Exibitionisten

Was würdet ihr machen?

  • Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen!

    Stimmen: 10 43,5%
  • Ich weiß es nicht!

    Stimmen: 12 52,2%
  • Ich würde auf KEINEN Fall zur Polizei gehen!

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Benutzer-10921

abgemeldet
29 Oktober 2006
115
4
Hallo erstmal!

Also als ich heute mit meinem Freund am See war kam ein Mann ging nett an uns vorbei und "holte sich" ca. 15 m von uns sichtbar "einen runter."

Ich schlug zuerst meinem Freund vor die Polizei zu rufen doch er meinte : Lass ihn doch.

Doch im nachhinein denke ich das es vielleicht falsch war , da am See auch noch Kinder spielten.

Jetzt meine Frage an euch:

Soll ich im Nachhinein zur Polizei gehen und ihn "melden"?

Danke im Voraus für die Antworten

Sascha
 
Du musst eigentlich selbst wissen ob du das machen möchtest, du kannst natürlich niemanden anzeigen den du nicht beschreiben kannst, kannst ihn genau beschreiben, gehe am besten hin!

//EDIT
Besser natürlich wärst du dem Mann hingegangen und hättest ihm das "gesagt!"
 
Du musst eigentlich selbst wissen ob du das machen möchtest, du kannst natürlich niemanden anzeigen den du nicht beschreiben kannst, kannst ihn genau beschreiben, gehe am besten hin!

Also ich denke schon das ich ihn gut beschreiben kann und da ich und mein Freund sich denke ich ergänzen können denke ich ist es gut.

Danke erstmal

Sascha
 
Klar aber das Problem ist das ich 15 und mein Freund 16 sind und wir konnten ja nicht wissen wie er dann reagiert?!

Aber wie siehst du das ?

Danke
Sascha

Ich hätt mir nen paar Personen mehr geholt und hätten was unternommen :) Natürlcih reagiert jeder anders auf die Sache. Die meisten schauen ganz weg, und kmmer sich späte rauch nicht mehr um die Sache. Deutschland ist halt nen wegschauland.

War ja auch nur zum eigenem Schutz das ihr selbt nix unternommen habt alleine weil das natürlich zu gefährlich ist, nur halt jetzt zur Polizei zu gehen ist mutig. Das zeigt den das nicht jeder wegschaut ;)
 
Ich hatte mal ein unschönes Erlebniss mit so jemandem.
Da war ich 9 oder so... So gegen Abends, als es dunkel wurde, bin ich ins Haus rein. Wir haben damals in einer Mietwohnung gewohnt und ich war draußen im Hof zum Spielen gewesen. Rein in den Aufzug, der ist dann in den Keller gefahren und unten hat dann n Mann die Tür aufgemacht, kurz reingeguckt und die dann n Stück wieder zugemacht. Ich dachte der wartet noch auf jemanden oder so. Ein paar Augenblicke später hält der sein Ding durch den Spalt und holt sich einen runter. Im ersten Moment hab ich gar nicht kapiert was das ist, als ichs dann Sekunden später gecheckt habe, war ich total perplex und dann wars auch schon wieder vorbei. Die Tür ist zugefallen und Schritte haben sich eilig entfernt.
Ich bin dann voller Angst und schluchzend raus und hoch in den dritten Stock gerannt und hab daheim geklingelt. Meine Eltern haben dann geöffnet und ich hab das denen erzählt und mein Papa ist dann natürlich gleich runter gehetzt um zu gucken ob da noch jemand ist.
Einen Tag später sind wir zur Kripo und haben eine Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben.

Ich hab mich so geschämt... das hatte sich natürlich in der Nachbarschaft rumgesprochen und einige Jungs haben mich damit aufgezogen, obwohl ich da ja gar nichts für kann. Aber mir war das so peinlich und unangenehm... war richtig schlimm.

Die sind zwar meißtens harmlos (damit meine ich dass sie in der Regel niemandem körperlich schaden), aber man sollte Exibthionisten grundsätzlich der Polizei melden, da so ein Erlebniss für ein Kind auch schlimmere Folgen haben kann.
Ich hatte z.B. Wochen danach immer noch Albträume und konnte nicht mehr ruhig schlafen.
 
Also ich würde auf jeden Fall mal bei der Polizei vorbei schauen und denen Bescheid sagen... die werfen dann meist wenigstens ein Auge drauf...

So was ähnliches ist bei uns auch mal passiert... allerdings lief der Gutste aufm Friedhof rum und hat ältere Damen geschockt...
Es hat nicht lange gedauert, dann wurde er geschnappt...

Ich denke gerade wenn dort Kinder unterwegs sind, sollte man solche Menschen aus dem Verkehr ziehen. Die meisten sind zwar harmlos in dem Sinne, aber wer weiß ob es nicht auch mal anders kommt... Es heißt doch so schön: Gelegenheit macht Diebe... Was ist wenn er tatsächlich mal auf ein Kind trifft und weit und breit ist keiner zu sehen...
 
Ja danke für den Tip aber wenn ich zur Polizei gehe muss ja zwangsläufig meine Mutter mitkommen und ich habe erlichgesagt keinen bock ihr es zu sagen oder geht es auch so?

Danke für die Antwort
Sascha
 
Ja danke für den Tip aber wenn ich zur Polizei gehe muss ja zwangsläufig meine Mutter mitkommen und ich habe erlichgesagt keinen bock ihr es zu sagen oder geht es auch so?

Danke für die Antwort
Sascha

Ich denke, dass würde auch so gehen. Aber warum sollte deine Mutter das nicht unterstützen, wenn ihre Tochter nicht zu denjenigen gehört die wegschauen.
Sie sollte eher stolz drauf sein.
Schämen brauchst du dich nicht, du hast ja kein Unrecht getan.
 
Och Leute, bitte net gleich eine Hexenjagd veranstalten. :-?

Der Typ hat da halt so seine Neigungen, kein Grund ihn gleich als gesellschaftliche Bedrohung in das Abseits zu stellen.

Gruss,
Polli
 
Och Leute, bitte net gleich eine Hexenjagd veranstalten. :-?

Der Typ hat da halt so seine Neigungen, kein Grund ihn gleich als gesellschaftliche Bedrohung in das Abseits zu stellen.

Gruss,
Polli

Sich in der Öffentlichkeit einen runterzuholen, geht aber eindeutig zu weit. Ich glaube nicht dass es für Kinder toll ist sowas zu sehen und ich will mir gar nicht ausmalen wie eine alte Dame reagiert wenn sie sowas sieht...
Es gibt eben Menschen die sich von sowas belästigt fühlen und das ist auch ihr gutes Recht.
 
Exhibitionismus hin oder her, es alleine oder zweit in der öffentlichkeit zu "machen" geht ein bisschen zu weit. Ich hab nix gegen Leute die die Natur bevorzugen, find das sogar toll aber man muss sich sicher sein das niemand zuschaut / man niemanden damit belästigt!

Sowas wie hier geht mir persönlich zu weit. Der Typ muss nicht unbedingt eine gesellschaftliche "Bedrohung" sein, aber am Badesee kann man sein "Teil" doch mal bei sich behalten ohne es jedem zu zeigen..

PS: Der Kerl muss abgehärtet sein, mir persönlich isses draussen schon zu kalt dafür... :mrgreen:
 
Ich denke, dass würde auch so gehen. Aber warum sollte deine Mutter das nicht unterstützen, wenn ihre Tochter nicht zu denjenigen gehört die wegschauen.
Sie sollte eher stolz drauf sein.
Schämen brauchst du dich nicht, du hast ja kein Unrecht getan.

Tochter, wie bitte!! Na ja ich seh es mal als Scherz an!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tochter, wie bitte!! Na ja ich seh es mal als Scherz an!

:)

Naja, Sascha kann weibl. oder männl. sein. Und da du mit deinem Freund am See warst bin ich nun mal von weibl. ausgegangen. Und da man von hier auch nicht auf deine Nick bei Klamm kann, konnte ich nicht wissen, dass das wohl falsch war. :ugly:
Aber der Tenor der Aussage ist doch der gleiche....
 
Nur zur Info. Du brauchst deine Mutter nicht mitzunehmen, um eine Anzeige zu erstatten. Das kannst du auch alleine machen. Hier ist es ja im eigentlichen Sinne noch nicht mal ne Anzeige, eher eine Mitteilung einer Wahrnehmung.
 
Ich hab ja noch kein alzu langes Leben aber in dieser Zeit bin ich schon einigen Saschas, bzw. Menschen die so genannt werden, begenet - alle davon waren männlich Oo

Na, dann hoffe ich mal, dass du im restlichen Leben vielleicht noch der einen oder anderen weiblichen Sascha über den Weg läufst. ;)

Sascha

Schreibweisen:

Herkunft und Bedeutung des Namens:

männl. russischer Vorname, andere Form von "Alexander", sowie
weibl. russischer Vorname, andere Form von "Alexandra"

P.S.:
Ich kenne eine weibliche Denis, die wurde sogar mal zur Musterung geladen.
Das stand sogar im Stern.