Anschuldigung falscher Tatsachen

Kru01

Member
1 Januar 2011
12
1
Wurde vom Nebenjob beschuldigt - Geld , Blue ray Filme gestohlen zuhaben.Er hat angeblich eine Kamera wo alles drauf sein soll .Und Fingerabdrücke soll er wohl durch Kripo auch haben . Ich habe aber nichts genommen !Was soll ich nun machen ?
 
Wen du nichts gemacht hast brauchst du nichts befürchten.

Ich würde sofort eine Gegenanzeige auf den Idioten feuern, viele kapieren erst vor Gericht wie doof sie eigentlich sind.

Gruss
 
dann soll er halt mit den Fingerabdrücken (die die Kripo nicht einfach so nimmt und schon garnicht einem "opfer" gibt) und den Videoaufnahmen zur Polizei gehen. Ich würde an deiner stelle auch eine gegenanzeige wegen verleumdung bei der Polizei stellen.
 
Ich weiß nicht !Habe ja nur mit ihm Telefoniert ,somit habe ich ja nichts in der Hand.
 
Wer muß denn hier wohl was in der Hand haben?

Wenn Du nichts getan hast, kann Dir nichts passieren. So einfach ist das.

Wenn "der Nebenjob" was in der Hand hat, dann kann er ja zur Polizei gehen.

Ups, knuffelpack war schneller...
 
Werde wohl abwarten,ist ja schließlich WE .Da kann man ja sowieso nichts machen .Ansonsten werde ich bestimmt einen Anwalt nehmen müßen .ist schon ein Hammer sowas !Da Ackert man und dann kommt sowas .
 
Wurde vom Nebenjob beschuldigt - Geld , Blue ray Filme gestohlen zuhaben.Er hat angeblich eine Kamera wo alles drauf sein soll .Und Fingerabdrücke soll er wohl durch Kripo auch haben . Ich habe aber nichts genommen !Was soll ich nun machen ?

Der Nebenjob hat dich beschuldigt?

Wer ist er?

Besteht das Arbeitsverhältnis noch oder soll damit eine Kündigung, begründet werden?

Wurdest Du schon, zu einer offiziellen Anhörung geladen?

Hast du schon, irgendwelche Eingeständnisse gemacht?
 
Vielleicht solltest Du Dir lieber einen neuen Nebenjob suchen. :think:

Einen Anwalt würde ich dagegen frühestens einschalten, wenn irgendwas schriftliches von Polizei/Staatsanwaltschaft oder Deinem Nebenjob kommt.
 
Er ist Regisseur /hat was mit Film zutun.Und arbeiten tue ich dort auch nicht mehr ,als er mich beschuldigte ,hatte ich ihm gesagt das ich nicht mehr komme.Und angehört wurde ich auch nicht.Natürlich habe ich keine Eigengeständnisse gemacht,habe schließlich nichts getan!
 
Auf jeden Fall Anzeige erstellen.

Würde ich mir nicht gefallen lassen so ein Verhalten.

Gruss
 
...
Natürlich habe ich keine Eigengeständnisse gemacht,habe schließlich nichts getan!

Dann kannst du doch, ganz entspannt sein und abwarten, ob jemals irgendetwas offizielles kommt! ;)

Kannst dich , auch aufregen und wie oben geschrieben ihn Anzeigen, ob dir das persöhnlich, etwas bringt?
 
Die Kripo nimmt nicht einfach so Fingerabdrücke, vorher würden die sicher dich als Verdächtigen befragen also blufft "der Nebenjob" höchstwahrscheinlich nur. Ich würde erstmal nichts tun und abwarten. Falls er dich dann weiter telefonisch belästigt o.ä zur Polizei gehen.
 
Bei mir hat sich keine Kripo oder so gemeldet.
Oh mann !Ich glaube ,der Dreht einfach zuviele Krimi Filme !So das er schon gar nicht mehr weiß ,was wirklich Realität ist .werde warten ob was kommt,dann weiter sehen - dann Anwalt !
Der wird warscheinlich gemerkt haben,das es scheiße ist ohne Haushaltshilfe - Reinigungskraft.Da wir an den letzten Tag( wo ich dort gearbeitet habe)leichte meinungs verschieden heiten hatten.
 
Meine spontane Idee dazu.
Hast du schon Geld gesehen in den 4 Wochen?
Wenn nicht ist das eine alte Masche leichtgläubige Menschen auszunutzen. Sie werden beschäftigt , wenn es geht nur mündliche Absprachen getroffen. Plötzlich ist was weg, der "Neue" wird beschuldigt - Weißt alles entrüstet von sich - - angeblich wird noch die Kripo eingeschaltet - alles ganz böse dargestellt. Dann kommt ein Angebot das man das mit dem ausstehenden Lohn verrechnen würde -
so hat man gut 4 Wochen eine billige Arbeitskraft gehabt.

Geh zur Polizei - lasse dich dort beraten
Stelle evtl. von dir aus eine Anzeige wegen Verdacht des Betruges wenn du dein Geld nicht sehen solltest.
 
Wurde immer gleich Bezahlt.Lag wohl daran das ich bei den Temperaturen (Schnee+Eis )nicht auf der Terrasse (5.Etage) die Fenster von außen putzen wollte .Dies fragte er mich als ich mit der arbeit fertig war und gehen wollte .Worauf ich antwortete :aber nicht mehr jetzt(er wußte das ich ein Kind habe)und meißtens nach meinen 2Std.-1xwöchentlich nach Hause muß .