mich doch irgendwann mal umentscheide muss ichs selbst zahlen.

Damit sich die Zaehne nicht verschieben hab ich sonen Draht oben und unten hinter den Zaehnen bis zum Eckzahn - das find ich ganz gut. Kann auch sehr lange drinne bleiben und man merkts nicht mehr unangenehm und man behaelt eben die graden zaehne :]
 
Anschliessend sollten eigentlich auch die Weisheitszaehne raus, allerdings halt ich davon nichts und hab mich dagegen entschieden.
Naja, wenn sie aber die anderen Zähne verschieben und da durch irgendwelche Drähte entgegengewirkt wird ist das bestimmt auch nicht so toll.

Musst du selber wissen. ;)

Meine Weisheitszähne sind zum Glück alle noch drin und bisher hat sie mein Zahnarzt auch mit keinem Wort erwähnt. Ist eine total unangenehme Vorstellung für mich, sollten die irgendwann mal raus müssen.
 
Meine Zahnärztin hat mal angefangen, in allen Behandlungszimmern so Suchbilder an die Decke zu hängen, so dass man sie sieht, wenn man im Behandlungsstuhl liegt. Wenn man sich dann auf diese Bilder konzentriert, hilft das auch schon ziemlich, finde ich.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich bisher auch noch nie wirkliche Probleme mit meinen Zähnen hatte... naja, die Weisheitszähne mussten auch operativ mit Vollnarkose entfernt werden. Seitdem mag ich keine Vollnarkosen mehr, wenn einem danach die Zähne so weh tun :ugly:
 
Meine Zahnärztin hat mal angefangen, in allen Behandlungszimmern so Suchbilder an die Decke zu hängen, so dass man sie sieht, wenn man im Behandlungsstuhl liegt.
Gibts bei meinem Zahnarzt auch. ;) Zwar nicht unbedingt Suchbilder, aber zumindest Bilder mit Tieren oder Mustern, die man sich dann in aller Ruhe angucken kann. Offensichtlich sind diese Bilder auch dazu gedacht sie an die Decke zu hängen, denn die Tiere gucken dann zum Beispiel alle nach unten, wie als befände man sich in einem Maulwurfshügel.

Vor einige Jahren hatte mein Zahnarzt auch mal eine Videobrille. Bei einer längeren Behandlung habe ich die aufgesetzt und in der Zeit irgendeine Dokumentation über Wasserfälle gesehen...
 
Damit sich die Zaehne nicht verschieben hab ich sonen Draht oben und unten hinter den Zaehnen bis zum Eckzahn - das find ich ganz gut. Kann auch sehr lange drinne bleiben und man merkts nicht mehr unangenehm und man behaelt eben die graden zaehne :]
das hab ich auch nich... ich hab keine ahnung warum... :(
ich hab soooooo angst...

das hätte was, wenn es das überall gäbe.

jaaaa :)
 
Geht rechtzeitig zum ZA ! Ich hatte eine ganz schlimme ZA-Angst und musste letztes Jahr hin, weil ein Zahn in der Mitte gebrochen war und hin und her schaukelte. Es waren höllische Schmerzen.

Der ZA teilte mir mit, dass er raus muss. Ich hätte heulen können. Hab den Zahn am gleichen Tag ziehen lassen (jetzt oder nie). Gestern wurden die letzten beiden Zähne gezogen (von insg. 6), nächste Woche kommen die Fäden raus, ein Zahn musste seitlich rausoperiert werden. Nun ist mein Mund besenrein und übernächste Woche wird eine Wurzelbehandlung gestartet. Ich hab da überhaupt kein Bock drauf, aber ich freue mich schon wieder auf die hübsche ZA-Helferin. Irgendwie muss man sich ja aufraffen.

Wenn ich meine Angst früher überwunden hätte, dann wäre es um einiges schmerzfreier gewesen. Mit einer rechtzeitigen Behandlung spart man Zeit, Nerven und Geld !
 
Hatt gerade den Termin mit Bohren, Spritzen etc. Hab es Gott sei Dank überlebt, aber nun schmerzt es ein wenig und die Schwellung nimmt leider nur sehr sehr langsam ab :(
 
war am Dienstag nochmal wegen zwei Löchern da. Der Doc hat mich gleich mal ganz bös geschimpft, dass die schon ziemlich tief wären und ich grad noch rechtzeitig gekommen wär. Örtliche Betäubung und 45min Rumgewerkel. Nu is wieder gut und ich hab mir wieder ganz fest vorgenommen mindestens 1Mal im Jahr hinzugehen. spart wie schon geschrieben nicht nur Nerven sondern auch Geld...
 
Musste da heute auch wieder hin.
Aber jetzt Gott sei Dank erst wieder im Oktober :D

Musste heute auch betäubt werden, das hat bis in die Augenbraun gewirkt. Und jetzt spühr ich da immer noch minimal was. na ja da kann man nur sagen, Zähneputzen, Zähneputzen, Zähneputzen :biggrin:

Obwohl ich das natürlich regelmäßig mache (!)
 
na ja da kann man nur sagen, Zähneputzen, Zähneputzen, Zähneputzen
Obwohl ich das natürlich regelmäßig mache (!)
Es kommt ja auch auf die Zähne an. Manche Leute sind anfälliger für Löcher, weil die Zähne insgesamt weicher sind. Dann frisst sich da natürlich schneller was rein, auch wenn man regelmäßig putzt.

Gegen Löcher gibt es aber auch verschiedene Mittelchen. Ich bekomme zum Beispiel regelmäßig so eine Art Lack aufgetragen, welcher die Zähne besser schützen soll. Musst du dich mal bei deinem Zahnarzt nach erkundigen.