Brieffreunde?

Richtig Brief net. Seit mindestens 4 Jahren chat ich mit einer aus Hong Kong. Seit meinem Ägyptenurlaub noch mit einer aus der Slowakei, mit der aber nur SMS oder telefonieren.
 
Ich hatte es mal versucht über dieses eine Magazin der deutschen Post (dessen Name mir jetzt entfallen ist) eine Brieffreundschaft aufzubauen.
Ich hatte dann ein Mädchen aus den USA bekommen. Leider haben wir uns nur ein paar Mal hin und her geschrieben und dann nicht mehr :(

Aber ich habe eine Freundin auch Litauen, die mal Austauschschülerin in meiner Klasse war. Mit ihr habe ich noch Kontakt per Brief. Ist zwar auch weniger geworden, aber ab und an schreiben wir uns noch ^^
 
Ich hatte es mal versucht über dieses eine Magazin der deutschen Post (dessen Name mir jetzt entfallen ist) eine Brieffreundschaft aufzubauen.
Ich hatte dann ein Mädchen aus den USA bekommen. Leider haben wir uns nur ein paar Mal hin und her geschrieben und dann nicht mehr :(


Du meinst bestimmt Letternet.
Ich habe jetzt durch meinen Umzug den Schrieb mit den drei Adressen wieder gefunden. Die drei Briefe gehen morgen raus, und zwar nach Hong Kong, Uganda und Algerien. Mal sehen, ob es was wird.
Ansonsten gäbe es noch postcrossing.com. Vielleicht entwickelt sich da auch mal ein längerer Kontakt. Bin da auch noch neu.


Ich finde mails zwar billiger, gerade in nicht-EU-Länder ist das Porto ziemlich unlustig. Aber so ein handgeschriebener Brief hat gerade in der heutigen computerisierten Zeit was. Da achtet man noch auf das Aussehen des geschriebenen, gibt sich Mühe und wendet Zeit auf. Ich schreibe gerne Briefe und freue mich auch über jede handgeschriebene Version.
 
Ja genau! Das meinte ich.
Aber ich fand es net so toll... :roll: Naja, vllt wird es bei dir ja was.

Nun, ich schreibe auch sehr gern Briefe, aber das mit dem Porto stimmt auch. Ist echt net witzig, was man so in manche Länder zahlen muss.
Und ein richtig schön gestalteter Brief ist eh viel schöner als eine Mail. Habe letztens von einer Schulfreundin einen Brief aus Frankreich bekommen. Der war lustig. So mit einer Fotomontage von ihr... :mrgreen:
 
heut zu tage wo es andere medienkanäle gibt mit den man mit freunden kommunizieren kann ( E-mail, messenger, sms, telefon) ist es wohl eher seltener das noch briefe geschrieben werden.
allerdings hatte ich auch brieffreunde mit 12 aus england, tunesien und aus dem inland. meistens waren es welche, die man im urlaub kennengelernt hat.
obwohl ich auch viel mit pc mach oder nur;) finde ich briefe eine schöne möglichkeit und eigentlich schade das es so ausser mode gekommen ist.
hab meinem freund auch schon sehr viele briefe geschrieben ( einmal konnan fragen ;) ;) )

schade um den alten schönen brief.
 
von der deutschen post gibts nen service "letter net" .. da hab ich anno 1100 mal angemeldet und bekomm immernoch die newsletter.. aber ganz witzig glaub ich wenn man da wirklich mitmacht..
 
also ich selber hab damals zu DDR zeiten eine brieffreundschaft nach russland gehabt. wir haben die briefkontakte über der schule bekommen. wo die diese herhaben weiß ich aber auch nicht.
meine einzige brieffreundschaft hat aber nicht lange gehalten. das ewige gebrochene deutsch was mein russischer freund da geschrieben hat konnte dann doch kein persöhnlichen kontakt aufbauen :roll:
 
hm hab leider seine addy nicht. da war ich ja grade mal 8 oder 9 jahre wo ich die brieffreundschaft hatte
 
Ich hab siet etwa 10 Jahren einen sehr lieben Brieffreund in Canada, kennengelernt hatten wir uns durch die Army, als ich für diese hier in D tätig war. Seit er dann wegstationiert wurde schreiben wir uns alle 14 Tage (so inetwa).
Möchte ich auch nicht missen! Ist viel persönlicher als ne mail.
Prinipiell finde ich einen handgeschriebenen gruss wertvoller als alles elektronische, ob nun als Brief,Karte oder zum Geburtstag.
LG