Die Pille "danach"

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Moin.

'nen Freund hat'n Problem.

Er hat halt heut morgen um neune mit seiner Freundin Geschlechtsverkehr gehabt. Nun, sie haben halt nicht verhütet... vergessen.
Jedenfalls, fragte er mich, wie sie jetzt weitergehen sollten.
Hab ihm die Pille danach erklärt, doch da tauschen jetzt auch einige Probleme auf.

Die Pille danach ist ja rezeptpflichtig, und muss innerhalb von 72Stunden angewendet werden. Bekommt man die Pille morgen, also am Sonntag noch?
Wichtig ist halt für sie, dass sie zum jeweiligen Arzt bwz. bei der Ambulanz (fals die solche Rezepte verschreiben) ohne Eltern hingehen kann. Sie möcht's halt nicht ihren Eltern erklären.

Und was für Nebenwirkungen kann die Pille haben? Soll ja irgendwie viele Hormone enthalten...

Gruß.. vOlk@n
 
Wikipedia schrieb:
Die Pille danach enthält nur ein Hormon im Gegensatz zu der normalen Pille. Deshalb sind Nebenwirkungen selten (z.B. Übelkeit).
Ob das so stimmt weiß ich nicht, hab' zum Glück noch keine Erfahrungen damit sammeln müssen ^^
Wikipedia schrieb:
Die Erfolgsquote liegt bei 80 Prozent in den ersten zwölf Stunden, nach 72 Stunden nur noch bei 70 Prozent
Also beeilen ;)
 
Jap, je schneller, desto besser. Also entweder habt ihr ne Notfall-Ambulanz. Dann da mal anrufen, ob die sowas ausstellen können oder im nächsten Krankenhaus fragen. Sollte eins sein, was ne Geburtshilfe hat, nen Chirurg wird das deiner Freundin das sicher nicht ausstellen...
Also nicht ins Forum, sondern ab ans Telefon!!!
 
je länger man wartet desto geringer wird die wirkung letztlich, kriegst die nur beim frauenarzt der notdienst hat, auch sonntags, unter 18 kostets nich, wenn sie über 16 is kriegn die eltern das auch nicht mit.

nebenwirkungen warn bei mir derbste übelkeit, schwindel, müdigkeit, konnte dauernd schlafn, egal wo und mein kreislauf hat auch verrückt gesponnen...
 
Also ich habe gehört das dort nicht so viele Nebenwirkungen auftreten!
Jedenfalls sind da viel mehr Hormone als in der normalen Pille drin(glaube 38mal wie in der Pille) und die können halt als nebenwirkung anschwellen der Brust oder Brustwachstum und und und haben!
Und du kriegst sie an der Notambulanz! Das kommt immer von stadt zu stadt drauf an! Bei uns in Lübeck ist diese Neben einem Geburtskrankenhaus^^
Kannst auch sagen wo du wohnst dann suche ich dir das raus! Gehe zur Feuerwehr also bei fragen schreiben dann frag ich mal nach!

Viel Glück bei den beiden Grüß sie lieb das wird schon die Situation ist kacke ich weiß

Gruß nutella
 
Also die Pille danach ist rezeptpflichtig, aber in Notfällen so wie dieser ja ist bekommt man die auch ohne Rezept. Die Pille danach gibts in der Aphoteke und wenn man das problem erklärt bekommt man die auch ohne weiteres (da es sich um einen Notfall handelt)

Anmerkung:
Die Pille danach sollte nicht als generelles Verhütungsmittel eingesetzt werden, eine einmalige Anwendung kann Nebenwirkungen verursachen wie Übelkeit, Schwindelgefühl und dergleichen, schädigt den Körper aber nicht so extrem (gut ist es aber auch nicht). Man sollte die halt nicht andauernd einnehmen kostet ca.10-15 Euro ;)
 
Wenn alles geklärt ist dann tu mir nen gefallen und lang dem Kerl mal eine, sowas vergisst man nicht!!!! ;)

So sieht das aus.

Aber es ist doch super bequem wo es doch die Pille danach gibt oder?:roll:

Menno so notgeil kann man doch nicht sein das man Verhütung vergisst.
Fliegen einige mit nem Düsenjet durchs Kinderzimmer und sind dauertaub?
Menno überall wird aufgeklärt und erklärt.
Erst Kopf einschalten.
Über sowas rege ich mich echt auf, das ist verantwortungslos bis zum geht nicht mehr.
Und da wundern sich die jungen Leute das man sie nicht wie Erwachsene behandeln kann....:roll:

Außerdem hat so eine Pille hin und wieder auch Nebenwirkungen....das sollte man nicht unterschätzen.
 
Außerdem hat so eine Pille hin und wieder auch Nebenwirkungen....das sollte man nicht unterschätzen.

Kann auch bis zur unfruchtbarkeit führen.

@Renommee

Danke für das negative Renommee, wer nichtmal soviel Arsch in der Hose hat seinen Namen drunter zu setzten... das sagt schon alles.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil normalerweise ist die Rezeptpflichtige, steht doch auch oben..., aber in Notfällen bekommt man die auch ohne Rezept und das weiss ich aus Erfahrung (frag mal in deiner Apotheke...), sonst würd ich es hier nicht schreiben ;)
Also zuerst denken, dann nochmal überlegen, dann informieren und dann negative Renommee verteilen^^ *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war beim Tathergang nicht dabei, kann also nicht sagen, wie dieses "vergessen" zustande gekommen ist ;)

Das die Pille danach Nebenwirkungen haben kann, hab ich ihm gesagt, und dass sie die Anwendung von der Pille danach nicht regelmäßig wenn überhaupt garnicht machen sollen.

Naja, immo schauts so aus, dass sie die pille nicht brauch.

Gruß, volkan
 
Bei einem Bedarf am Wochenende gibt es die Möglichkeit, sie sich in einer Notdienstzentrale oder einem Krankenhaus verschreiben zu lassen. Manchmal wird zunächst eine gynäkologische Untersuchung gemacht, obwohl dies von medizinischer Seite nicht notwendig ist. Die Pille danach enthält nur ein Hormon im Gegensatz zu der normalen Pille. Deshalb sind Nebenwirkungen selten (z.B. Übelkeit). Ich kenne jedoch auch fälle von Nebenwirkungen wie sie kath beschrieben hat.

Desweiteren kannte ich mal einen, der als Mann aufgrund eines Notfalles die Pille für seine Freundin verschrieben bekommen hat. :LOL:
 
Jap, geht zum Frauenarzt der Notdienst hat. Da kann auf jeden Fall nichts schief gehen!
Aber wie kann man denn das Verhüten einfach "vergessen"?
Und ich finde, ihr solltet euch darauf konzentrieren, die Pille zu bekommen.. Ob die Eltern da letztendlich was von mitbekommen oder nicht ist ja zweitrangig!
 
Sie hat am vorigen Tag ihre Tage gehabt.

CheekyDylX schrieb:
Jap, geht zum Frauenarzt der Notdienst hat. Da kann auf jeden Fall nichts schief gehen!
Aber wie kann man denn das Verhüten einfach "vergessen"?
Und ich finde, ihr solltet euch darauf konzentrieren, die Pille zu bekommen.. Ob die Eltern da letztendlich was von mitbekommen oder nicht ist ja zweitrangig! .

Lies doch bitte nochmal den Post über dir...
Du bist nen bissl spät dran!