eBay Kauf

Wenn aber alle abwarten wird es nie zu Bewertungen kommen. Ausserdem werden die Leute die echt betrügen wollen ne Menge guter Bewertungen haben. Glaube mir, gute Bewertungen erhälst du recht einfach - im Notfall verkaufst du kleine Werte im hohen Umfang und gehst dann auf die "dicken Dinger".
Wie gesagt wer betrügen will findet einen Weg.

Hallo,

deshalb kann man sich ja auch über Links in den Bewertungen einen zeitlang anschauen was der Verkäufer in der Vergangenheit angeboten hat. Wenn einer nur Kleinkram für 1,00 Euro vertickt hat und plötzlich 100 Handys im Angebot hat würde ich auch stutzig werden, egal wieviel positive Bewertungen er schon hat! Andersrum kann ein seriöser Anbieter auch mit Null Bewertungen anfangen, er darf es dann nur nicht übertreiben oder macht erstmal ein paar "richtige" Einkäufe (d.h. keine 1,00 Euro Geschäfte)!
Wobei ich zugeben muss, dass der durchschnittliche Käufer doch sehr naiv ist :evil: .
Ich habe bisher 2x Sachen gekauft bei Ebay die über 400€ waren. Beides mal habe ich mit dem Verkäufer eine Sonderregelung getroffen, die beides mal angenommen wurde. Die Hälfte des Geldes ging raus , Ware kam zu mir, restliches Geld ging raus. Man muss miteinander reden und wenn beide es ehrlich meinen geht vieles (wobei ich zugebe, das da das Verkäuferrisiko fast höher ist).;)
Da hattest du echt Glück, das sich die Verkäufer darauf eingelassen haben. Bei mir hättest du mit der Nummer keine Change. In meinen Auktionen/Angeboten steht auch immer drin "Versand erfolgt nach Zahlungseingang"! Denke aber auch, das ich mir das bei meinem Profil erlauben kann!

@gremlin: Hast ja Glück, das die Adresse wohl richtig ist! Damit ist ja noch nicht alles verloren. Nur die Vorwürfe, die hier laut wurden, das du es selbst in Schuld bist, nichts für ungut, die haben größtenteils leider recht! Der Typ hatte Null Bewertungen, vertickt sofort, glaube es waren 30 Handys, anstatt mal klein mit einem oder zwei anzufangen (macht bei deinem Kaufpreis insgesamt etwa 6000,00 Euro), trat als gewerblicher Anbieter auf aber kein Impressum, keine Widerrufsbelehrung und keine AGB´s. Bei dem ganzen Abmahnungswahnsinn, der bei ebay läuft würde ein seriöser Anbieter solch ein Angebot nie einstellen!
 
Da hattest du echt Glück, das sich die Verkäufer darauf eingelassen haben. Bei mir hättest du mit der Nummer keine Change. In meinen Auktionen/Angeboten steht auch immer drin "Versand erfolgt nach Zahlungseingang"! Denke aber auch, das ich mir das bei meinem Profil erlauben kann!

Da das beides noch recht neue Verkäufer waren, war ich der Meinung das ich mir das bei meinem Profil auch erlauben kann. Ausserdem hatte ich das im Vorfeld bereits abgeklärt mit denen, sonst hätte ich gar nicht geboten...
 
Moin,

also war bis eben bei der Polizei, die haben jetzt die Anzeige wegen Betrug aufgenommen, das geld bekomme ich von der Bank nicht mehr wieder, jedoch kümmert sich nun mein Anwalt darum und versucht das Geld "einzutreiben", ohne den Anwalt hätte ich auch keine Informationen über Verfahrensstand etc. bekommen was ich ehrlich gesagt blöd finde ;)

Gruß
Gremlin
 
wenn er das Handy wirklich 30x verkauft hat, dann würd ich das morgen sofort stornieren, das riecht schon nach Betrug....und wenns doch nicht so ist, dann kannstus immer noch neu überweisen.

Jop, am besten gehst du morgen früh noch zur Bank und versuchst es zu stornieren und dann schreibste dem typen das per Email... und wartest mal ab was er antwortet...
mfg
 
Du ersteigerst am 16.11. ein Handy, zahlst danach (Dauer bis zu drei Tage) und erstattest am 23.11. schon eine Strafanzeige bei der Polizei und gehst zum Anwalt???

Wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich Dir jetzt das Handy liefern, Dich wegen Verläumdung anzeigen und lächelnd dabei zusehen, wie Du nochmal ein paar hundert Euro für Deinen Anwalt zahlen darfst.

Marty
 
Wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich Dir jetzt das Handy liefern, Dich wegen Verläumdung anzeigen und lächelnd dabei zusehen, wie Du nochmal ein paar hundert Euro für Deinen Anwalt zahlen darfst.

Marty

Und was ist wenn er die Handys garnicht hat ;)

Naja aber ich frag obs wirklich soviel bringt, da du dein Anwalt ja auch ncoh bezahlen musst.... :roll:
 
Du ersteigerst am 16.11. ein Handy, zahlst danach (Dauer bis zu drei Tage) und erstattest am 23.11. schon eine Strafanzeige bei der Polizei und gehst zum Anwalt???
Nachdem sich der Verkäufer bei ebay abgemeldet hat, auf emails nicht reagiert, und sich zu Hause immer verleugenen lässt. Frist war bis gestern wo er sich nur melden müsste, per Telefon etc, und die Daten bei ebay falsch waren (nicht vorhandene Firma wurde angegeben).

Wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich Dir jetzt das Handy liefern, Dich wegen Verläumdung anzeigen und lächelnd dabei zusehen, wie Du nochmal ein paar hundert Euro für Deinen Anwalt zahlen darfst.
1. Der Anwalt ist mein onkel (kostet zwar auch aber...)
2. ...das Bezahlt die RS
3. Lass dir mal Verleumdung erklären!

Wie heisst es im § 187 so schön
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet
1. Die Anzeige stützt auf:
- Falsche Angaben bei ebay
- nicht Einhaltung des Liefertermins (1 Tag nach Geldeingang welcher am 20.11 war)
- Frist nicht eingehalten

Das Rot markierte solltest du dir mal anschauen ;)

Gruß
Gremlin
 
Nachdem sich der Verkäufer bei ebay abgemeldet hat
Betrug? Vielleicht hat ihn Ebay ja auch ausgeschlossen? Woraus schliesst Du, dass das Handy deshlab nicht geliefert wird?
auf emails nicht reagiert, und sich zu Hause immer verleugenen lässt
Tja, wenn bei mir jeder Käufer erstmal Smalltalk halten wollte...
Frist war bis gestern wo er sich nur melden müsste
Eine Frist, die Du dem Vater mündlich gesetzt hast...
die Daten bei ebay falsch waren (nicht vorhandene Firma wurde angegeben).
Das weisst Du schon sicher?

1. Der Anwalt ist mein onkel (kostet zwar auch aber...)
2. ...das Bezahlt die RS
die Dir danach kündigen wird, weil sie solche Kunden nicht möchte.
3. Lass dir mal Verleumdung erklären!
Ach so, nee, im Internet öffentlich zu behaupten, eine Person ist ein Betrüger ist keine Verleumdung... Nur, was machst Du, wenn das Handy morgen im Briefkasten liegt?

1. Die Anzeige stützt auf:
- Falsche Angaben bei ebay
- nicht Einhaltung des Liefertermins (1 Tag nach Geldeingang welcher am 20.11 war)
- Frist nicht eingehalten

Zum Glück sieht man ja Deinen Ebay-Namen, jetzt habe ich endlich meinen ersten Eintrag in der Liste unerwünschter Bieter.

Marty
 
Betrug? Vielleicht hat ihn Ebay ja auch ausgeschlossen? Woraus schliesst Du, dass das Handy deshlab nicht geliefert wird?
Er hat sich definitiv abgemeldet.

Tja, wenn bei mir jeder Käufer erstmal Smalltalk halten wollte...
Wenn du bei jmd. kaufst, ihm Geld überweist und er sich daraufhin abmeldet, und sich nicht per Email meldet, kann ich mich jawohl bei ihm melden.

Eine Frist, die Du dem Vater mündlich gesetzt hast...
Nicht nur ihm mündlich, sondern auch dem Verkäufer schriftlich per Email (Kopie liegt noch vor)

Das weisst Du schon sicher?
Das weis ich sehr sicher ;)

die Dir danach kündigen wird, weil sie solche Kunden nicht möchte.
Wenn wir jahrelang Beitrge zahlen, und dann 1x den Service nutzen, dann wird dir keine. Aber garantiert keine RS kündigen.

Ach so, nee, im Internet öffentlich zu behaupten, eine Person ist ein Betrüger ist keine Verleumdung.
Wo hab ich das behauptet?
Ich habe mich lediglich erkundigt wie man in einem solchen Fall am besten vorgeht, dabei ist nie ein Name gefallen, höchstens abkürzungen oder Pseudonyme.

Nur, was machst Du, wenn das Handy morgen im Briefkasten liegt?
Das wird nicht der Fall sein, da könnte ich meinen Ar*** drauf verwetten:
1. Hätte er sich bei mir melden können habe immerhin 2x zu versch. Tageszeiten angerufen
2. Hat er selbst wenn er es jetzt noch senden würde, seine versprochene 1 Tage Kurier/Express Lieferung nicht eingehalten.
3. Wäre das dann mein Problem und nicht deines :)

Zum Glück sieht man ja Deinen Ebay-Namen, jetzt habe ich endlich meinen ersten Eintrag in der Liste unerwünschter Bieter.
Danke für die Ehre, aber bei dir würde ich sowieso nix kaufen, wenn du Kontakt zum Käufer ablehnst* ;)

Gruß
Gremlin


* Tja, wenn bei mir jeder Käufer erstmal Smalltalk halten wollte...
 
Die Frist wurde nur aus bürokratischen Gründen gesetzt. Ich hätte ihn auch ohne Fristsetzung anzeigen können. Soviel dazu! :yawn:

*edit*
Immerhin waren es sogar 2 Tage und nicht einer, und es ist jawohl nicht zuviel verlangt. Sich innerhalb von 2 Tagen zu melden. Ob per Mail, Telefon etc. war ja alles möglich. Ich hätte mich auch mit AB oder sms zufrieden gegeben.

Gruß
Gremlin
 
Du hast richtig gehandelt, hättest du länger gewartet, wäre es nur noch schlimmer...
Ich glaube nicht, dass du die Ware noch bekommen wirst.
mfg
 
Du hast richtig gehandelt, hättest du länger gewartet, wäre es nur noch schlimmer...
Ich glaube nicht, dass du die Ware noch bekommen wirst.
mfg

Genau so sehe ich das auch ;) . Übrigens war die Post eben schon da, und es war nix dabei ;) könnte zwar noch per DHL oder so kommen, aber unwahrscheinlich ;)

Gruß
Gremlin
 
Genau so sehe ich das auch ;) . Übrigens war die Post eben schon da, und es war nix dabei ;) könnte zwar noch per DHL oder so kommen, aber unwahrscheinlich ;)

Gruß
Gremlin

Jop, denke nicht das es noch ankommt... Aber wenn du dein Anwalt einsetzt, dann musste doch dafür auch ne Menge zahlen, lohnt es sich dann überhaupt noch ?
mfg
 
Jop, denke nicht das es noch ankommt... Aber wenn du dein Anwalt einsetzt, dann musste doch dafür auch ne Menge zahlen, lohnt es sich dann überhaupt noch ?
mfg
Ich bin zum Glück Rechtschutzversichert, also bezahlt Arag das für mich :) Ansonsten wäre es zu teuer geworden.

Gruß
Gremlin
 
Naja aber wenn derjenige neu war das kann der Junge herr ja nicht wissen.

Also es ist halt Risiko bei so Leuten einzukaufen aber trotzdem würde ich es nicht dumm bezeichnen.

Find ich schon bisschen krass.

Naja aber wenn der User nicht mehr existiert würde ich es bei ebay versuchen da dort meistens die Daten hinterlegt sind

oder 2. zahlung so schnell wie möglich stonieren!

Viel Erfolg dabei.
 
Ja die richtigen Daten habe ich mittlerweile rausgefunden, aber bei ebay melden bringt ja nix, weil dort falsche hinterlegt sind, und die nur mit den Daten arbeiten ;)