Fristlose Kündigung durch den vermieter!

es mag nicht illegal sein, aber wird als Beweis unter Umständen nicht gewertet, da Mithören / Mitschnitt dem Gegenüber angezeigt werden muss


Mal kurz was dazu.

Von einem Kumpel der Freund wurde von seiner EX auf Übelste am Telefon beleidigt und ihm wurde gedroht das Gemeinsame Sorgerecht der Kinder sogar mithilfe diverser Anzeigen bei der Polizei zu entziehen.

Des Freundes Telefon hatte eine Aufnahme funktion die er dann auch genutzt hatte. Die EX hätte es aber wissen müssen, dass das Gespräch mitgeschnitten wird, da alle 20 Sek ein "PIEP" im Hörer zu hören war.

Nach ein paar Monaten ruhe vor der EX hatte der Freund eine Übelste Anzeige am Hals. (Vergewaltigung, Körperverletzung, Beleidigung)

Der Freund war ziemlich Arm dran, bis er eine Aussage bei der Polizei machen sollte. Da erinnerte er sich an die Aufnahme die er damals gemacht hat.

Er spielte sie der Polizei vor, da er gesagt hat er hätte was, was ihn entlasten könnte.

Die Polizei hat den Mittschnitt ausgewertet und die EX wurde auch vorgeladen, die nicht mehr Leugnen konnte, dass es Ihre Stimme auf Band war.

Im Endeffekt wurde die Anzeige gegen den Freund fallengelassen.

Wie ein Richter entscheiden würde weiß der Freund nicht, trotzdem war für ihn diese Aufnahme ziemlich entlastend, und hat bewirkt dass der Fall nicht weiter von der Staatsanwaltschaft verfolgt wurde.

btt:

Da will sich bestimmt jemand nur vor der Kosten drücken, die eine Renovierung mit sich bringen würde.

Keine Chance für den Vermieter
 
Zuletzt bearbeitet: