Extreme körperliche Müdigkeit

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Hallo,
mein Körper ist die letzten Wochen immer Dauermüde...
Alles hat vor ein paar Wochen angefangen, schwer zu sagen, wann genau.. würde mal so auf 6 - 8 Wochen tippen..
Egal wie lange/kurz ich schlafe, nach dem ich aufgewacht bin, möchte ich meinen Körper am liebsten verlassen... Mein Körper ist immer müde!
Also nicht das Müde, wo man am liebsten schlafen würde, sondern, dass sich der Körper müde anfühlt.. Das beste, was ich in dem Zustand machen kann:
Mich irgendwo hinlegen und ausruhen...
Wobei das das Problem nicht löst.. die Müdigkeit bleibt.
Seit 2 Wochen arbeite ich nun 8 Stunden am Tag..
Nach Feierabend kann man nichts mehr mit mir anfangen.. ich hock mich dann meistens für 1-2 Stunden vor den PC und leg mich dann schlafen... wobei ich immer innerhalb kürzester Zeit einschlafe.. früher (noch bevor diese ganze Müdigkeitsgeschichte angefangen hat) hab ich immer so ne halbe Stunde gebraucht, um einzuschlafen.
Heute hab ich mich dann trotz Müdigkeit gezwungen, wieder ins Fitness Studio zu gehen (hatte während der Arbeit kaum Kraft dazu)... nach dem ich mit der ersten Muskelgruppe fertig war, hatte ich kaum noch Kraft für die zweite... Hab dann mit viel Mühe und etwas leichteren Gewichten etc. noch das Training beendet.

Ich weiß nicht, wie ich diese Müdigkeit in den Griff bekomme.
Sport hilft nicht. Nahrungsumstellung auf gesunde Nahrung (gute Öle, Obst+Gemüse, proteinreiches Essen usw) hat ebenfalls nicht geholfen.
Ausschlafen hilft nicht. Wenig schlafen hilft nicht.

Als nächstes werd ich dann wohl mal nen Bluttest machen lassen.. Glaube aber wenig, dass der was zeigen wird.

Habt ihr noch'n Vorschlag, was ich ausprobieren könnte?

Volkan
 
Hallo,
hatte dasselbe Problem ebenfalls. Da hat sich herausgestellt das ich an Eisenmangel litt. Habe dann Eisentabletten bekommen vom Arzt und danach ging es mir sehr viel besser.

Vielleicht liegt es ja auch dadran bei dir.

gruss Andre

PS: Bei mir wurde das durch den Bluttest herausgefunden ;)
 
Ahh Super, dann bringt der Bluttest doch vielleicht etwas :mrgreen:
Hoffe aber das irgendetwas dabei rauskommt, weil in dem Zustand ist man echt zu garnichts zu gebrauchen... :)

Danke für deine Hilfe!
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem.
Ich war schon immer sehr Müde, musste oft schlafen usw..

Das wurde plötzlich so schlimm, dass ich mich nur noch in einem Traum-Artigen Zustand befand, schlecht gelaunt war, nur noch schlafen wollte usw.

Durch einen Bluttest hat sich bei mir heraus gestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte, mein Stoffwechsel begann, immer langsamer zu arbeiten, was zu Trägheit und Depressionen führte, sowie dazu, das ich immer weiter zunahm.

Habe dagegen Tabletten bekommen, die muss ich nun zwar mein ganzes Leben nehmen (eine morgends am Tag), aber seither geht es mir wieder blendend und ich bin endlich wieder auf mein Normalgewicht runter ;)
 
Geh zum Arzt und lass dir Blut abnehmen.

Lass Blutbild, Elektrolyte und Eisenspiegel kontrollieren.

Außerdem würd ich die Schilddrüse untersuchen lassen.
 
Das weiss ich leider nicht.
Ich weiss nur, dass das garnicht so selten vorkommt.

Es ist jedenfalls völlig ungefährlich. Du brauchst eben nur die Tabletten, um deinen Stoffwechsel zu regeln und fit zu bleiben.

War auch kein großer Schock für mich, war froh als es geklärt war und ich endlich wieder normal, ohne Müdigkeit leben konnte.
 
Ja ist vererblich, hab von meiner Mum und meinem Dad was bekommen, also direkt die doppelte Ladung.
Aber mit Thyroxin und Jod ging das dann ruckzuck wieder, muss die jetzt auch nicht mehr nehmen.

Meine Müdigkeit merk ich immer wenn ich n Eisenmangel habe. Da ich ca. 2x die Woche zum Plasma spenden gehe wird der da immer kontrolliert und ich dachte bis jetzt immer das das so ne "Dienstags-Müdigkeit" ist, ist aber meistens der Eisenwert der zu niedrig ist.

Edit: Viel Orangensaft (Vitamin C) und Eisentabletten, oder wahlweise auch Nüsse usw., kannst du erstmal versuchen um über die Tage zu kommen, aber lass das auf jeden Fall vom Arzt gegenchecken.
 
@birnchen: Dann hast du eine Überfunktion.

Bei einer Unterfunktion muss man sehr viel Jod zu sich nehmen.
 
@birnchen: Dann hast du eine Überfunktion.

Bei einer Unterfunktion muss man sehr viel Jod zu sich nehmen.
Nein ich habe eine Unterfunktion, autoimmun, da darf man kein Iod nehmen.

Das ist der Grund, warum solche "Hilfe ich bin krank!"-Threads fürn Popo sind, weil alle mit ihrem Halbwissen ankommen.
 
Hm, stimmt auch wieder.
Naja, das er krank ist, hat er direkt ja nur gesagt, sondern eher, was er gegen die Müdigkeit tun kann.

Er sagte ja bereits, dass er beim Arzt war, der Bluttest wird da schon Licht in die Sache bringen.
 
iss das nicht nen bissl oft ? Ich mein warum machst du sowas ?

Über 60kg darf man 2x die Woche. Habe aber nicht immer Zeit und Lust und geh dann nur einmal. Warum ich sowas mache? Weil mein Vater bis zu seinem Tod Medikamente bekommen hat die aus Blutplasma hergestellt worden sind und er die nur deswegen nehmen konnte weil Menschen sich Plasma abzapfen lassen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich direkt mit 18 Plasma statt Blut gespendet. Außerdem darf ich plötzlich kein Blut mehr spenden weil ich versch. Piercings an Orten habe, die die nicht akzeptieren weil ich jetzt zu einer Risikogruppe gehöre :roll:
Und der finanzielle Aspekt ist zwar nett, aber nicht ursächlich.
Mein Vater ist zwar jetzt tot, aber trotzdem möchte ich etwas für die anderen Patienten tun.
 
Mit der Leber haste doch hoffentlich nichts ...
Dem Körper fehlen Vitamin und Mineralstoffe, ebenso spielt der Mangel an Frischluft, Licht und Sonne eine Rolle. Atemübungen an der frisschen Luft (30x mal langsam ein und aus atmen) und die Verdauung fördern, damit die Schlackenstoffe rauskommen.
Biste körperlich total erschöpft, da fehlt auf alle Fälle Vitamin E (Weizenkeime, Pflanzenöle, Vollkorn). Brennen die Schleimhäute und biste ständig müde, liegt vielleicht auch ein Mangel an C (Hagebutte, Sanddorn und Co.) vor.
Möglichst viel Obst und Gemüse: Feigen, Bitterpflanzen, Äpfel, Apfelsinen, Pflaumen, Sauerkraut (lecker als Rohkost mit Meerrettich und Zwiebeln und Äpfel oder/und Weintrauben), Karotte, Rettich, Rübe (Brennessel und Löwenzahn ist ja noch nicht ;-( . Ich esse auch viel Biotrockenobst (au weiha, da gibt’s schnell einen flotten *lach weg* besonders auf nüchteren Magen. Außerdem gebrauche ich viel naturtrüben Bio-Apfelessig ob zum Trinken, Marinieren, Kochen etc. Viel, viel trinken, Mineralwasser (und Apfelessig rein) bis zu 3 l am Tag – raus mit den Schlacken. Auch Säfte wie Holunder, Karotte, Sauerkraut.Gegen müde Glieder hilft eine Massage mit kaltgepreßtem Bio-Sonnenblumenöl.

Ist etwas lang aber hoffentlich kann ich damit einigen Leute hier im Forum helfen.Wünsch euch Müden eine gute Besserung
Mfg
Verkaufsstube
 
Zuletzt bearbeitet:
bei jemandem aus meiner familie war es so das er sich acuh immer schlapp gefühlt hat und am dienstag ist er verstorben. ich komme gerade von der beerdigung! vllt solltest du einen herzspezialisten(kardiologoen) bzw. erstmal den hausartzt besuchen
 
Huch, mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand :mrgreen:
Nee, sterben tu ich noch nicht, hab noch einiges hier auf der Welt zutun!

Habe jetzt einen Termin für nächste Woche Donnerstag bekommen -> Volle Untersuchung mit Bluttest... mal schaun was rauskommt.