Feiert ihr Vatertag?

Feiert ihr den Vatertag?

  • Ja, aber auch den Muttertag

    Stimmen: 14 27,5%
  • Nein, aber den Muttertag

    Stimmen: 13 25,5%
  • Ja, aber den Muttertag nicht

    Stimmen: 4 7,8%
  • Nein, wir feiern weder Mutter- noch Vatertag

    Stimmen: 20 39,2%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Vater gibts hier nimmer, ergo auch keinen Vatertag mehr :biggrin:

Und der Muttertag: "Gefeiert" wird der bei uns an sich eigentlich ned. Mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass Oma und Opa zum Grillen zu uns kommen. Das is aber auch schon alles.
 
MissLacki schrieb:
Ich denke weniger das es hierbei um das eigentliche "kümmern" geht (sprich Papa oder Mama kümmern sich besonders um die Kinder), sondern viel mehr darum das gerade "kleinere" Kinder solche Tage lieben und für sich als "Feiertag" in Anspruch nehmen. Der Tenor ist doch: Heute an diesem Tag "feiern" wir Mama oder Papa. Bei uns freuen sich die Kinder schon "Wochen" vorher auf diese beiden Tage, da sie darüber im Kindergarten/Schule reden, Bastelvorbereitungen treffen und vieles mehr.
In meinen Augen sind diese beiden Tage weniger Tage für Eltern, sondern mehr Tage für die Kinder. Sie zeigen ihren Eltern das sie sie besonders lieb haben/das sie die besten Eltern sind. Ich habe ja in meinem ersten Post schon gesagt, das ich eigentlich nicht der Meinung bin das diese Tag "sein müßten". In meinen Augen zeigen mir meine Kinder jeden Tag im Jahr wie lieb sie mich haben, aber es hat halt für die Kinder eine sehr sehr wichtige Bedeutung und wird auch dementsprechen gehandhabt.

Liebe Grüße
Sandra

Edit:
@Phil ... Du sagst es ... und ich sollte mal schneller tippen ... ;)

:clap:

Jetzt brauche ich gar nix mehr zu schreiben,weil du alles schon gesagt hast. :LOL:

Auf den Punkt gebracht.Die Kinder wollen ja den Eltern an Muttertag oder Vatertag etwas schenken,es macht ihnen Spaß,sie tun es freiwillig und gerne.
Sie werden ja schließlich nicht gezwungen,so nach dem Motto: Los,hab deine Eltern jetzt mal besonders lieb und schenke denen was. :ugly:

Bei mir ist es genauso,wie du es in deinem ersten post beschrieben hast. ;)

Bei uns ist Muttertag wie Vatertag gleich.Da gibts keinen Unterschied und mein Mann geht auch nicht weg und besäuft sich.

Unser Jüngster (6) beschenkte seinen Papa heute neben Selbstgebasteltem mit den Worten:

Ich schenke dir heute mein H und mein E und mein R und mein Z. *schmelz* ;)

Wir unternehmen meistens mit der Familie was.Heute gehen wir übrigens auf den Jahrmarkt und können sogesehen Vatertag,Muttertag und Kindertag zugleich "feiern". :biggrin:

Und wenn sich alle ausgetobt haben in Karussell,Gruselbahn oder sonstwo,gehen wir dann alle gemeinsam,mein Vater und meine Mutter auch dabei,schön Essen.Njamnjam. :mrgreen:

Und sowas kommt nun mal nicht jeden Tag vor,also ist es schon für jeden irgendwie etwas besonderes. :yes:

phil schrieb:
Das ist wieder sone Grundsatzdiskussion.. Braucht man Muttertag? Valentinstag? Weihnachten?

Eben.Brauchen tuts niemand aber jeder freut sich an Weihnachten oder Geburtstagen etc. wenn er was geschenkt bekommt,oder etwa nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich feier den net. das einzige was ich feier iss, dsas hier heute feiertag ist und ich deswegen keine uni hab ;)

mein dad hat den auch nie besoders gefeiert. gegrillt haben wir meistens immer, aber das wars auch schon. nix saufgelage mit bollerwagen...

muttertag wird auch net gefeiert bei uns. meine sis und ich schenken ihr zwar was, aber das wars auch scho
 
Vater habe ich zwar keinen mehr, aber das heißt für mich noch lange nichts.

Ich feier jedes Jahr am Vatertag das ich noch kein Vater bin. :ugly: Ist halt immer ein feuchtfröhliches Saufgelage. Aber es macht Spaß. :mrgreen:
 
Wir könnten Spielen..

Wer tötet heute die meisten Gehirnzellen,
Wer kommt alles über 3,0,
Wer schafft am meisten schnapps auf in 10 minuten,
Wer kotzt am meisten Volumen in den Raum,
Wer kotzt am weitesten in und aus dem Raum,
Wer schläft an der kältesten Stelle,
Wer schläft an der nassesten Stelle,
Wer küsst als erstes nen gleichgeschlechtlichen,....
usw...

:roll:

[Achtung: Ironie]
 
Wenn ich heute was feiern würde, dann wäre das Christi Himmelfahrt. Mit Vatertag und dem anderen Quatsch kann ich nicht wirklich was anfangen.
 
Ich hier bei uns wird beides gefeiert und das halt ich auch für gut.
Wäre ja unfair nur die Mutter zu beschenken ;)
 
BassHammer schrieb:
Vatertag feiern? Was gibt das da zu feiern. Die ganzen Besäufnisse sind doch nur Verzweiflungstaten weil die Väter erkennen was sie in die Welt gesetzt haben :ugly: :mrgreen:

:LOL: :mrgreen:




Ich feier nicht.
Bin kein Vater (Gottseidank) und muss morgen sowieso arbeiten ;)
 
Ich finde den Vater- und Muttertag schön, aber er wird einfach zu kommerzialisiert.

Mein Sohn hat mir zum Muttertag ein Bild gemalt.
Und auch Papa hat heute ein Bild von ihm bekommen.
Diese leuchtenden Augen, dieser Stolz, ist das, was zählt!

Meine Eltern rufe ich an den Tagen an, wenn ich sie nicht sowieso sehe. Aber dass es jetzt ein "Highlight" ist - nein, das ist es nicht!

Ich liebe meine Eltern über alles und weiß, dass sie die besten der Welt sind. Und das sage ich ihnen das Jahr über immer wieder einmal!
Wenn ich es heute zu meinem Dad gesagt hätte, oder letztens zu meiner Mom, dann wäre ich mir komisch vorgekommen... so nach dem Motto: "Ich muss das jetzt sagen, ist ja Vater- Muttertag."
 
jo, bei uns heißts männertag und das bedeutet, dass auch diejenigen auf wanderschaft gehen können, die noch nichts kleines in die welt gesetzt haben! ;)

sind gestern schön in die tschechei gewandert gewandert und haben dabei ordentlich getrunken. erstaunlicherweise merk ich davon gar nix mehr, sodass es heute abend bei unserem stadtfest gleich weitergehen kann.
 
Tomita schrieb:
jo, bei uns heißts männertag und das bedeutet, dass auch diejenigen auf wanderschaft gehen können, die noch nichts kleines in die welt gesetzt haben! ;)

erstaunlicherweise merk ich davon gar nix mehr, sodass es heute abend bei unserem stadtfest gleich weitergehen kann.
Da dachte der Ossi wieder ganz praktisch. Mit Herren- bzw. Männertag umschifft man problemlos den "Nachwuchszwang" beim Vatertag. Deswegen hinkt hier auch der Vergleich mit dem Muttertag.

Um deine körperliche Verfassung beneide ich dich. Mit 'nem Kater auf der Arbeit ist es doch sehr anstrengend. ;)
 
Naja, das kann man ja am Weltmännertag machen ;) Wenn man aus dem "Vatertag" den "Männertag" macht, geht doch irgendwie der eigentliche Sinn verloren..