Blut spenden

crazylady87

Active member
30 September 2007
30
3
hi kennt sich von euch jemand aus, wie das mit dem blutspenden funktioniert? gibt da ja anscheinend verschiedenen möglichkeiten, entweder man spendet vollblut oder nur teile vom blut, hat jemand von euch zufällig schon man nur teile wie blutplasma gespendet und falls ja ist es sehr schmerzhaft? schlieslich werden die gefilterten teile ja wieder zurück gepumpt.

wäre cool wenn jemand bescheid weiss, würde es gerne mal ausprobieren.
 
Habe bis jetzt zwar "nur" Vollblut gespendet, aber ich denke mal, wenn man die normale Spende gut verträgt, dann sollte das Plasma spenden auch kein Problem sein. Soweit ich weiß, dauert das halt nur nen bißchen länger, so um die 30 Minuten, glaube ich.

Wenn du "normal" schon mehrmals gespendet hast, dann solltest du es ruhig mal probieren mit dem Plasma. Bist ja wohl kein "Anfänger" mehr im spenden. ;)