eBay - Gebrauch vom 14-tägigen Rückgaberecht machen - Wie?

also ich denke mal das ist einfach nen druckfehler !

ab 40 bezahlt normalerweise der verkäufer. ist das nicht sogar gesetzloch geregelt ?

dann kann der sich nämlich drehen und wenden wie er will.

wenn das ding unter 40€ gekostet hat verschicke es mit hermes so zahlste nur 3,90
 
Ne das habe ich schon so aus den AGB des Verkäufers, der hat das da falsch drinstehen ( hrhr, gleich mal Anwalt suchen und abmahnen :ugly: ) Ok, dann nehme ich das Paket erstmal und schau' dann weiter (hat unter 40€ gekostet)
 
also ich denke mal das ist einfach nen druckfehler !

ab 40 bezahlt normalerweise der verkäufer. ist das nicht sogar gesetzloch geregelt ?

dann kann der sich nämlich drehen und wenden wie er will.

wenn das ding unter 40€ gekostet hat verschicke es mit hermes so zahlste nur 3,90

GENAU FALSCH !

BIS 40 bezahlt der KÄUFER !!
 
Ja, eBay & Paypal läuft ja nicht über mich ;)
Aber für eine Softair muss man nur 18 sein, wenn diese über 0,5 Joule Energie besitzt, ansonsten reicht es 14 zu sein.
 
Warum, er hat doch recht.
Wer das sxpielt muss sich auch mit der schutzkleidung ausstatten.
Wenn du dagegen bist, spiels doch einfach nicht.

Auf eine Art hat er Recht.
Gut ich finde auch das es eine kranke Sportart ist^^

Aber ich fahre viel Kart und ich finde es ist sogar sehr gefährlich wenn man es gescheit macht!

Hatte schon oft Verletzungen und so, um diese Vorzubeugen setze ich einen Helm auf, und ziehe Handschuhe an und natürlich son Anzug...

Wenn er das gut findet sollte er das auch sicher machen, wenn schon denn schon!

Warum soll man ein Risiko eingehen wenn man sich vor schützen kann, ob dir der Sport gefällt oder nicht steht in dieser Situation nicht zur Debatte.
 
GENAU FALSCH !

BIS 40 bezahlt der KÄUFER !!

Er hatte recht, war komisch ausgedrückt, aber er hat gesagt AB 40€ muss der VERKÄUFER zahlen.

Bin auch kein Fan davon, "spielt" man das auf der Straße? Habe davon keine ahnung, finde nur, wenn jemand sowas spielen will und ausreichend geschützt ist dann sollte das nur auf abgesperrten geländen passieren, wie beim Paintball oder die Laser.

Naja, ich bleibe bei Counterstrike, aber das ist ab 16, obwohl es keinen verletzen kann, soviel zu den schlauen Herren mit den Gesetzen. :ugly:
 
Bin auch kein Fan davon, "spielt" man das auf der Straße? Habe davon keine ahnung, finde nur, wenn jemand sowas spielen will und ausreichend geschützt ist dann sollte das nur auf abgesperrten geländen passieren, wie beim Paintball oder die Laser.
Also in D ist es (Gott sei Dank) verboten mit so Dingern ausserhalb von Privatgrundstücken zu "spielen". Leider hindert ein Verbot alleine nicht automatisch alle Leute daran, es trotzdem zu machen... ;)

Naja, ich bleibe bei Counterstrike, aber das ist ab 16, obwohl es keinen verletzen kann, soviel zu den schlauen Herren mit den Gesetzen. :ugly:
Verletzen nicht... Aber du könntest dir damit u.u. Schaden. Nicht falsch verstehen ;) Ich hab Jahrelang CS gezockt und bin auch heute noch einem kleinen Ründchen CS:S oder HL²DM nicht abgeneigt ;)

Noch was...
Hotwave schrieb:
Aber für eine Softair muss man nur 18 sein, wenn diese über 0,5 Joule Energie besitzt, ansonsten reicht es 14 zu sein.
Das ist soo auch nicht ganz richtig... Ab 14 darfst du Federdruck Softairs mit einer Schussenergie von unter 0,5 Joule kaufen und führen. Damit kann man aber keine Farbkugeln "abschiessen" ;)
Für alles was mit einem "F" gekennzeichnet ist musst du 18 sein. Also auch für Druckluft und CO2 Softairs unter 0,5 Joule. Leider wissen das oft auch die "Fachhändler" nicht...

Gruß Aru
 
Jetzt bin ich aber stinksauer! Der Verkäufer will, dass ich 1. seine Versandkosten trage 2. die eBaygebühren übernehme und 3. meine Versandkosten selber trage.
Außer letzterem kann das doch wohl nicht angehen?! Ich habe den AGB aus diesem Artikel zugestimmt und konnte nichts derartiges finden!

Achso, er hat in die Auktion geschrieben, dass die Softair ca. 30 m weit schießt, auf der Verpackung steht jedoch 20 m, kann man den dafür irgendwie drankriegen? Weil ich das eine Frechheit finde, er schreibt ca. 30 m aber nach meinen eingenen Tests ist es sogar nicht so einfach 20 m zu erreichen!
 
Jetzt bin ich aber stinksauer! Der Verkäufer will, dass ich 1. seine Versandkosten trage 2. die eBaygebühren übernehme und 3. meine Versandkosten selber trage.

Und bis auf die Ebay-Gebühren ist das korrekt. Du trägst die Hinsendekosten, die Rücksendekosten, weil das so in seinen AGB steht. Die Ebay-Gebühren musst Du nicht zahlen.

Marty
 
Achso, er hat in die Auktion geschrieben, dass die Softair ca. 30 m weit schießt, auf der Verpackung steht jedoch 20 m, kann man den dafür irgendwie drankriegen? Weil ich das eine Frechheit finde, er schreibt ca. 30 m aber nach meinen eingenen Tests ist es sogar nicht so einfach 20 m zu erreichen!
Und was kann man dazu sagen?...
 
also, mal gesamt zu dem hier geschriebenen

1. wenn du einen widerruf machst und dann den paypal käuferschutz nimmst, ist das betrug, weil du den käuferschutz nur bei nicht gelieferter ware oder mängel in anspruch nehmen darfst

2. zu den kosten:
er darf nur die versandkosten einbehalten, der warenpreis muss in vollem umfang, sofern keine wertminderung zb durch gebrauch entstanden ist, zurückerstatten

handelte es sich aber um ein verschweißtes teil, und hast du es in gebrauch genommen, so kann er dir dafür noch eine minderung der rückerstattung in rechnung stellen
 
Ja, ersteres kann ich mir so denken. Aber eigentlich will ich noch wissen, was ich da machen kann wegen den 30 m. Weil da steht 20 m drauf und dann ein ca. + 10 m dahinzuschreiben finde ich irreführend, da es so nicht stimmt, die kommt nicht weiter als 20 m.
Verschweißt war es, aber habe es nur kurz getestet und es ist definitiv keine Wertminderung dadurch entstanden.
 
wenn es verscheißt war, kannst du es im alden auch nicht testen, daher ist das schonmal eine wertminderung, weil es nun nicht als neues verkauft werden kann
das gesetz sagt aus, dass es nur soweit, wie im geschäft auch, geprüft werden darf, und dort darfst du es ja auch nicht aufreißen


zu dem fehlenden 10m, da hat er es sich leider recht geschickt gemacht, weil er CA 30m schrieb, und nicht: entfernung 30m
ist also ein strittiger punkt, aber das war für dich ohne öffnen der packung sichtbar, in sofern hättest du es ohne zu öffnen direkt zurücksenden können, hast du aber nicht

er kann also, weil die verpackung nicht mehr original verschlossen ist, sogar dem widerruf widersprechen

also das am besten direkt VOR dem rücksenden mit dem verkäufer klären, denn nacher hast du das problem, dass du den versand noch ein drittes mal bezahlen musst, weil er es dir zurückschickt