Alkohol bei der Pille danach?

CheekyDylX

Well-known member
3 Juli 2006
109
2
Bei meinem besten Freund u seiner Freundin ist das Kondom geplatzt u sie haben ne Pille danach geholt. Da ich mit solchen Dingen keinerlei Erfahrungen habe, möcht ich gern mal wissen, ob Alkoholkonsum die Wirkung irgendwie beeinträchtigt. Wir waren nämlich am selben Tag als sie die genommen hat feiern und da hat sie ordentlich gebechert, konnte mir allerdings selbst nicht sagen, ob das schadet o nicht ( was ich schon schlimm genug finde, wenn ich mir nicht sicher bin, dann trink i doch lieber nichts )...
Hab schon gegooglet, hab aber leider nichts zu dem Thema gefunden :-/
 
Ich behaupte jetzt einfach mal das es kein grosses Problem ist solange sie sich nicht halb is Koma gesoffen hat und sich übergeben musste. Mir ist zumindest nichts von einer direkten Wirkung von Alkohol auf den Hormon Haushalt bekannt. ...Klug wars sicherlich nicht ;)
 
würde ich auch mal annehmen. Wenn der Alkohol im Körper geblieben ist, dann ist wohl auch die Pille dringeblieben. Von daher sollte sie wirken...
 
Ich bin der Meinung, das Alkohol bei der Pille danach keine Wirkung hat, da der Alkohol danach ja schon wieder teilweise raus sein sollte..

Jedoch kann man immer wieder nur sagen: Hol dir einen Rat vom Fachmann!

Wir sind hier auch alles nur Private Personen und können dir da nix professionelles sagen, erkundige dich lieber direkt beim Arzt oder so, dann ist auch jedes Missverständniss ausgeschlossen.

Liebe Grüße,
Martin
 
Seine Freundin ist einfach seltsam...
1) Sie ist 26 Jahre und hat noch nie in Ihrem Leben gearbeitet.
2) Sie bemüht sich nichtmal um einen Ausbildungsplatz oder einen Job
3) Er darf sich mit niemandem mehr allein treffen
4) Wenn er es wagt mit mir zu reden, ist sie sofort eifersüchtig ( obwohl ich selbst auch vergeben bin )
5) Es ist schon das zweite mal in 3 (!!!) Wochen
6) Sie weigert sich strikt die Pille zu nehmen - wobei die Pille danach auf die Dauer genauso kostenintensiv sein dürfte und bestimmt auch ungesund!

Ich mach mir einfach Sorgen um ihn, denn sie übernimmt den dominanten Part der Beziehung, sie bestimmt wo es langgeht!
Es ist nicht so, dass er dumm oder naiv ist... Sein Leben ist geordnet, ein guter Arbeitsplatz, gute Beziehung zu Eltern und Freunden usw.
Ich kann mir selbst nicht erklären, was in Ihn gefahren ist, dass er nicht drauf besteht sie solle die Pille nehmen.

Ist zwar jetzt nicht das "Oberthema", aber was soll ich machen, ausser ihm zuhören? Ich will ihm die Beziehung nicht schlecht reden, er muss selbst wissen was er macht, aber ich weiss leider auch wie sensibel er ist!
Und schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)
 
btw, es gibt auch so einen Ring. Den setzt man (Frau) sich ein und der bleibt dann ein paar Wochen drin.

Den kann man jedenfalls nicht vergessen und er ist gesünder. Aber er ist teurer als die Pille. ;)

Jaaa ich kenne mich da aus, ne? :mrgreen:
 
Was es für Verhütungsmittel gibt, weiss ich :D
Kann sie aber leider nicht davon überzeugen, dass es Alternativen zum Kondom gibt! :-(
 
5) Es ist schon das zweite mal in 3 (!!!) Wochen

Weißt du wie ungesund das ist? Pille danach ist ein NOT-Präparat 2 mal in 3 Wochen ist schädlich. auch die normale Pille muss man sich erst danach wieder einstellen. Du solltest Ihr mal ins Gewissen reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie schädlich das im Einzelnen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Medikament wie dieses, welches den gesamten Hormonhaushalt durcheinander wirft etc. nicht gesund ist...
Ihr ins Gewissen zu reden ist schwer, ich hab das Gefühl sie versteht manchmal nicht was ich ihr sagen soll!
Dass sie so leichtfertig mit der Verhütung umgeht, kann ich nicht verstehen!

Ich denke, ich muss einfach mal versuchen meinen besten Freund allein zu sprechen, damit ich ihm erstmal ins Gewissen reden kann... Ist ja auch seine Aufgabe sich darum zu kümmern und darauf zu achten! Dann soll er das mal mit ihr bereden!!!
 
Die Pille danach enthält die Hälfte der Dosis an Hormonen, die man als Frau sonst in einem Monat schluckt.

Ist definitiv nicht gut.

Raucht sie?
Wenn sie raucht und das mit der Pille danach öfters macht, dann wird sie im Alter viel Freude mit ihren Thrombosen haben, sofern sie überhaupt so alt wird.

Ach ja - mit so einer Frau sollte man ohne Kondom übrigens nie schlafen. Die hört sich schlampig an - nachher dreht die einem noch n Strick von wegen Kind anhängen und so.
 
man bekommt nicht unbedingt die pille danach immer. man bekommt auch die normale pille. aber das sollte macht man dann direkt beim arzt aus. ausserdem sollte die pille danach kein gewohntheit werden. ob man alkohol etc. dann trinken darf wird der arzt dann auch logischerweise mitteilen.

ich führ mein teil nehme die pille durchgenhend damit meine migräne anfälle ausbleiben.
 

Ähnliche Themen