close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und man darf ja nicht kurz vor Schul Abschluss über die Zukunft nachdenken da da einem alles ein bisschen ankotzt:roll:

Eben, das meinte ich ja auch mit meinen Beispielen, wie man sich ein bisschen eine Pause verschaffen kann.
Ich wollte damals nach dem Abi auch nicht direkt studieren, da habe ich erstmal eine Ausbildung gemacht. Und das bereue ich nicht. Jetzt studiere ich aber gerne und zwar etwas vollkommen anderes. Was ich dann später beruflich machen werde, weiß ich auch noch nicht so ganz genau, das wird sich aber schon rechtzeitig herausstellen :) -da bin ich mir sicher....
 
also wenn dann eher Quarterlife Crisis, dafür issa zwar auch noch nen bisschen jung aber wenn man mit 16 nen Studium beginnt kommt das vielleicht alles etwas früher :ugly:

Oder gerade, weil er erst 16 ist. Mit 20 sieht man viele Dinge schon wesentlich entspannter. Worum ich mir mit 16 noch ne Platte gemacht hab..:sing:
 
Dannach kannste dich erstma auf Kohle verdienen und Kohle ausgeben freuen.

N bissle party machen und so muss natürlcih auch dabei sein. Ist doch schön wenn ma mal nicht unter druck steht ;D

und dann kommen eben andere Herausforderungen, wie familie, eigene Bude, Arbeit.

Das macht auch n bissle fun :D
 
Dannach kannste dich erstma auf Kohle verdienen und Kohle ausgeben freuen.

N bissle party machen und so muss natürlcih auch dabei sein. Ist doch schön wenn ma mal nicht unter druck steht ;D

und dann kommen eben andere Herausforderungen, wie familie, eigene Bude, Arbeit.

Das macht auch n bissle fun :D

nur ein bischen :ugly:

Viel schlimmer als die Schule jetzt kanns eigentlich nicht mehr werden :evil:
 
nur ein bischen :ugly:

Viel schlimmer als die Schule jetzt kanns eigentlich nicht mehr werden :evil:

Sagen nicht alle umsonst, dass früher alles besser war. Also genieß dein junges sorgenfreies Leben solange du noch kannst. Du wirst dich noch früh genug wieder in die Schule zurück wünschen ;)
 
Sagen nicht alle umsonst, dass früher alles besser war. Also genieß dein junges sorgenfreies Leben solange du noch kannst. Du wirst dich noch früh genug wieder in die Schule zurück wünschen ;)

*Scherz*

Das was ihr früher als Schule bezeichneten ist ja ein kindergarten lol...
Ihr wisst ja nicht wie froh ihr seid nicht mehr zur Schule gehen müssen ;)
 
Dannach kannste dich erstma auf Kohle verdienen und Kohle ausgeben freuen.
:money:Das ist toll, vor allem am Anfang.
Normalerweise passt man sein Ausgebe-Verhalten ja immer der Dicke des Geldbeutels an. Wenn du an ein ganz schmales Portemonnaie gewöhnt bist und du hast plötzlich mehr, dann spart es sich ganz von allein.... :D...du gibst aus und aus und es wird (kurzzeitig) nicht weniger... Tolles Gefühl! :money: Außerdem ist es SELBSTVERDIENT!!!!
N bissle party machen und so muss natürlich auch dabei sein. Ist doch schön wenn ma mal nicht unter druck steht ;D
Ja, dann bist du auch irgendwann 18, dann darfst du (fast) alles, überall rein,... Das ist auch schön.

und dann kommen eben andere Herausforderungen, wie familie, eigene Bude, Arbeit.

Das macht auch n bissle fun :D
Was alles für sich auch ohne Frage anstrengend ist aber trotzdem supercool.
  • Wenn du irgendwann mal mit deiner Freundin/Freund zusammen ziehst oder in ne WG... Da gibt es bestimmt auch Streß und Streit aber auch viel Freude und Party.
  • Wenn du deine Eltern zu dir in deine (ordentliche, saubere)eigene Wohnung einlädst... Das macht einfach Spaß! *find*
  • Wenn du bei der Arbeit irgendwann mal nicht mehr der/die *Neue* bist, sondern schon zu den *alten Hasen* gehörst (und über die Neuen ablästerst).;)

Ach, eigentlich gibt es so viel, worauf man sich freuen kann. Irgendwann dann Kinder, vielleicht ein Haus, oder ein Wohnwagen, was weiß ich, jeder wie er will.:mrgreen:

Edit:
Ihr wisst ja nicht wie froh ihr seid, nicht mehr zur Schule gehen müssen ;)
Oh, du wirst staunen! :yes:
Irgendwann merkst du, dass Schule eigentlich was Tolles war. Dass du es gar nicht zu schätzen gewusst hast und so weiter. All das was die Lehrer/Eltern immer sagen.... :psst:sie haben Recht!:shifty:
 
Zuletzt bearbeitet:

Edit:

Oh, du wirst staunen! :yes:
Irgendwann merkst du, dass Schule eigentlich was Tolles war. Dass du es gar nicht zu schätzen gewusst hast und so weiter. All das was die Lehrer/Eltern immer sagen.... :psst:sie haben Recht!:shifty:

ja klar, aber es ist auch mal schön nicht jeden Tag an Schulsachen zu denken...
wenn ich denke "nur" noch 2 Tage die Woche Schule...
 
Wenn ich drauf zurück blicke, was Schule ziemlich gechillt. Mittlerweile denke ich, dass ich mir noch weniger Aufwand durchaus hätte noch mehr rausholen können :biggrin:

Hab jetzt beim Studium bessere Lernstrategien entwickelt, die es mir ermöglichen, in kürzester Zeit vorbereitet zu sein :LOL: Aber nunja. Hinterher ist man immer schlauer. Au0erdem ist Studium auch was feines. Allein der Umstand, dass ich da aufkreuzen darf, wann ich will *YAY*.
 
Das finde ich genau am blödesten....8)
Alles ist so "ja das kannst du machen-musst du aber nicht" - "komm vorbei - oder bleib weg" ....
Ich brauch da eher die A***trittvariante, gaube ich.... :D

Es ist pädagogisch (wenn man den Ausdruck für einen 22Jährigen überhaupt noch benutzen kann..) sicherlich nicht grad gut, aber ich kann an den Tagen, wo mir in den Vorlesungen langweilig wäre arbeiten gehen. Das bringt mir selbst schon enorm was.

Außerdem will ich auch mal ausschlafen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen